Seite 62 von 600 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #611
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von blumi6 Beitrag anzeigen
    ich freue mich , hier ein bild von meinen blumi-eiern wieder zu finden....die welt ist klein. urheberrechtsverletzung , ich werde in millionen höhe verklagen . aber jetzt zu den eiern. ich bin der meinung : blumieier sind cremefarbig / hellbeige ! alle anderen farben entstehen durch einkreuzungen von anderen rassen .
    ok, Paul *schmunzel* ich habe ja auf Kleinanzeigen verwiesen. Ich habe es nicht verlinkt, da ich davon ausging, dass das Bild in den Kleinanzeigen irgendwann nicht mehr vorhanden sein wird.
    Letztlich hast du natürlich recht! Und: Die Welt ist ein Dorf!
    Geändert von LittleSwan (26.02.2016 um 16:34 Uhr)

  2. #612

    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    150
    Hallo,
    wir planen auch uns 2 Damen als Mitbewohner anzuschaffen.
    Leider dürfen wir von Bauamtswegen nur 3 halten (Hähne garnicht) und da sind leider
    sämtliche Zuchtwünsche zerschellt.

    Ich habe nun über die Suchfunktion hier im Forum versucht, etwas über das Wesen der Blümchen zu erfahren....
    leider wirn nichts angezeigt.
    Daher wollte ich die Blümchen Halter mal fragen, ob sie mir mal schreiben können, was die wesentlichen charakterlichen Eigenschaften sind.

    Allein bei der Größe hoffe ich auf "flugfaul"

    Denn die Beiden sollen den Tag über durch den Garten putput-en Dieser ist komplett eingezäunt (niedrigste Stelle 1,20m) und bietet durch 3 große, alte Apfelbäume und 2 riesen Flieder (neben einigen Johannisbeerbüschen) recht guten
    Schutz von oben.

    Da der Stall sich zZ noch in Planung befindet, wäre es schön zu wissen, ob es da Besonderheiten bei den Blümchen gibt
    (zB das sie lieber auf dem Boden schlafen).....Der Omlet ist zwar noch nicht ganz aus dem Rennen, aber ich habe auch einen Termin bei einem Volierenbauer (ein Holzhaus kommt nicht in Frage wegen der Milben, habe noch diverse Mitbewohner, da möchte ich das Risiko des Ungeziefer Tourismus´s so gering wie möglich halten).

    So, dann freue ich mich mal auf eure Erfahrungen.....liebe Grüße Corinna

  3. #613

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    149
    Blümchen sind alles andere als Flugfaul. Meine sind ständig über den Zaun, besonders als Jungtiere. Auch sonst sind sie sehr Temperamentvoll und agil.
    Zur Hühner Haltung allgemein kann ich nur Raten sicher einzuzäunen. Wenn du dich hier durch liest, wirst du sehen welche Gefahren den Hühnern drohen. Es ist sehr frustrierend, wenn die geliebten Hühner ständig getötet im Auslauf liegen.
    Alles Gute und viel Spaß mit deinen Hühnchen

  4. #614

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    149
    Woher kommst du denn?

  5. #615

    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    150
    Danke für die schnelle Antwort,
    ich komme von fast ganz oben....30Km vor DK

    Sicher eingezäunt ist ja eigentlich, aber für mich ist es keine Option die Hühner permanent in einer Voilere zu halten, was ich ja müsste, da natürlich Fressfeinde von oben angeflogen kommen könnten, bzw. auch Katzen in der Gegend rumstreifen. Ich möchte schon, dass sie frei im Garten unterwegs sind.
    Und wenn die Blümchen ständig auf Wanderschaft gehen (die größte Gefahr sehe ich im Straßenverkehr), dann muss ich mich (schweren Herzens) umorientieren und eine geeignetere Rasse suchen.....insgesamt habe ich 13 ergooglet, die von der Größe her interessant wären.....bleiben ja noch ein paar zur Auswahl

  6. #616
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Themenstarter
    Hallo Leute !

    Habe mir Heute 18 Blumenhuhn-Bruteier geholt und ca. vor einer Stunde in den Brüter gelegt . Ich habe auch noch 8 Eier meiner Marans-Mixhenne (die braunen Eier) dazu gegeben . Es sollten also, wenn alles gut geht , am 19.03. viele Küken schlüpfen .
    Ich kann es kaum erwarten ! 3 Wochen können ja sooo lang sein .
    Natürlich werde ich euch über die Entwicklung der Kleinen auch dem Laufenden halten .

    Blumenhuhn und Marans-Mix Bruteier


    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  7. #617
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Toll! Ich drücke fest die Daumen und freue mich auf die Kleinen!

  8. #618

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    Hallo Leute !

    Habe mir Heute 18 Blumenhuhn-Bruteier geholt und ca. vor einer Stunde in den Brüter gelegt . Ich habe auch noch 8 Eier meiner Marans-Mixhenne (die braunen Eier) dazu gegeben . Es sollten also, wenn alles gut geht , am 19.03. viele Küken schlüpfen .
    Ich kann es kaum erwarten ! 3 Wochen können ja sooo lang sein .
    Natürlich werde ich euch über die Entwicklung der Kleinen auch dem Laufenden halten .

    Blumenhuhn und Marans-Mix Bruteier


    Lg Max
    Oh, kannst du mir sagen wo du die Eier bekommen hast. Suche dringend 10 Blumenhuhn Eier.

  9. #619
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Themenstarter
    @Melli 2

    Ich habe die Bruteier von hier :https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...hne-149305337/
    Allerdings habe ich keine Ahnung die die Bruteier auch versendet werden , ich habe sie persönlich abgeholt .
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  10. #620

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Oh Max,

    ich hab nur die Eier gesehen und gar nicht geschaut, dass Du ja aus Österreich bist.
    Die würden in den Westen Deutschlands gehen. Das ist mir dann doch zu weit, auch fürs Versenden. Je länger die unterwegs sind, so meine Erfahrung, desto wahrscheinlicher schlüpft da kaum was.

    Hoffe aber Du berichtest fleissig!!!

Seite 62 von 600 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162562 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •