Seite 299 von 600 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309349399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 2.990 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #2981
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Noch ein paar Bilder von den älteren Hennen. Viele mausern verschärft und wollen bitte schön gar nicht fotografiert werden
    Bei dem Bild von Elsa, einer meiner ältesten Hennen, sieht man sehr schön die großen Tupfen, war bei ihr im ersten Jahr viel weniger ausgeprägt. Auch der Kopf war da fast gar nicht weiß...Und die Bilder von Isolde beim Legen sortieren sich leider immer wieder um, so das die Reihenfolge nicht stimmt
    Sie macht natürlich erst den Pinguin und dann liegt das Ei im Nest

    Grüße! Penni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Penni (21.10.2017 um 22:52 Uhr)
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  2. #2982
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Gockie!

    Kann ich mir vorstellen, das die SCHWARZE Henne dir gefällt Ich finde besonders Olive mit den kleineren weißen Pünktchen sehr schön. Ihre Schwester ist auch hübsch, ich bin nur gespannt, ob man in ein oder zwei Jahren überhaupt noch schwarz bei ihr sieht. Vor allem sind sie supersüß vom Verhalten her, immer noch sehr zahm, und als ich kürzlich ein paar Tage verreist war, flog mich Cassis seit langem mal wieder an. (Sonst wuseln sie mir immer um die Füße und wollen hoch genommen werden)

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  3. #2983
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Ja, Cassis und Olive....sehr, sehr schön
    Hast du auch schon mal (wieder?) einen weiß/schwarzen Hahn in deiner Nachzucht gehabt? Vielleicht kannst du dich dran erinnern:Ich musste zur letzten "Vogelgrippepanikmache" meine zwei wunderschönen weiß/schwarzen Hähne schlachten,die aus deinen BE geschlüpft waren.Das hat mir arg wehgetan-keiner wollte sie und ich hatte den nötigen Platz nicht mehr. Heute wurde ich anders handeln, da ich mittlerweile festgestellt habe, das durchaus mehrere Hähne zusammen laufen können, ohne sich gleich abzumurksen. Es ist so schade um die Zwei.....
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  4. #2984
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Kerstin!

    Ich hatte einen relativ schwarzen Junghahn, mit etwas gelb im Halsgefieder, der ist aber schon in der Truhe
    Aktuell läuft noch sein Bruder Borka Borkason hier rum, der ist aber eher so was wie schwarz/kupfer weiß getupft.

    Ich könnte versuchen, in der nächsten Saison direkt von Olive und Cassis für dich Bruteier zu sammeln Wenn die beiden schwarzen Damen genau so farbdominant vererben, wie Borka Senior, könnte es klappen mit schwarzen Hähnen.

    Liebe Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  5. #2985
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Ich hätte fast nicht dran geglaubt, aber eines der hösterhof Küken bekommt tatsächlich ein häubchen.
    Ich hoffe, es wird eine Henne
    Das sieht ganz ganz einem Hennchn aus Ich liebe ja diese kleinen Iros

    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Nun bin ich mal gespannt, wenn es ein Hahn wird, wie sich so einer später mir gegenüber verhält. Ich hatte noch nie etwas so zutrauliches..
    Anhang 195860
    Dem Kämmchen nach ist das ein Hahn für mich, definitiv. Und du warst auf dem hurricane ?

    Zitat Zitat von Roy Beitrag anzeigen
    So. Hier zeige ich mal einen kleinen Schwedenkerl. Soweit ich gesehen habe der einzige mit Haubenansatz^^
    Und schon wieder ein Iro Das Hähnchen sieht schon ganz schön schick aus. Da bin ich mal gespannt wie der ausgewachsen aussieht.

    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch mal wieder Bilder vor allem von der Nachzucht zeigen. Die älteren Junghennen legen schon, bei den beiden schwarzen Damen bin ich noch nicht ganz sicher, kann aber nicht mehr lange dauern.
    Penni, du hast auch eine sehr schöne Truppe. Wenn ich das richtig gesehen habe, farblich auch schön gemischt, oder?

    @Moritz, leben sich die 3 ein? Gehts meinen Butschern gut?
    Geändert von Crazynaddl (24.10.2017 um 18:58 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  6. #2986

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Ich hätte fast nicht dran geglaubt, aber eines der hösterhof Küken bekommt tatsächlich ein häubchen.
    Ich hoffe, es wird eine Henne Anhang 195810Anhang 195811
    Sorry, aber das wird definitiv Henne mehr...



    ... ist nämlich schon lange eine

    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    @Moritz, leben sich die 3 ein? Gehts meinen Butschern gut?
    Na klaro Laufen seit einiger Zeit mit meinen Jungtieren zusammen. Die Kleinste ist k**kfrech und wuselt völlig ungeniert durch meine Großen Die anderen beiden sind etwas zurückhaltender, dürfen aber auch mit raus und werden nicht drangsaliert von den Alteingesessenen. Von Mobbing kann keine Rede sein und ich war fast überrascht, dass die Integration verhältnismäßig unkompliziert verlief Wollte dir schon mal ein Video machen, aber bei unserem aktuellen Wetterchen noch keine Chance...

    @ Penni: was ist denn der Baumhahn für einer, kennen wir den schon? Der ursprünglich als 3. Hahn geplante Schwarze bleibt doch nicht? Aber anscheinend gehst du dennoch mit 3 Hähnen ins nächste Jahr, richtig ?

  7. #2987
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Hallo Kerstin!

    Ich hatte einen relativ schwarzen Junghahn, mit etwas gelb im Halsgefieder, der ist aber schon in der Truhe
    Aktuell läuft noch sein Bruder Borka Borkason hier rum, der ist aber eher so was wie schwarz/kupfer weiß getupft.

    Ich könnte versuchen, in der nächsten Saison direkt von Olive und Cassis für dich Bruteier zu sammeln Wenn die beiden schwarzen Damen genau so farbdominant vererben, wie Borka Senior, könnte es klappen mit schwarzen Hähnen.

    Liebe Grüße! Penni

    Danke für dein Angebot!
    Welche Hähne werden die Damen denn betreuen? oder habe ich das wieder überlesen?
    P.S...es müssen ja nicht schwarze Hähne bei raus kommen-Hennen sind ja auch ganz toll,grins.
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  8. #2988
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Krähen Blumenhähne eigentlich grundsätzlich wie die letzten rostigen Türangeln, sagt mal ?

    Nachdem ich den ranghöchsten Junghahn unlängst weg gemetert habe, ist nun der Blumen- Junghahn der ranghöchste junge, und was ich befürchtet hatte, hat sich bewahrheitet: Der kräht fast genau so schepp wie sein Vater, der deswegen letzten Endes in die Truhe kam, weil das unartikulierte Gebrüll nicht mehr zu ertragen war.

    Immerhin und zum Glück hat Junior etwas mehr Melodie drin, aber die letzte Silbe klingt immer noch rau wie ein Trupp Hooligans auf dem Kriegspfad ... Wie krähen denn Eure so? Auch so rau und unartikuliert?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #2989
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Meine sind ja noch jung mit 15 Wochen. Momentan ist es ein zweisilbiges "öh-üö"... Klingt wie meine Oma damals, wenn sie sich geräuspert hat.
    ich hoffe, dass sie noch auf 4-5 Silben kommen und etwas koordinierter werden.
    Zu erwachsenem Krähen kann ich leider nix beitragen.


    Ach ja, ja nadja, ich war auf dem hurricane / naturerbe deutsches Wattenmeer.
    Ich bin erschrocken. Habe gerade seit 3 Tagen Volkshochschule, kam abends nicht mehr wirklich zu den Hühnern und war gestern verdattert, wie viel die kleinen in 3 Tagen wachsen.. Erstaunlich.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #2990
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    @ Penni: was ist denn der Baumhahn für einer, kennen wir den schon? Der ursprünglich als 3. Hahn geplante Schwarze bleibt doch nicht? Aber anscheinend gehst du dennoch mit 3 Hähnen ins nächste Jahr, richtig ?
    Hallo Moritz!

    Der Baumhahn ist der einzige blaue Junghahn, er ist ein Hübscher, sein Kamm hat allerdings eine Doppelzacke (die Ansprüche ans Äußere steigen ) Ein bisschen mehr Brusttiefe könnte noch sein und sein Krähen klingt wie rostige Gießkanne, der wäre damit genau der Richtige für Okina , oder um Hirschkühe anzulocken...

    Tja, mit wie vielen Hähnen gehe ich eigentlich ins nächste Jahr
    Weiß ich noch nicht. Mein kleiner schwarz-kupfer-Borka ist so ein Herzchen, den kann ich noch nicht hergeben, außerdem ist Kristall seine Großmutter und die gelbe Birke die Mama und er hat so eine schöne Form (vor allem die Brusttiefe...)
    Der Kerl ist handzahm und seit er in der Hähnchen-WG wohnen muß, restlos in mich verknallt . Da ich meinen mausernden Althennen nicht drei Hormonbolzen zumuten wollte, laufen nur Birk und Karlson bei der Herde.
    Und ich habe ja nur noch eine blaue Henne, deshalb ist der blaue Röhrer also auch noch mit im Rennen. Mal sehen, wie wir über den Winter kommen.

    @Nadja: ja, farblich ist es wirklich gerade sehr schön gemischt! Und mit den hellen Hähnen wird es hoffentlich noch bunter...

    @Kerstin: meine Hahnen-Überlegungen siehe oben

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

Seite 299 von 600 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309349399 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •