Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
IMG_2134.jpgIMG_2135.jpgIMG_2136.jpgIch hab meine Küken mal Fotografiert. Ich persönlich finde sie mehr braun wie schwarz. Dem einzigen schwarz weißen Hahnenküken geht es nicht so gut. Liegt viel rum und atmet mit offenen Schnabel. Bin gespannt wie die wohl später aussehen werden.
Weiter vorne schriebst du doch, die Küken seien alle schwarz-weiß Gut, dass du die Bilder zeigst. Natürlich sind die Küken braun, daher kannst du damit rechnen, dass es doch noch bunter wird. Die Grundfarbe wird sicher wildfarbig/braun, wie du sie hier im Faden zahlreich finden kannst.

Zitat Zitat von Susanne27 Beitrag anzeigen
Ich las vorhin auch noch, dass man bei den wildfarbigen Küken (ich glaube es sind aber nur die hellwildfarbigen gemeint (also die gelben mit nur leichter Wild-Zeichnung) Bei ihnen soll es so sein, dass die Küken, die einen Lidstrich haben, Hennen sind.

ich könnte das in etwa so bestätigen. Von denn hellgelbbraunen Küken sind fast alle Hähne geworden. Es waren nur 1-2 Küken mit Lidstrich dabei. Das könnte passen. Aber ob es so stimmt, weiß ich auch nicht. Ich habe das nicht beachtet, weil ich das jetzt erst gelesen habe. Kann also auch Zufall sein.
Kann auch völliger Quatsch sein.

Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ich glaube, Stefanie hat es hier im Forum mal für ihre Zwergwelsumer ausführlich dokumentiert. Da passte es sehr gut und ich meine, es wäre auf andere Rassen in dieser Grundfarbe übertragbar. Ich habe auch gerade zwei wildfarbige Blumenküken, bei denen ich es mal genauer verfolgen möchte.