Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 234

Thema: Verein für Hobbyzüchter zur legalen Ringbestellung

  1. #71

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    DAS kann einem natürlich passieren! ;.)
    Was wären das denn für überregionale Vereine, von denen du sprichst, Thomas?

  2. #72
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Aber wer würde denn als Beispiel von München nach Kiel nur wegen einer Sitzung fahren?

    Der GZV Hannover ist sowas.

  3. #73

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Kämpferfreund, warum gibt es denn dann das HüFo? Ist doch genauso unwichtig, wie es ein Internet-Verein wäre, oder nicht?

  4. #74

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Sicher nicht jeder...aber darum ja Regionalgruppen....von Stuttgart nach Mannheim beispielsweise würde ich in jedem Fall fahren (sicher nicht einmal im Monat)
    @ Kämpferfreund: DU hast recht, ich erweitere meinen Suchradius...

  5. #75
    Avatar von Thomas Meise
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Bad Rappenau
    PLZ
    74906
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    116
    Ja, der GZV Hannover oder der Leipziger GZV.
    Gruß
    Thomas

  6. #76
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Bartzwerg Beitrag anzeigen
    Aber wer würde denn als Beispiel von München nach Kiel nur wegen einer Sitzung fahren?
    .....
    Wenn Mitgliedschaft nur für die Ringe, warum denn da hin fahren? Man braucht doch nur die Mitgliedschaft. Und warum denn nicht einen Verein aus der Nähe?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #77

    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Bayern
    PLZ
    9
    Beiträge
    33
    Naja Mucke ich gehe jetzt mal davon aus das du noch in keinem Verein bist und auch noch nie in einem warst?!
    Ich war auch die ersten 2 Jahre in keinem und muss sagen seit ich in gleich 2en bin weiß ich was ich vermisst hab. Es ist einfach eine Gemeinschaft von gleichgesinnten die egal ob Jung und alt sich allein schon verstehen weil sie das gleiche Interesse haben. Ich weiß gar nicht wie viele wertvolle Züchterkontakte, Tipps, Zuchttiere, Tierartzt empfehlungen, Medikamente, lustige Abende, Ausflüge mit dem Bus auf Ausstellungen und Geflügelmärkte... ich mit meinen Vereinen schon hatte aber sie sind mein Leben. Jeder muss natürlich selber entscheiden wie stark man sich engagiert und der eine kommt einmal im Jahr der andere ist jedes Wochenende im Einsatz. Das bleibt jedem selbst überlassen. Und jetzt sag mir Mucke was ist an so einem Verein schlecht? ... Glaub mir es gibt diesen Verein auch bei dir in der Nähe

    Fazit: Warum nicht mal erst ein par örtliche Geflügelvereine besuchen bevor man auf solche Ideen kommt ?
    und eins steht glaub ich mal fest. Wenn du örtlich nicht mit den Leuten klar kommst dann auch nicht übers Internet
    Geändert von Kämpferfreund (28.12.2013 um 21:33 Uhr)
    Grüße Josef


    2.0 Zwerg Asil Gelbbunt zur Abgabe.

  8. #78
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Klaus. Beitrag anzeigen
    Ok Australorp dann eben ein Europäischer Halterverein,wenn schon denn schon
    Danke -

  9. #79
    Avatar von LarsB
    Registriert seit
    06.12.2006
    PLZ
    64625
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, nenn mir einen PLZ-Bereich 79... meinst du denn wirklich, ich hätte mich nicht umgeschaut?
    Den hier habe ich auf Anhieb hier im Forum gefunden ?
    http://huehner-info.de/forum/showthr...kirch-1920-e-V
    www.araucanas.de

  10. #80
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Kämpferfreund Beitrag anzeigen
    Ein Verein von reinen Hühnerhaltern würde sich auf Dauer nicht etablieren... zu wenig Gemeinsamkeiten der Mitglieder... Keine gemeinsamen Ziele wie Ausstellungen.... Zu unwichtig .... keine Ernsthaftigkeit.... keine Zuchtambitionen..... Sorry aber so ein Verein wäre eine schöne unwichtige Nebensache

    ... schließt euch mal schön einem ordentlichen GZV, KTZV oder so an. Auch bei uns gibt es nur Hobbyhalter! Schätzen wir sie deshalb als Person weniger ? NEIN! Sie sind genauso wertvoll und immer da wenn man sie braucht!
    Entweder Ihr habt KEINE AHNUNG! Über Vereinsleben oder einfach schlechte Erfahrungen gemacht und VERALLGEMEINERT HIER UNGLAUBLICH STARK! In vielen Vereinen zählt nicht nur der Aussteller sondern jedes Mitglied das Allgemein der Hühnerhaltung aufgeschlossen ist! Ich versteh euch echt nicht Leute, Ihr diskustiert hier über Sachen die Nutzlos sind da sie es in Form unserer tollen Vereine schon gibt. Die Vereinsdichte ist auch sehr hoch von daher braucht mir niemand erzählen das im Umkreis von 50 km von Ihm kein Verein ist!! ICH BITTE UM AUFKLÄRUNG @ mucke, Steirer, Susanne....
    Für die Steiermark sehe ich da keine Dichte - eher eine Vereinsmäßige Wüste

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringbestellung/Ringkarte
    Von Nugat im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 17:32
  2. Ringbestellung falsch
    Von Ira im Forum Züchterecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:33
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:43
  4. Ringbestellung
    Von SetsukoAi im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 12:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •