Seite 351 von 600 ErsteErste ... 251301341347348349350351352353354355361401451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.510 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3501

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Anhang 201783Anhang 201784Anhang 201785Ich hab meine Küken mal Fotografiert. Ich persönlich finde sie mehr braun wie schwarz. Dem einzigen schwarz weißen Hahnenküken geht es nicht so gut. Liegt viel rum und atmet mit offenen Schnabel. Bin gespannt wie die wohl später aussehen werden.
    Weiter vorne schriebst du doch, die Küken seien alle schwarz-weiß Gut, dass du die Bilder zeigst. Natürlich sind die Küken braun, daher kannst du damit rechnen, dass es doch noch bunter wird. Die Grundfarbe wird sicher wildfarbig/braun, wie du sie hier im Faden zahlreich finden kannst.

    Zitat Zitat von Susanne27 Beitrag anzeigen
    Ich las vorhin auch noch, dass man bei den wildfarbigen Küken (ich glaube es sind aber nur die hellwildfarbigen gemeint (also die gelben mit nur leichter Wild-Zeichnung) Bei ihnen soll es so sein, dass die Küken, die einen Lidstrich haben, Hennen sind.

    ich könnte das in etwa so bestätigen. Von denn hellgelbbraunen Küken sind fast alle Hähne geworden. Es waren nur 1-2 Küken mit Lidstrich dabei. Das könnte passen. Aber ob es so stimmt, weiß ich auch nicht. Ich habe das nicht beachtet, weil ich das jetzt erst gelesen habe. Kann also auch Zufall sein.
    Kann auch völliger Quatsch sein.

    Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Ich glaube, Stefanie hat es hier im Forum mal für ihre Zwergwelsumer ausführlich dokumentiert. Da passte es sehr gut und ich meine, es wäre auf andere Rassen in dieser Grundfarbe übertragbar. Ich habe auch gerade zwei wildfarbige Blumenküken, bei denen ich es mal genauer verfolgen möchte.

  2. #3502
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ne ich hab nicht geschrieben das alle Küken schwarz weiß sind, sondern das die Eltern schwarz weiß braun also porzellanfarbig sind.

  3. #3503
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Dieses Riesenei (80g, für Blumen denke ich schon außergewöhnlich) hat meine junge Schopfhenne heute gelegt.
    Unter lautestem Gegacker, versteht sich .
    Die beiden Eier links und rechts sind zum Vergleich von den anderen Blumen.


  4. #3504
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    So nun will ich auch mal ein Update von unserem Waisenkind bringen.
    Noch kann ich keine Prognose machen, jedenfalls ist es recht aktiv und fit und frisst schonmal ganz gut.





    LG Oli


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  5. #3505
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Ach herrje, hast du denn wenigstens andere Küken dazu? Oder ist es voll familienintegriert? Bekommt es einen Schopf?
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  6. #3506
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Saskia, das große ist sicher ein Doppeldotter ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #3507
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Ach herrje, hast du denn wenigstens andere Küken dazu? Oder ist es voll familienintegriert? Bekommt es einen Schopf?
    Ach da könnt ich jetzt wieder erzählen
    Leider noch nicht bin aber seit letzter Woche drann, wollte 2 Zwerg-Seidenhühner Küken am WE holen die ein "Züchter" angeboten hatte, erst meldet er sich 2Tage nicht, dann sagt er das er Sonntag erst 30 Kücken verkauft hat (aber bei mir meldeter sich nicht) jetzt muß er erst schauen ob er noch welche hat und meldet sich wieder nicht
    Hat der seine Küken verlohren oder was, wer muß den erst nachschauen, wenn man doch per Anzeige Küken anbietet weiß man doch 4 Tage nach Schlupf noch wieviele man übrig hat Wohl wieder so einer der renomierter Ausstellungszüchter und Vermehrer zugleich ist?!

    Ich bin aber bei verschiedenen Züchtern drann, hab aber oft nur die eMail und das Computerzeitalter ist an einigen noch vorbeigezogen. D.h. warten, warten, warten... und in unserem Verein macht eh keiner mehr was, oder noch nicht.


    Ich trage das Küken halt öfters mal in der Tasche rum und bin beim Füttern dabei

    Und, ja einen Schopf bekommt es, ist aus einer reinen Schopflinie bin mal gespannt wie groß der wird bei dem Eierkopf
    Wird sicher wieder ein Hahn
    Geändert von chookie (20.03.2018 um 09:06 Uhr)


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  8. #3508
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    466
    So nun habe ich ein paar reinrassige gelbe Zwergseidenhühner vom Ausstellungs-Züchter in Sulzheim/Alitzdorf geholt, um sie dem Küken dazuzustellen.
    Was macht man nicht alles!



    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

  9. #3509
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Schön, dass du Geschwister finden konntest hab meine kleinen heute auch mal geknipst. Was muss ich mir eigentlich denken, wenn ich ein Küken fange und mir deshalb ein zweites auf die Hand springt und mich zwickt und nicht mehr loslässt? O.o hat mir schon imponiert mit dem Größenwahn ^^ achja, werden die grau-gelben evtl blau später?

    Zwei haben jetzt schon haube, bei den anderen grau-gelben hoffe ich drauf, dass später eine kleine Haube kommt.














    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #3510
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Was muss ich mir eigentlich denken, wenn ich ein Küken fange und mir deshalb ein zweites auf die Hand springt und mich zwickt und nicht mehr loslässt?
    Hi Vinny,
    Das hatte ich auch so. War dann ein Hahn, wie sich herausgestellt hat.
    Schön wuselts bei Dir!

Seite 351 von 600 ErsteErste ... 251301341347348349350351352353354355361401451 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •