Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an einem Hüfo-Online-Verein?

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde Gründungsmitglied werden

    9 10,11%
  • Ja, ich wäre bereit, Vorstandsarbeit zu leisten

    4 4,49%
  • Ja, ich würde passives Mitglied werden

    10 11,24%
  • Ja, ich würde aktives Mitglied werden (Züchter)

    13 14,61%
  • Nein, so einen Quatsch braucht keiner

    61 68,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 352

Thema: Gründung eines Hühner-Forum (Online)vereins

  1. #1

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396

    Gründung eines Hühner-Forum (Online)vereins

    Aus aktuellem Anlass möchte ich hier einmal die Frage stellen, wer an einem Hühner-Forum (Online-)Verein Interesse hätte.

    Hierbei soll es nicht um einen reinen Online-Verein gehen, der nur der Ringbeschaffung dient. Vielmehr soll es eine Möglichkeit sein, für alle Möglichen Arten von Hühnerhaltern, Vermehrern, Züchtern, sich auszutauschen, evtl. zu treffen, zu züchten, usw. vielleicht auch mal eine Ausstellung zu bestreiten....
    Quasi ein Hüfo-Intensiv oder so... ;-)

    Wenn ihr antwortet, so schreibt gerne auch eure PLZ dazu, damit man schauen kann, wo die Leute so in etwa herkommen.

  2. #2
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Was soll denn das ganze? Austauschen können wir uns hier. Treffen können wir uns auf den Großschauen. Ausstellungen? hier seid ihr genausoweit wie vorher: ohne BDRG keine Ringe, ohne Ringe keine Ausstellung und die Katze beißt sich wieder in den Schwanz. Wilhelm
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  3. #3

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Themenstarter
    Du hast mir immernoch nicht erklärt, warum ein solcher Verein nicht Mitglied im BDRG werden kann. Tue dies bitte.
    Desweiteren würde mich interessieren, warum du dich so vehement dagegen wehrst.

  4. #4
    Avatar von Sabine68
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94538
    Beiträge
    646
    Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, ich bin in einem Verein bei einem anderen Forum. Bedenke aber, welche Bürokratie daran hängt. Selbst bei einem Online-Verein musst du eine Jahreshauptversammlung abhalten und das ist nicht immer einfach, wenn die Vorstände, Kassenwart und Kassenprüfer aus allen Ecken von Deutschland kommen.
    Bei uns fällt da jedes Jahr ein großer Aufwand an, alle unter einem Hut zu bringen.
    Inwieweit das Vorteile für Ausstellungen und Bundesringe haben soll, erschließt sich mir aber auch nicht.
    Herzliche Grüsse aus Niederbayern
    2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
    Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,

  5. #5
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Lies doch ganz einfach mal die Satzung durch. Das fängt doch schon da an: Welchem Landes- und Kreisverband gehört ihr denn dann an. Der BDRG ist nun mal Regional gegliedert, und wenn ihr dem BDRG beitreten woll könnt gleich in einen Ortsverein eintreten. Für jede Ausstellung wird außerdem die Midgliedschaft in einem Ortsverein verlangt. Wilhelm
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  6. #6

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Themenstarter
    Danke. Einen Sitz muss so ein Verein ja eh haben, daher ist es dann doch auch ein Ortsverein, oder?

  7. #7
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Wenn du einen Sinn drinn siehst tue was du nicht lassen kannst. Ich sehe der ersten Ausstellung mit Spannung entgegen, da ich weis wie hoch der organisatorische Aufwand ist. Viel Spaß und ein dickes Konto um das minus auszugleichen, das ihr unweigerlich produzieren werdet. Denn ohne die ganzen ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund, wie Kuchenverkauf , Verlosung uns. wird es auch für einen kleinen Ortsverein zum Fin. Risiko. Wilhelm
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  8. #8
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Mir hat der Link hier neulich , von Bohus Dahl , über die Züchtung und Haltung der Schwedischen Blumenhühner sehr gefallen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #9

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Themenstarter
    Da ist kein Link?

  10. #10
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Was soll denn das ganze? Austauschen können wir uns hier. Treffen können wir uns auf den Großschauen. Ausstellungen? hier seid ihr genausoweit wie vorher: ohne BDRG keine Ringe, ohne Ringe keine Ausstellung und die Katze beißt sich wieder in den Schwanz. Wilhelm
    Was willst Du nun schon wieder mit Ringen und Großschauen? Darum geht es doch überhaupt nicht.
    In D nicht anerkannte Rassen kriegen eh keine Ringe , haben aber auch eine Lobby verdient.

    es gibt noch was anderes außer Bänder , Pokale und sich profilieren müssen.




    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gründung Zuchtring "weißes Altsteirerhuhn"
    Von Drachenreiter im Forum Züchterecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •