Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 234

Thema: Verein für Hobbyzüchter zur legalen Ringbestellung

  1. #81

    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Hamminkeln
    PLZ
    46499
    Beiträge
    319
    ..schon irgendwie putzig das Ganze...
    hier sucht jemand einen Verein der am besten keinen Jahresbeitrag hat und wo er sonst auch nichts leisten muss um dann BR zu bekommen, wozu er diese dann auch immer braucht, denn der Grund wurde hier noch gar nicht offenbart!

    Kommt mir irgendwie vor, als würde man jemanden beobachten wie er versucht mit einem Motorroller eine Sprungschanze herunter zu springen, man klärt diesen über den Irrsinn auf. Und wenn er es dann doch versucht muss man ihn halt lassen...

    Muss man sich gar nicht 8 Seiten lang drüber aufregen und rum diskutieren, die Vereinsmitglieder im BDRG haben aufgeklärt, die Inernet-Vereins-Fraktion hat sich es durchgelesen/verstanden (oder auch nicht). Und dann muss man den Dingen mal freien lauf lassen, verläuft eh im Sand der Zeit, in 2 Wochen spricht da kein Mensch mehr drüber.

    Nur schade, dass man scheinbar als RGZV/KTZV nicht interessant genug ist oder zuviel Geld fordert... 20€ im Jahr sind auch echt viel... aber uiuiui das neue I-Phone!!! Was? 50€ im Monat für ne begrenzte Flatrate? Kein Thema! Hier meine Kohle!

  2. #82
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    @ hein: lies Beitrag 69.

  3. #83

    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Bayern
    PLZ
    9
    Beiträge
    33
    @ Australorp: wo kimmst an her bua?

    @ Tangerodrim: Ich liebe deinen Beitrag! Er ist so perfekt du musst Schriftsteller oder Literar sein? So viel Wahrheit und 100 % auf den Punkt getroffen!
    Geändert von Kämpferfreund (28.12.2013 um 21:43 Uhr)
    Grüße Josef


    2.0 Zwerg Asil Gelbbunt zur Abgabe.

  4. #84

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Hi, ich habe kein Iphone, brauche keine Bundesringe und habe auch nie gesagt, dass es ums Geld geht. Interesant, dass die Gegner gleich in der untersten Schublade wühlen müssen....zugegeben, was der Threadsteller mit seinem Thread bezweckt, weiß ich auch nicht, aber ich find die Idee trotzdem gut. Ist er geintlich noch da?

    Und zu Kämpferfreund: Es stimmt: Ich war und bin in keinem Geflügelverein. Hab mir einen angeschaut, ca. 4 angeschrieben, keine Nachricht erhalten, anrufe ebenfalls negativ....
    aber immerhin bin ich in bereits in fünf Vereinen MItglied (gewesen) nicht mehr in allen und bin Vorstandsvorsitzende einer Stiftung....

    und zum Umkircher Verein. Ja, das war einer der oben erwähnten 5. Näher möchte ich darauf aber nicht eingehen.
    Geändert von mucke (28.12.2013 um 21:45 Uhr)

  5. #85

    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Bayern
    PLZ
    9
    Beiträge
    33
    Mucke, kann ich jetzt nicht ganz glauben mit den 5 und 5 mal keine Antwort bekommen.
    Mucke das macht man so. Vorstand anrufen... Hallo ich interessier mich für den Verein hab Hühner.... Vorstand: schön, komm doch mal vorbei..... Auto setzen hinfahren reden und Spaß haben .....
    Grüße Josef


    2.0 Zwerg Asil Gelbbunt zur Abgabe.

  6. #86

    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Hamminkeln
    PLZ
    46499
    Beiträge
    319
    Ne bin kein Schriftsteller, bin nur ein kleiner, dicker Fleischermeister :-)

    Och Mucke, wenn ich in die unterste Schublade greife hört sich das anders an ;-)

    Evtl. ist ein Onlineverein die Zukunft der Rassegeflügelzucht, wer weiß? Versucht es, wenn ihr Erfolg habt, ich gönne es euch, nur bin ich da Realist, denn auch in Online-Gesteuerten Institutionen müssen Dinge erledigt werden, Regeln aufgestellt und auch kosten bewältigt werden, denn ganz ohne Papierschriftverkehr wirds auch nicht gehen, dann muss ein Beitrag erhoben werden, den dann die meist Anonymen Mitglieder nicht bezahlen. Glaub mir, es ist in Sondervereinen schon schwer genug als Kassierer an sein Geld zu kommen!

  7. #87

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    vier hab ich angemailt, bzw. angerufen und keine Antwort erhalten...vielleicht warens auch nur drei...ist doch auch wurscht...beim einen hat mich einfach die Satzung abgeschreckt...keine Ahnung, ob die immer so 'streng' sind...

    wer sagt denn was von anonym und kostenlos mensch meier?

  8. #88
    Avatar von Thomas Meise
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Bad Rappenau
    PLZ
    74906
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    116
    ...eigentlich war am Anfang nur eine rein sachliche Frage gestellt worden, erstaunlich, welche Emotionen damit hervorgerufen worden sind...

    Gruß
    TM

  9. #89
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    .......... Ist er eigentlich noch da?

    .........
    Genau DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  10. #90
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Kämpferfreund Beitrag anzeigen
    Mucke, kann ich jetzt nicht ganz glauben mit den 5 und 5 mal keine Antwort bekommen.
    Mucke das macht man so. Vorstand anrufen... Hallo ich interessier mich für den Verein hab Hühner.... Vorstand: schön, komm doch mal vorbei..... Auto setzen hinfahren reden und Spaß haben .....
    Hallo Kämpferfreund, komme aus der Steiermark und ich sag dir gleich, so wie du das hier schreibst funktioniert das leider nur bei den Bayern, niemals in Österreich, da muss immer noch der Dienstweg eingehalten werden ( auch wenn es nur der Obmann eines Hühnerzuchtvereins ist) und mit dem hab ich es nicht so, da pfeif ich vorher drauf .

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringbestellung/Ringkarte
    Von Nugat im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 17:32
  2. Ringbestellung falsch
    Von Ira im Forum Züchterecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:33
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:43
  4. Ringbestellung
    Von SetsukoAi im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 12:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •