Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Interesse an einem Hüfo-Online-Verein?

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde Gründungsmitglied werden

    9 10,11%
  • Ja, ich wäre bereit, Vorstandsarbeit zu leisten

    4 4,49%
  • Ja, ich würde passives Mitglied werden

    10 11,24%
  • Ja, ich würde aktives Mitglied werden (Züchter)

    13 14,61%
  • Nein, so einen Quatsch braucht keiner

    61 68,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 352

Thema: Gründung eines Hühner-Forum (Online)vereins

  1. #111
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Hühnerfuchs,


    mein Problem mit "Eliten" geht gegen Null, ich bezog mich da auf Phönix' Aussage:




    Meine Aussage ist, das ein Austausch im Internet, ungeachtet ob in einem Verein oder Forum genauso ablaufen wird, wie hier bei uns, bei Hühner-info.

    Die Leute, die eintreten, kennen sich häufig nicht, denn es ist ein flächendeckender Verein.
    Die Vorraussetzungen der Gemeinschaft, in diesem Falle die Gemeinschaft der Mitglieder setzt sich aus den gleichen Charakteren zusammen, die sozialen, kommunikativen, wissenden Beziehungen, werden sich nicht groß von einem Forum unterscheiden.

    Von mir aus habe ich nichts gegen eine Gründung und halte auch nicht dagegen, für mich in Frage kommt so was nicht, denn ich bin und bleibe interessierte Hühnerhalterin, die lernen will aber keine Ausstellungen bestücken will.
    Insofern bin ich hier genau unter diesen Vorgaben, richtig.


    Aber, klar, so ein Verein kann funktionieren, wenn es eine gewisse Anzahl an Engagierten gibt, die das alles zusammenhalten.

    Hier, im Forum machen das die Moderatoren, in einem Verein sind das dann gewählte Vertreter, und ein Vorstand, der, wie gesagt, für ihm unbekannte Mitglieder den Kopf hinhält.


    LG Ulrike
    Ich würde davon ausgehen dass sich im Gegensatz zum Forum die Menschen sehr wohl persönlich kennenlernen sollten (ich denke das wäre ja auch in deinem Sinne) eine reine Internetbekanntschaft interessiert mich auch nicht.
    Ein persönliches Kennenlernen aller Mitglieder müsste meiner Meinung nach schon
    verpflichtend sein - allerdings innerhalb eines bestimmten Zeitfensters.
    Nur - in diesem Falle wäre es natürlich nicht wie in einem örtlichen Verein denn Hühnerfuchs bei einer Versammlung vorzustellen sondern es wäre etwas zeitaufwändiger, man darf nicht vergessen dass da teilw. über 1000 km zwischen den Vereinsmitgliedern liegen würden.
    Aber auch da wird sich bei einem Willen ein Weg finden - wie überall wo das Klima in einer Gemeinschaft stimmt.
    Zum Thema Realisierung von Ausstellungen kann ich nichts sagen, wäre ich eher in der Situation von Phönix.
    Was du mit Kopf hinhalten meinst verstehe ich nicht.
    Geändert von Hühnerfuchs (01.01.2014 um 19:49 Uhr)

  2. #112
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Meine Hühner werden von anderen Züchtern dieser Rasse bewertet. Die haben da sicher ein besseres Auge dafür als ein Lokalpreisrichter aus Hinterposemuckel.
    Na , gut das Du nicht offiziell ausstellst...... Der Schuß könnte ganz schwer nach hinten losgehen
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  3. #113
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Aber sicher - nur immer drauf. Das geht mir so dermaßen auf den Senkel....

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  4. #114

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Themenstarter
    Hallo Hatschipuh,
    dann möchte ich dir deine Fragen mal beantworten:
    Wer soll Eure Tiere bewerten
    Andere Züchter im Verein und natürlich Richter...
    Wie sollen sie ungesehen (live) bewertet werden
    Sollen sie nicht, wie soll das auch gehen?
    Wer bestätigt Euch das Ihr REINRASSIGE dem STANDARD entsprechende Tiere habt
    Der Standard zum Beispiel. Und vielleicht ein Richter auf einer Aussstellung. Und ach ja, die Ringe...hätt ich doch fast die Ringe vergessen! ;.)
    Wie stellt Ihr aus
    wie jeder andere auch
    Wo wollt Ihr ausstellen
    wo andere auch ausstellen
    Welcher Verband soll für Euch Sorge tragen
    Der BDRG vermutlich?
    Könnte so jetzt immer weiter fragen....[/QUOTE]
    na, dann tu das doch!

  5. #115

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Themenstarter
    @phoenix:
    Nimms dir nicht zu Herzen....Hatschipuh hält auch nur Mix-Brahmas...

  6. #116
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Ach , die schießen sich doch nur selber ins Knie.
    mit diesen Aussagen lassen sich bestimmt Neuzüchter oder neue Vereinsmitglieder finden ....

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  7. #117
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Och mucke, ich weis zwar nicht was das jetzt soll , aber ist schon in Ordnung

    Ich werde mich dazu jetzt nicht äussern und sehe das als absichtliche Provokation Deinerseits.
    Geändert von Hatschipuh (01.01.2014 um 20:15 Uhr)
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  8. #118
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Sicher würde es Sinn machen sich schon mal Gedanken über Möglichkeiten der Technischen Umsetzung zu machen.
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  9. #119

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Mit der jetzigen Diskussion kommt hier keiner weiter. Finde die ganze Sache noch etwas auf wackligen Beinen, wer soll da entscheiden ob er einen Online-Verein beitreten will bzw. kann. Leider sind nur Holzwurm und jontom bereit Vorstandsarbeit zu leisten. Ist halt genau so wie in den normalen Vereinen. Aber ich würde vorschlagen, die beiden befassen sich nun mit dem Vereinsrecht, ja so etwas gibt es und mit den Satzungen (Bezirk, LV und BDRG). Danach sollte ausgelotet werden, was möglich ist und was nicht geht. Ein e.V. muss es ja nicht werden, würde die ganze Angelegenheit noch schwieriger machen. Wenn dann ein gewisses Grundgerüst steht kann man an die Öffentlichkeit gehen. Dann erst kann man sagen ob sich so ein Verein lohnt oder nicht.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  10. #120
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Hallo Hatschipuh,
    dann möchte ich dir deine Fragen mal beantworten:
    Wer soll Eure Tiere bewerten
    Andere Züchter im Verein und natürlich Richter...
    Wie sollen sie ungesehen (live) bewertet werden
    Sollen sie nicht, wie soll das auch gehen?
    Wer bestätigt Euch das Ihr REINRASSIGE dem STANDARD entsprechende Tiere habt
    Der Standard zum Beispiel. Und vielleicht ein Richter auf einer Aussstellung. Und ach ja, die Ringe...hätt ich doch fast die Ringe vergessen! ;.)
    Wie stellt Ihr aus
    wie jeder andere auch
    Wo wollt Ihr ausstellen
    wo andere auch ausstellen
    Welcher Verband soll für Euch Sorge tragen
    Der BDRG vermutlich?
    Könnte so jetzt immer weiter fragen....

    Zur Bewertung: Wie soll ein PR die Tiere bewerten, ohne Ringe?
    Zur Ausstellung: Ohne Mitglied in einem Verein zu sein, keine Ausstellung.
    Welcher Verband: Klar, BDRG. Aber wie ich schon mal schrieb, geht es auch um die Unterorganisation: Wo ist der Sitz des Vereines? Daraus ergibt sich die Zugehörigkeit zu einem Kreis- bzw. Landesverband.

    Leute, ihr dreht euch im Kreis und merkt es nicht. Mit Gewalt wollt ihr diesen Online-Verein durchdrücken, der euch nix bringt, solange die grundlegenden Aspekte geklärt sind.

    Und dann noch die Frage: Sollte tatsächlich eine Schau stattfinden: Wo? Wie wird das finanziert? Wer macht die Arbeit? Den Käfigaufbau? Wo kommen die Käfige her?
    Geändert von Bartzwerg (01.01.2014 um 20:46 Uhr)

Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gründung Zuchtring "weißes Altsteirerhuhn"
    Von Drachenreiter im Forum Züchterecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •