Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Der geflügelte Feind.....Fotos

  1. #1
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229

    Der geflügelte Feind.....Fotos

    ....gefangen
    Glaub ist ein Sperber.Ob Terzel oder Weib weis ich nicht.Ist relat. klein und zart.

    Dieses hübsche Tier hat sich beim Spatzen-jagen in unserer Maschienen-Halle den rechten Flügel angeschlagen.
    Nunja Jagdleiter heute nicht erreichbar,also fürs erste zum erholen bei mir zu Hause einquartiert.Erstuntersuchung hat nichts gebrochenes ergeben.Anscheinend ist der Flügel "nur" geprellt.
    Denke in ein paar Tagen kann das hübsche Ding wieder fliegen
    Und auch wenn diese Vögel mir jährlich einige Tauben kosten.Man kann ihnen nicht gram sein.Selten sowas anmutiges gesehen.
    DSC05094.JPGDSC05095.JPGDSC05096.JPGFoto1059.jpg

    Edit: Klarerweise hab ich es gemeldet!! Wir haben einen Jäger in der Familie (von meiner Schwägerin der Sohn).Nur bei unserem Jagdleiter war keiner zu Haus und am hany auch ned erreichbar.
    Geändert von Sundi75 (01.01.2014 um 17:19 Uhr)
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  2. #2
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Das ist ja schön, so ein tolles Tier mal aus der Nähe zu sehen.
    Mit was füttert man so ein Tierchen?
    Bei uns im Ort ist zur Zeit ein junger Auerhahn unterwegs, der anscheinend nicht sehr scheu ist.Er war schon bei uns in der Strasse, habs aber erst aus der Zeitung erfahren. Frage mich nur, wie er hier her kommt und vor allem, woher.
    Bei uns in den Wäldern gibt es eigentlich keine Auerhähne.


    Helga

  3. #3
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hallo Sundi75,

    das sieht nach Sperberweibchen aus. Wirst Du wohl Futterküken besorgen müssen.
    Wenn Du "Pech" hast, sitzt die Dir nach ca.einer Woche relativ zahm auf dem Arm.
    Das habe ich schon vor Jahren mit einem Turmfalken durch. Der wollte später nicht so schnell wieder weg, hatte es sich dann aber doch überlegt.
    Ich liebe Greifvögel.

    Übrigens, eine zahme hochgepäppelte Stadttaube habe ich auch. Die geht mit mir überall hin.

    So, jetzt noch alles Gute für 2014.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #4
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von laila10 Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön, so ein tolles Tier mal aus der Nähe zu sehen.
    Mit was füttert man so ein Tierchen?
    Bei uns im Ort ist zur Zeit ein junger Auerhahn unterwegs, der anscheinend nicht sehr scheu ist.Er war schon bei uns in der Strasse, habs aber erst aus der Zeitung erfahren. Frage mich nur, wie er hier her kommt und vor allem, woher.
    Bei uns in den Wäldern gibt es eigentlich keine Auerhähne.


    Helga
    der könnte einem Züchter abgehauen sein, da gibt es welche in Bayern, Östreich und glaube in der Schweiz auch.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #5
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Themenstarter
    Ich hab ihm jetzt mal Rinderherz angeboten.Sei Domizil ist mit einem hellen Tuch abgedeckt damit er nicht gar arg Stress bekommt und wie irre rumgeiert.Funktioniert ganz gut.
    Nene zahm brauchter/sie gar nicht erst zu werden Soll sich erholen und dann ab in die Freiheit wo er/sie hingehört
    Aber laut google dürfte es sich um ein Jungtier handeln vor der 1.Mauser.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @Sundi75

    Ja,ein sehr schönes Sperberweib! Ich hoffe nur das der Jagdleiter/Pächter auch weis was er machen muß!
    Wenn das Tier nicht schnell genug was frißt,kann es sein das er verhungert!
    Wenn Du den Jäger nicht erreichst erkundige Dich doch mal nach einer Greifvogelauffangstation!

    Gruß Hornet

  7. #7

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Hat Er denn gefressen?

  8. #8
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Hat Er denn gefressen?
    Hab noch nicht geguckt ob gefuttert wurde,da ich ihn/sie so wenig wie möglich stören möchte
    Zumindest als Erstversorgung gabs Wasserlösliche Vitamine aus der Spritze.Das hat er brav getrunken.
    Und er/sie riecht etwas streng nach Raubvogel (Kot)...das muss mal gesagt sein
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  9. #9

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Weist Du denn genau-nachdem Du keinen Bruch festgestellt hast,ob Er wirklich nicht mehr fliegen kann?

  10. #10
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Hallo,

    mit meinen Eltern habe ich vor Jahren einen Turmfalken (Waldarbeiter hatten den Baum umgesägt wo 2 Junge saßen, 1 Nestling hatte leider den Sturz nicht überlebt) aufgezogen und behalten. Er war noch nicht mal richtig befiedert und der Jagdpächter bat uns um Hilfe (mein Vater war ein Vogelspezialist). Hansi hat nur Rinderherz gefuttert, im Garten durfte der Hund den Kaninchen nicht zu Nahe kommen etc. und Einbrecher hat er durch lautstarkes Bellen (ja er bellte wie unser Hund der da aber schlief :-) ) Einbrecher verjagt. Hansi konnte jeden Tag frei fliegen, da er aber nichts kannte draussen kam er immer brav zurück. Er hat sehr lange bei uns gelebt und ein schönes Leben gehabt - davon bin ich überzeugt.

    Würde Morgen versuchen den Jagdpächter zu erreichen und dass der Vogel geröngt wird, nicht dass was gebrochen ist.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsichtbarer Feind von Warzenenten?!?
    Von blindie im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 07:34
  2. Geflügelte Wetterpropheten
    Von Muggi im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 13:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •