Seite 243 von 600 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247253293343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #2421
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Danke für die guten Wünsche
    Kein Fieber mehr, ziemlich fit, aber die Optik ist schon überwältigend

    @Hunnenvolk: sind die etwa aus meinen Bruteiern Sind die schon groß! Gut sehen sie aus! (Ein bisschen schade allerdings, das nix Blaues oder Schwarzes dabei ist...)

    Liebe Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  2. #2422
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238

    Kükenbilder 2017 1.Brut

    Hier also der erste Teil versprochener Bilder, habe tatsächlich meinen Liebsten rumgekriegt, zu fotografieren. So kleine Küken ziehen doch immer ( und sooo kranke Freundin auch )
    Leider hat die Glucke das kleine blau-gelbe Küken nicht angenommen, so das jetzt die wahrscheinlich biologische Mama Hasel, die auch gerade gluckt, dieses und ein gelb-braunes Küken, welches noch ein bisschen gedetscht war, untergeschoben bekam. Bisher macht Hasel ihre Sache gut und die beiden kriegen Sonderbetreuung: Fast - Einzelkind - Aufmerksamkeit...

    Grüße! Penni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  3. #2423

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Bei mir gab es gestern Nacht auch Zuwachs.

    4 Stück geschlüpft. Noch 3 Glucken sitzen

  4. #2424
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Jap, das sind die Flauschis aus deinen Eiern @Penni
    Die sind richtig Frohwüchsig! Bin jetzt gespannt wie sie aussehen wenn sie voll befiedert sind.
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  5. #2425
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    @Hunnenvolk: sind die etwa aus meinen Bruteiern Sind die schon groß! Gut sehen sie aus! (Ein bisschen schade allerdings, das nix Blaues oder Schwarzes dabei ist...)
    Ah, hatte ich doch den richtigen Eindruck, als ich die Bilder sah... Wollte nämlich auch gerade fragen, ob es sein kann, dass die Kükis dies Jahr echt gut wachsen?
    Habe auch knapp dreiwöchige im ersten Gelege, die mir schon mit zwei Wochen ungeheuer hochgeschossen aussahen... Sind zwar zwei Blumenblütige dabei, aber meine ersten beiden Blumentiere, die Hennen aus Penni- Eiern, gingen die Wachstumssache eher seeeehr gemüüüütlich an. Nun sehe ich die aktuellen Blümchen, sehe meine fast gleichalten und staune... Und das, obwohl ich dies Jahr mal die Brennnesseln versuchsweise weglasse aus dem Kükenfutter.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #2426
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Hmmmm also bei mir gibt's dieses Jahr auch keine Brennesseln im Futter. Nicht versuchsweise sondern aus Feigheit
    Daran wird's doch aber nicht liegen.
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  7. #2427

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Mensch Penni, die Röteln wären doch echt nicht mehr nötig gewesen Gute Besserung! Sag mal, das Küken auf dem vierten Bild in Beitrag #2422 - welche Farbe ist das? Ganz, ganz dunkles Braun?

    @ Barnevelder dopp: du hattest doch auch BE aus Schweden, richtig? Magst du dazu noch mehr verraten, woher, heil angekommen, schon etwas geschlüpft?

  8. #2428
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Moritz!

    Ne, Röteln braucht man in meinem Alter echt nicht mehr! Zumal ein Mitbewohner, annähernd gleichaltrig, diese auch unbedingt mitnehmen mußte : Beide als Kinder geimpft, da fragt man sich echt

    Küken Nr.3 : ich bin selbst gespannt! Vermutlich ist sie (!) vom Haubenhahn, es könnte also ein sehr sattes Blau werden, allerdings finde ich das Köpfchen auch dunkelbraun und am entzückendsten ist der weiße Lidschatten. Den hat sie (!) auf beiden Seiten... Evtl. wird sie (!!!) auch schwarz, bei den Blumi6 Küken vom letzten Jahr war auch ein Hahn dabei, der so unklar war, der wurde dann richtig schwarz-(geblümt)

    Sehr gespannt bin ich auch auf das hellgelbste Küken (noch ohne Bild), welches ich zu Hasel gegeben habe. Ich hoffe auf ein Zitrönchen, weil ein Kind von Birke dabei ist. Verrückterweise waren jedoch Hasel (rotbraun) und Birke (annähend zitronig) dunkelbraune Küken mit rotbraunem Kopf - es bleibt also spannend!

    Viele Grüße! Penni

    P.S.:Und das Beste ist: Eine Glucke sitzt noch auf 6 Birkeneiern!
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  9. #2429
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.053
    Penni, gute Besserung :-)

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  10. #2430

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Gute Besserung Penny.

    @Moritz ,die schwedischen Eier, sind anscheinend nie in Deutschland angekommen. Habe die ganze zeit auf Abruf bereit gestanden aber habe nichts mehr von dem schwedischen Herren gehört. Seufz....
    Aber an dich und Okina hab ich mal ne Frage.
    Auf der schwedischen Seite ist über den Kamm der Tiere zu lesen das alle Varianten fallen können.
    Hat einer von euch schon mal Rosenkämme fallen gehabt?

Seite 243 von 600 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247253293343 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •