Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kamera ohne Internetzugang nutzen - Geht das?

  1. #1
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190

    Kamera ohne Internetzugang nutzen - Geht das?

    Ich weiß, ich bin bekloppt und ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ich dazu nicht schon mal etwas gefragt habe, aber während ich hier so am Lernen (bzw. dessen Vermeidung) sitze, frage ich mich, ob es nicht möglich ist, mir die Hühner in den Lernpausen auf den Bildschirm zu holen.
    Bisher hatte ich keinen Strom, aber zu Weihnachten gab'sein 50W-Solar-Set, das wenigstens einen Tränkenwärmer betreiben kann.

    Logischerweise habe ich im Garten (ca. 800m Luftlinie) kein WLAN, aber immerhin bald etwas Strom.
    Gibt es Möglichkeiten, mittels dort deponiertem Telefon o.ä. eine Kamera zu installieren, die ich dann von zuhause aus anzapfen kann? Hat jemand schon mal sowas gemacht bzw. spielt auch mit diesem Gedanken?
    Das Leben fällt, wohin es will.

  2. #2

    Registriert seit
    02.04.2010
    PLZ
    539**
    Beiträge
    210
    ich bin auch bekloppt und habe im Stall eine Kamera installiert. Allerdings habe ich dort auch Strom.
    Wie das ohne 220V gehen soll kann ich dir nicht sagen.
    Bei mir funktioniert das mit Wlan auf 50m Entfernung bestens.
    Kann sogar vom Handy und von jedem Internet-PC weltweit schauen.
    Ich hab die Kamera im Stall, damit ich sehen kann ob die Hühner abends alle im Stall sind und ob die Klappe auch zu ist (Axt-Schieber).
    und wenn dann noch Küken im Stall sind..........nee, wat is dat schön

    vielleicht hat ja jemand eine Idee wie´s bei dir ohne 220V geht.
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig

  3. #3
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Das beruhigt mich ungemein Na es ist ja auch ein Vorteil, abends nicht zwangsläufig auf gut Glück nochmal in den Garten zu müssen, sondern per Kamera zu gucken, ob alle drin sind.

    Mein Problem ist nicht unbedingt der Stromanschluss, es sei denn, das Teil zieht so viel Saft, dass die 50W nicht ausreichen. Das müsste ich nochmal berechnen...Ein 220V-Anschluss ist ja an der Anlage dran. Ich weiß nur nicht, wie ich dort Internet hinbekomme. Habe vorhin was von einer Art mobilem Router gelesen, in den man eine SIM-Karte (mit entsprechender Internet-Flat) einlegt und der dann via UMTS funktioniert.

    Das hier: http://www.amazon.de/Huawei-E585-Wir...1207278&sr=1-1

    Aber ob das so geht, wie ich das möchte?
    Das Leben fällt, wohin es will.

  4. #4
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von Hühnerjette Beitrag anzeigen
    Logischerweise habe ich im Garten (ca. 800m Luftlinie) kein WLAN, aber immerhin bald etwas Strom.
    kommt der Strom dann nur ueber Solar in die Huette, oder verlegst du ein stromkabel da rein? denn dann wuerde ich ueber einen PowerLine-Adapter nachdenken, da kannst du Daten ueber's Stromnetz schicken, anstelle Wlan..
    weil Wlan nur bis ca. 300 meter Reichweite gute ergebnisse schafft. uebrigens ist das Narrensicher, falls du Paranoia hast bei diesen NSA/Snowden-Geschichten..

    moment, eben les ich das du da dann nur Solarstrom hast.. hmmm.. richtfunk ginge..
    Geändert von gangwald (10.01.2014 um 16:59 Uhr)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  5. #5
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Juppi, nur Solarstrom! Habe die Hühner leider nicht direkt am Haus, sondern ein paar Straßen weiter.
    Eben saß z.B. Herr Seidenhahn hinter der Regentonne versteckt, vermutlich hat er wieder am Fresstrog rumgebummelt. Zur WLAN-Kamera brauche ich dann noch einen passenden Roboter, der die Bummelliesen einsammelt

    Witzigerweise denkt mein Freund grad über Richtfunk nach: Er will sich das hauseigene Internet zum Büro - ebenfalls ca. 800m Luftlinie, aber in die andere Richtung - schicken. Angenommen, ich könnte das dann mitnutzen: Was bräuchte man den dann vor Ort (im Garten), um das Netz zu empfangen?
    Das Leben fällt, wohin es will.

  6. #6
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Einen Empfänger/Antenne
    Wir haben richtfunk hier (Land, keine internetleitungen...)
    Bei uns:
    Die Antenne kostete und 400€, der 4m Turm um sichtkontakt zum Sender zu haben ca 300€ und ein passender Router 100€ , Kabel und Zubehör auch nochmal so 80€.
    Bis auf bei dichtem Nebel funzt das ganze einwandfrei
    Es gibt noch inet über Satellit , aber hm.
    Bresse Gauloise

  7. #7
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    schau mal: (nur so zum einlesen erstmal)
    (http://www.heise.de/ct/hotline/WLAN-...k-2056077.html)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  8. #8
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    oder besser hier: (http://www.wlan-skynet.de/)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Ähnliche Themen

  1. nie mehr ohne kamera zum stall
    Von hansiderkillerhahn im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 11:52
  2. Geht es auch ohne Soja?
    Von Sabine2011 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 08:07
  3. Ziergänse ohne Gehege, geht das?
    Von syringa im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:50
  4. ohne Körner und Legemehl??? Geht das
    Von geidi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •