Seite 281 von 600 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.810 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #2801
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Ich hatte mich damals gewundert warum da kein Bild ist Jetzt hab ich ihn auch gesehen. Wirklich hübsch gelungen, Andreas.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #2802
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Oh ja, schicker Hahn! Würde mich auch interessieren, wie der ausgewachsen aussieht...

    Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  3. #2803
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen

    ( die Erle sieht aus wie das eine Küken von Nadja, finde ich )
    ja, das stimmt. Bei meiner ist noch etwas weniger schwarz dabei, aber wird noch dunkler. DAs war letztes Jahr auch so. Und dazwischen ist die Zitronenfarbe, auch bei der erwachsenen Henne.

    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Der hellste Junghahn, soll auch bleiben, mausert gerade. Leider habe ich ihn nicht besser erwischt, Bildqualität na ja...

    Als Vater nehme ich bei den hellen Hennen und diesem Hahn meinen blonden Althahn, siehe Avatar-Bild, an.

    Grüße! Penni
    Der gefällt mir auch richtig gut. Schön hell

    Zitat Zitat von Gockie2012 Beitrag anzeigen
    Soso, warum habe ich das Gefühl, man möchte mir schwarze Hähne vermachen? MACHT MICH NICHT SCHWAAAAAAACH

    Zur Zitronen Fraktion...gehören die wohl auch dazu, oder? Letzter Ausschnitt ist eine kleine Lady...
    Anhang 193591Anhang 193592Anhang 193593Anhang 193594

    Dieser Hübsche hat heute ein neues Zuhause gefunden [ATTACH=CONFIG]193595
    Auch deine Tiere sind sehr hübsch. Was alles für Farben fallen ist schon erstaunlich. Richtig schön

    Ich finds ja so spannend, weil die bis zum erwachsen werden sich so stark verändern, das man nicht wirklich viel vorraussagen kann, wie das Tier letztendlich aussieht.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #2804

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    Welche Beinfarbe sollten die schwed. Blumenhühner haben, oder ist das egal? Sind es einfach bunte Mischlingshühner? Habe jetzt schon viele davon gesehn, tlw. mit gelber, tlw. mit fleischfarbenen Läufen, tlw. mit Schopf, tlw. mit Fußbefiederung?

  5. #2805
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hier ist er aktuell:
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #2806

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    Welche Beinfarbe sollten die schwed. Blumenhühner haben, oder ist das egal? Sind es einfach bunte Mischlingshühner? Habe jetzt schon viele davon gesehn, tlw. mit gelber, tlw. mit fleischfarbenen Läufen, tlw. mit Schopf, tlw. mit Fußbefiederung?
    Die Beinfarbe ist meiner Erkenntnis nach nicht einheitlich. Was mich auf jeden Fall stutzig machen würde, wären befiederte Beine !!!

  7. #2807

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173

    Die "Blumen Flecken" könnten größer sein.

  8. #2808

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Gockie2012 Beitrag anzeigen
    Soso, warum habe ich das Gefühl, man möchte mir schwarze Hähne vermachen? MACHT MICH NICHT SCHWAAAAAAACH

    Zur Zitronen Fraktion...gehören die wohl auch dazu, oder? Letzter Ausschnitt ist eine kleine Lady...
    Anhang 193591Anhang 193592Anhang 193593
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Hallo Kerstin!


    Niemand hier möchte dir schwarze Hähnchen andrehen ...


    P.S.: Den Hahn würde ich auch unter Zitrone einordnen. Und die Henne gerne mal auf aktuellem Bild im Ganzen sehen
    Sieht auch sehr schick aus! Und schön, das du den hübschen Hahn vermitteln konntest! Mir geht gerade das Blau verloren, weil die blauen Junghähne nicht meine Favoriten sind (das sollten eigentlich alles Hennen werden ) und nur noch meine ganz alte Haubenhenne blau ist...
    Nee nee Leute, der Hahn ist in meinen Augen leider nicht zitronengelb... Zwar hat er gelbliches Schmuckgefieder, aber die Grundfarbe ist ja offenbar Weiß. Ähnliches Schmuckgefieder findet man ja beispielsweise auch häufig bei Hähnen mit der Grundfarbe schwarzweiß. Aber der Rest dieses Kollegen passt nicht in die Zitronen-Schublade Die Henne dagegen ist in dieser Hinsicht ein wahres Prachtexemplar.

    Tja Kerstin, wer schwarze Hähne möchte, dem wird hier geholfen Ich mache die mal ein Foto von meinem (und das ist übrigens ein Enkel der Zitronella ).


    Zitat Zitat von AlexL Beitrag anzeigen
    Ich mag diese "zitronengelben" Tiere auch, aber wer um Himmels willen hat die Farbbezeichnung festgelegt? Das ist doch beige und von der Farbe einer Zitrone ganz weit weg.
    Also ich habe meine Henne in meinen internen Aufzeichnungen unter Zitrone laufen und den Begriff irgendwann auch mal hier verwendet. Das ist natürlich keinerlei offizielle Bezeichnung, sondern einfach aus dem privaten Sprachgebrauch übernommen. Hintergrund dazu war, dass die Farbe an das zitronenporzellanfarbige der federfüßigen Zwerge sowie gleichzeitig tatsächlich am ehesten an eine Zitrone erinnert

  9. #2809
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Alex: Die deutschen Farbbeschreibungen sind mitunter eh peinlich. Allein das rebhuhnhalsig alias früher rebhuhnfarbig- so sieht und sah im Leben kein Rebhuhn aus... Oder porzellanfarbig... Oder besser noch "orangebrüstig"- an der kompletten Brust von denen ist nicht ein Hauch orange- die sind schlicht schwarz gold, was aber wahrscheinlich nicht intellektuell genug klingt... Oder wachtelfarbig- so sieht keine Wachtel aus, und und und... Klingt aber halt alles ganz ausgeklügelt, und wenn der deutsche Fachmann etwas gerne macht, dann sich möglichst vom gemeinen Pöbel abheben und in exklusiven Stammesriten ergehen, sei es explizite Sprache oder Kleidung, oder beides zugleich... Ich sach nur: "Wenn der grobe Basse im Leerkau sein Gebrech wetzt..." Was nix anderes bezeichnet als 'ne brunftige männliche Wildsau, die zu beeindrucken versucht ^^... Und ähnlich ist es bei den deutschen Farbbezeichnungen für Hühner- lies Dir dieselben mal auf englisch durch (geht besonders gut hier: http://www.kippenencyclopedie.nl/php...ie:Kleurslagen), und man bemerkt manchen "Fauxpas", bzw. unnötige Verkomplizierung.

    Also nicht zu sehr wundern- einfach schmunzeln und sich das seine denken ^^!
    Danke dir, Andreas! Du bringst es mal wieder auf den Punkt!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  10. #2810
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Welche Beinfarbe sollten die schwed. Blumenhühner haben, oder ist das egal? Sind es einfach bunte Mischlingshühner? Habe jetzt schon viele davon gesehn, tlw. mit gelber, tlw. mit fleischfarbenen Läufen, tlw. mit Schopf, tlw. mit Fußbefiederung?
    Ich würde auf gelbe Fußfarbe plädieren. Erstensmal sehen weiße/ fleischfarbene Füße doof aus und passen zweitens nicht zum ansonsten bunten Typ der Tiere.
    Das sind keine "bunten Mischlingshühner", Gott bewahre! Das ist eine heterogene alte schwedische Landrasse, die sich großenteils auf sich allein gestellt in Schonens Natur entwickelt hat und noch nicht durch standardisierte Rassezucht verfälscht wurde!
    Fußbefiederung hat an denen wiederum nix verloren, und Hauben meines Erachtens auch nicht- das dürften hier aber viele anders sehen ^^.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 281 von 600 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331381 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •