Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Insecticide 2000 Erfahrungen???

  1. #11
    Avatar von federchen
    Registriert seit
    26.06.2009
    Land
    Österreich
    Beiträge
    635
    Ich habe es auch bei meinen Hühnern angewendet, hatten starken Federlingbefall, werde es aber nie wieder benutzen. Etwa eine Woche nach der Behandlung, wollte meine Zwergcochinhenne brüten. Schön und gut, Eier gesammelt und untergelegt. Die Kükerl sind alle in der Größe von ca.2,5cm abgestorben. Sie war (leider ist sie schon verstorben) eine äußerst zuverlässige Brüterin und ich hatte noch nie einen Totalausfall bei ihr. Ich führe es auf die Wirkstoffe im Insecticide zurück. Ich kann mich natürlich auch irren, aber es ist schon einkomischer Zufall.
    Laut meinen Tierärzten vertragen Katzen Pyrethroide ganz schlecht, da sollte man aufpassen.
    Liebe Grüsse,
    Carina

    Aufgebn tuat ma an Briaf!

  2. #12
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Federchen.., ich habe seit einigen Tagen 6 Eier von behandelten Hennen mit im Brüter . Diese 3 Hennen hatten nur eine kleine prophylaktische Dosis bekommen . Werde da jetzt natürlich genau drauf acht geben . Bei mir gibt es eigentlich auch eher Neem oder Coccusöl . Nur waren die 3 Tiere extrem befallen , so wie übersäat . Das bewährte Coccusöl hatte schon versagt . Werde dann weiter berichten . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #13

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432

  4. #14
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Ok. .... suche dann mal eine andere "Lösung".... im wahrsten Sinne des Wortes

    Danke Hühnerling für den Hinweis! Hast Du denn irgendetwas auf Lager,was ich direkt auf/am Huhn anwenden kann?
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  5. #15

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Direkt am Huhn funktionieren Verminex und Kieselgur ganz hervorragend, man muß bei starkem Befall allerdings mehrfach hintereinander behandeln, um auch die nachschlüpfenden Plagegeister ebenfalls zeitnah zu erwischen:

    Mein aktuelles Behandlungsschema: 1. Tag, 4. Tag, 7. Tag und dann nach einer Woche nochmals.

    Am besten auch reichlich Kieselgur in die Staubbäder mischen, dann behandeln sich die Hühner gleich selbst und der Befall kann gar nicht mehr so ausarten.

    Bei Anwendung von Kieselgur die Feinstaubmaske nicht vergessen!

  6. #16
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    ich kann die Bedenken durchaus verstehen, aber bei mir hat auch das engmaschigste Schema mit Verminex Null geholfen. ich arbeite seit 4 Jahren mit Verminex und muss sagen: es hilft bei sehr geringem Befall gut, wenn es stärker wird, hängt man jede Woche über dem Tier und es wird und wird nicht besser.
    Kieselgur dito.
    Dazu kommt, dass gerade die Hähne oft keine Staubbäder nehmen.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  7. #17

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    ... hängt man jede Woche über dem Tier und es wird und wird nicht besser.
    Kieselgur dito...
    Und genau da kann die Ursache liegen, denn Federlinge muß man anfangs in kürzeren Abständen behandeln und auch die Nesteinstreu auswechseln.
    Geändert von hühnerling (09.01.2014 um 21:10 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Hatschipuh Beitrag anzeigen
    Ok. .... suche dann mal eine andere "Lösung".... im wahrsten Sinne des Wortes
    Ballistol-Spray hat bei meinen Hühnern auch in schweren Fällen immer geholfen und ist ungiftig.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  9. #19
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Birli , im Ernst? Und wie hast Du das dann angewendet? Das wäre ja super, auch wenn sie dann fürchterlich stinken
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  10. #20
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    was ist nun so schädlich am Insecticid 2000 ? habe es gegen Federlinge angewendet, keines mehr da .. Huhn gesund und munter
    1 Hahn und 20 Hühner

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insecticide 2000 / Micogur - Dauer bis Wirkung eintritt?
    Von gartenliesel im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 10:45
  2. Bruja 2000!?!
    Von Melli01 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 12:59
  3. Niedrigpathogene H5 strains seit 2000
    Von Sarcelle im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 21:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •