Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Thema: Bei wem ist es bei der geplanten Hühnerzahl geblieben?

  1. #41
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Ich wollte mit einer Rasse züchten (nicht serama) und habe mit 6 Tieren / 2 Rassen gestartet.
    Ins Eigenheim gezogen (resthof), ok da sollten es 15 eierleger + Hahn sein, außerdem wollte ich bresse, Maran und serama züchten
    So nun hab ich
    0.5 araucana
    2.5 bresse
    1.2 Maran
    0.9 legehybriden
    2.4 serama
    0.2 welsumer
    0.1 Königsberger
    0.1 Sussex
    Und 4 mastis

    Und es muss ein 3. Stall her
    Bresse Gauloise

  2. #42

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    mm66, danke für die Hand!

    Nic, danke für Deine Ermutigung!


    Tue Gutes und rede darüber, so soll es sein!

    Es ist spannend, zu lesen, wie scheinbar bei Allen hier die Hühnermehr und mehr werden!

    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  3. #43
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Angefangen hat es mit 1,4 Alsteirern. Da war es von Anfang an geplant, dass sie auch brüten dürfen wenn sie wollen. Haben sie dann auch Der Stall ist auf höchstens 22-25 erwachsene mittelgroße Hühner ausgelegt. Das funktioniert eigentlich recht gut. Bzw. MUSS funktionieren, weil den Segen zu mehr Hühner bzw. Ställen bekommen wir (Gott sei Dank!) nicht. Im Sommer liefen kurzzeitig mal 35 (inkl. Küken) herum, inzwischen hat es sich auf 5,13 reduziert. Mind. 2 Hähne sind noch fällig, vielleicht auch 2 Hennen. Raubtiere werden sicher auch mal wieder vorbeigucken zum Mittagsessen, naja... und dann geht eh schon bald die Brüterei wieder los
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  4. #44
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Huhuu,

    bei mir sollten es 4 Hühner werden zur Selbsversorgung. Ein Freund meinte es gut und schenkte uns 9 Küken was ich schon etwas viel fand. Raus kamen 7 Hennen und 2 Hähne. 1 Huhn wurde leider Habichtopfer. irgendwie steckte mich dann der Hühner Virus an und ich bekam Lust auf mehr. 2 Orpi Hennen bekam ich Zum Geburtstag..und im Frühling sollen es noch so 2-4 Kükis sein Ein Hahn wird aber evtl. gehen...

    Hach ja das hört nie auf...aber ich versuche danach konsequent zu sein!
    Hehe

  5. #45
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Tja, wir wollten so ca. 10 Hühner + 1 Hahn. Maximal 20 Hühner, aber allerhöchstens!!! Und natürlich nur einen Hühnerstall.

    Momentan haben wir 34 Hennen und 5 Hähne verteilt auf 2 Ställe. Und haben schon ernsthaft überlegt, ob wir noch einen dritten Stall bauen, aber da bin ich dagegen, weil ich nicht weiß wohin damit. Naja, bis jetzt bin ich dagegen.

    LG
    Mara

  6. #46
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Ich habe auch mit 4 Zwergbarneveldern angefangen.
    Nach einiger Zeit hat ja mein Liebster erst einen Stall, der jetzt als Gluckenstall genutzt wird, und dann einen zweiten größeren gebaut,......nun hab ich eine gemischte Truppe von z. Zt. 22 Damen, wobei ja bald die Brutzeit beginnt Und da wird sicher das eine oder andere Küken bei uns bleiben

    Meine Hühner mag ich sooooo gern, keine möchte ich missen
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  7. #47
    Hühnerhalter Avatar von Clonk
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von bellapaula Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mit 4 Zwergbarneveldern angefangen.
    Nach einiger Zeit hat ja mein Liebster erst einen Stall, der jetzt als Gluckenstall genutzt wird, und dann einen zweiten größeren gebaut,......nun hab ich eine gemischte Truppe von z. Zt. 22 Damen, wobei ja bald die Brutzeit beginnt Und da wird sicher das eine oder andere Küken bei uns bleiben

    Meine Hühner mag ich sooooo gern, keine möchte ich missen
    Da kenne ich noch jemanden, der deine Hühner sooo mag

    Bei mir waren es am Anfang 3 Hühner. 1 Hahn und zwei Hennen.
    Uns war aber schon klar, dass wir mehr haben wollten, so dass wir "vorsichtshalber" 10 Hühner gemeldet haben.
    Und jetzt habe ich im Moment 21 Hühner aber es werden dieses Jahr wahrscheinlich noch mehr werden.
    5,30Hühner

  8. #48
    Avatar von Kuschelhuhn
    Registriert seit
    18.08.2013
    Ort
    Hannover
    PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    931
    Anfangen wollte ich mit 2 zwerghennen ( eine war dann doch ein Hahn) und meine Mutter meinte das bleibt so😆. Naja meinen Vater letzte Woche zu mehr Hennen überredet, weil ja bald Frühling IST und Gero ja irgendwann doch treten wird. Alsowurde noch ne Henne genehmigt die bald einzieht. Ich glaube aber ich gebe meinen Hahn ab und geh dann auf mein Maximum von 4 Hennen ( Hahn ist hier eig sowieso nich erlaubt und mehr als vier darf man ja nich in einer Siedlung). Aber wenn eine brüten will und ich rein zufällig ein paar Bruteier in die Hände bekomme und dann die dann auch noch rein zufällig unter eine Glucke wandern ist das dich nicht mit abschicht oder?😁


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

  9. #49
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Wir dachten uns - naja auf einen Bauernhof gehören eigentlich Hühner so 5 Hennen, vielleicht 1 Hahn (das war im September 2013), bauen wir also im Frühjahr einen Stall. Die nächsten Nachbarn meinten dann, naja nehmt 10 Hühner und wir holen die Eier bei Euch. Ok. Nunja was soll ich sagen, inzwischen sind wir bei ähem höchstens 30 Hühner und statt Hybriden bei der Zucht gelandet (erstmal Altsteirer und Puten, kommt aber sicher noch was dazu :-) ), Naja von den höchstens 30 Hühnern - was soll ich sagen ......

    Also der Virus hat schnellstens bei uns gewirkt, aber die Nachbarn freuts und uns natürlich erst recht
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

  10. #50
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Ich muss den Faden hier doch mal wiederbeleben weil es bestimmt einige außer mir betrifft.

    Hier sollten 4 Hennen und 1 Hahn einziehen........*hust* beim Einzug waren 5 bestellt und abgeholt hab ich dann 7......und den Hahn
    Naja und dann entdeckte ich die Araucana.......und etwas später die Lachshühner und dann habe ich ja nun auch ein Küken
    Aktueller Stand: 14 Hühner 1 Hahn und 1Küken
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Gedanken zum geplanten Hühnerhaus
    Von Snoopy168 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2022, 09:29
  2. Feedback zum geplanten Hühnerstall
    Von Nancy321 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2022, 14:01
  3. Eure Meinung zum geplanten Hühnerhaus
    Von Gartenhuhn2021 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2022, 09:04
  4. Fragen zum geplanten Eigenbau
    Von Hennchen20 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2020, 23:21
  5. Reduziert sich Hühnerzahl ?
    Von dehöhner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 13:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •