Seite 197 von 600 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #1961

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Dann lass uns doch an deinem wissen Teil haben

  2. #1962

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Hallo Schwedische Blumenhühnerfreaks!
    Ich spring hier mal ins kalte Wasser und hoffe von euch nicht gleich ertränkt zu werden, weil ich eure 197 Seiten nicht gelesen habe und nun hier die doofste Frage von allen stelle, weil ich einfach die Antwort nirgends selbständig finde:

    Wie sind denn diese schwedischen Blumenhühner so drauf?- Sind sie gute Flieger oder so wie meine Welsumer eher am Boden verwuzelt? Sind sie recht hysterisch und hyperaktiv, oder ....so wie meine Welsumer....total tiefenentspannt und menschens beste Freundinnen?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass mir bis auf eine einzige Henne alle Hühner an Altersschwäche verstorben sind. Ursprünglich wollte ich das Hühnerhalten aufgeben, aber nun fällt mir das doch schwer. Zeit für Küken ist auch gerade nicht und nachdem meine arme einsame Henne mich nach Gesellschaft anweint, möchte ich ihr, bis Zeit für Küken ist, eine Freundin zulegen. Eine Bekannte hätte schwedische Blumenhühner....
    (0,1 Bielefelder Kennhuhn /0,1 Sussex/ 0,1 New Hampshire <3 )

    0,1 Welsumer
    0,2 Zwerg Wyandotten

  3. #1963
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nö, ersäuft wird hier keiner- außer er hat's verdient ...

    Wie sind denn diese schwedischen Blumenhühner so drauf?- Sind sie gute Flieger oder so wie meine Welsumer eher am Boden verwuzelt


    Sie können zwar für ein Huhn ihrer Größe ungewöhnlich gut mit ihren auch recht großen Flügeln umgehen, aber große Flieger sind sie im gesetzteren Alter (so ab einem Jahr) nicht mehr. Auch vorher übertreiben sie es aber keinesfalls, sind somit recht angenehm zu halten.

    Sind sie recht hysterisch und hyperaktiv, oder ....so wie meine Welsumer....total tiefenentspannt und menschens beste Freundinnen?
    Kein bisschen hysterisch oder hyperaktiv- ich hatte vor meinen Blumenhühnern Isländische Landnahmehühner (die leider stark durch Leghorn- Einkreuzung versaubeutelt sind), und bin dann nicht umsonst gleich bei den ersten Blumen hängen blieben. Sind viel entspannter, zwar aufmerksam und durchaus flink, aber total angenehm.
    Was Menschens beste Freundin angeht, hängt wie nahezu immer davon ab, wie man sich mit den Tieren beschäftigt- liegt also großenteils in Deiner Hand .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #1964

    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    72
    Kann ich in allen Punkten nur bestätigen!

  5. #1965
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.676
    Jo das kann ich auch bestätigen. Sie sind munter und immer interessiert, aber nicht aufgeregt. Sie erschrecken hier auch vor nichts.
    Bei laufender Kettensäge waren sie letzte Woche immer noch entspannt.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  6. #1966
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Freundlich-lieblich-neugierig-schlau-lustig-relaxed. Rundum ein sehr ausgeglichenes Huhn, wird SEHR zutraulich und das schnell. Können ohne Problemen über höhere Zäune, lassen sich aber auch so wieder einfangen-auf den Arm nehmen. Von mir gibt's 100 von 100 Punkten. Ich habe mein Traumhuhn gefunden
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  7. #1967
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Da ich beides habe - Welsumer und Blümchen - okay die Blümchen erst seit knapp 6 Monaten - kann ich direkt vergleichen.
    Sie sind im dem jungen alter etwas agiler/aktiver wie die Welsumer ohne dabei hektisch oder flatteriger zu sein.
    Sie sind nur einfach ein klein wenig bewegungsfreudiger.
    Soll heißen, wenn ich füttere, sind die Blümchen vor den Welsumern bei mir.
    Ich hab noch Marans und Grünleger mit dabei.
    Die Grünleger ist dagegen echt hektisch und ein fliegendes Biest.
    Ich finde die Blümchen harmonieren super mit den Welsumern!
    Charakterlich ruhig und ausgeglichen, nicht schreckhaft, nur einfach einen Tacken flotter.
    Und sehr zutraulich! Ich weiß noch gar nicht wie ich mich von meinen Überzähligen trennen soll!
    Forever Sumatras

  8. #1968
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Meine Empfehlung an die Vorstadtherde lautet auch eindeutig: Jaaaaa, da machst du nichts falsch.

    Alles was die anderen gepostet haben, kann ich unterschreiben. Absolut verträgliche, aufgeweckte und gut händelbare Rasse. Mein bisher intelligentestes Huhn ist ein Blümchen
    Eine Welsumer Henne hatte ich knapp ein Jahr, wunderschön aber unnahbar und scheu wie ein Reh.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  9. #1969

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Ich stimme euch bei allen Punkten zu.
    Finde sogar fast das die blumenhühner aufdringlich Neugierig sind manchmal laufen die einem um die Füße wie junge Hunde

  10. #1970
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    ja die haben was von Hunden ;-))
    Meine Welsumer sind eigentlich nicht scheu - ich würde es vornehme Zurückhaltung nennen.
    Sie steigen mir nicht auf die Füße wie die Schweden, aber wenn es was leckeres aus der Hand gibt, dann holen die sich das auch ab ;-)
    Vor ein paar Tagen hat sich einer meiner Junghähne so gefreut mich zu sehen, dass er einfach vom Gehegeende los gestartet ist und mir direkt an der Türe vor den Füßen gelandet ist.
    Und dann hat er den Hals lange gemacht und wollte gleich die ersten Leckereien abstauben
    Forever Sumatras

Seite 197 von 600 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •