Seite 270 von 600 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.691 bis 2.700 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #2691
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Leider nein (man kann ja auch als Nicht- Ösi Gärtner von da kennen ^^)!

    Habe aber dafür hier ein Bild von meinem ersten sicheren Holdback- Hahn für nächstes Jahr. Sohn aus meiner Blumenhenne und BlumItaliener- Mixhahn Fiorentino, womit er quasi nur noch ein Fünftel Italiener wäre:


    Sieht ganz gelungen aus, nicht ^^?
    Ist auch ein ganz ruhiger, aber souveräner und dadurch natürlich dominanter, der sogar die 9 Tage älteren Junghähne, von denen schon einer kräht und tritt, unterordnet.
    Geändert von Okina75 (20.07.2017 um 00:05 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #2692
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Der ist echt hübsch! Da bin ich mal gespannt, wie er ausgewachsen letztendlich aussieht. Die Italiener-Gene sind ja auch nicht unpraktisch..

    Bei mir liegen seit gestern übrigens 12 Blumi-Eier vom lieben Moritz unter der Glucke, ich bin schon ganz aufgeregt, was daraus wird

  3. #2693
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    @ Moritz..oder meinst du Doris Marx?
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  4. #2694
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Andreas, sag mal, der Blumen-Mix Hahn (also der Vater vom gezeigten) - weißt du, wie da der Italiener-Elternteil gefärbt war?
    Mich interessiert immer, wie sich die Porzellanfärbung durchsetzt gegebüber anderen farben...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #2695

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Leider nein (man kann ja auch als Nicht- Ösi Gärtner von da kennen ^^)!
    Da hast du völlig Recht Jegliche Info ist herzlich willkommen.

    Dein Junghahn gefällt mir gut. Schön bunt, offenbar frohwüchsig und charakterlich vielversprechend - den sollte man sich merken

    Zitat Zitat von Gockie2012 Beitrag anzeigen
    @ Moritz..oder meinst du Doris Marx?
    Hi Kerstin, also mein Bekannter meinte zumindest Insa Marx. Wobei die natürlich durchaus verwandt sein können. Zu Doris Marx hatte ich gestern noch eine Homepage (www.hennenland-tirol.at) gefunden. Scheint so ne Art Geflügelhof zu sein.

    Hast du Erfahrung mit dem Hof bzw. Tieren von dort?

    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Andreas, sag mal, der Blumen-Mix Hahn (also der Vater vom gezeigten) - weißt du, wie da der Italiener-Elternteil gefärbt war?
    Mich interessiert immer, wie sich die Porzellanfärbung durchsetzt gegebüber anderen farben...
    Nicht ein Elternteil, sondern ein Großelternteil von Andreas' Fiorentino war Italiener, und zwar war dies eine rosenkämmige Henne in perlgrau (gefallen aus isabell-porzellanfarbig). Somit hat der aktuelle Junghahn nur ein Urgroßelternteil, welches Italiener war und der Rest müßte Blumenhuhn gewesen sein. Von daher vermutlich zu viele Blumenhuhngene, um verlässlich etwas über die Vererbung der Porzellantupfen sagen zu können

    Aktuell habe ich zwei Italienerinnen isabell-porzellanfarbig in der Gruppe, von denen ich dieses Jahr auch zwei Küken gezogen habe. Die zeige ich bei Gelegenheit mal

  6. #2696
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Ja, die Uroma vom obigen Hähnchen war eine perlgraue Italienerhenne, rosenkämmig. Die Oma ist/ war schwarz gold mit einigen weißen Federn hier und da. Die Mama schließlich meine sehr scheckige Blumenhenne (aus Penni- Eiern), Uropa und Opa dabei immer ein Blumenhahn, und der Papa nun dreiviertel Blume/ ein Viertel Italiener ^^.

    Spalterbig sieht man die Porzellanfarbe/ Scheckung kaum bis gar nicht, da kann am kompletten Huhn nur eine Feder mit einer aufgehellten Spitze sein. Oder ein paar winzige weiße Punkte, oder eben auch gar keinen Hinweis. Oder man sieht im Küken- und Jugendgefieder ein paar porzellanfarbige Federn, die im Erwachsenenkleid dann aber meistens ganz farbig werden. Hinweis auf Scheck- Spalterbigkeit können bei Ganzfarbigkeit dann aber gescheckte Füße sein.

    PS: Die kleinen Hopser neben ihm an der Futterrinne sind aber nicht seine Ziehgeschwister, das sind fünf des drittjüngsten Wurfs ^^.
    Vom Wuchs her passend ist er aber dennoch. Ich hoffe, er behält diesen gewissen Sportlichkeitsfaktor in der Figur, den hohen Stand und vor allem den flachen Schwanzwinkel.
    Geändert von Okina75 (20.07.2017 um 17:18 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #2697
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Themenstarter
    Einfach ein paar Sekunden Blumenhühner !

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  8. #2698

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    PS: Die kleinen Hopser neben ihm an der Futterrinne sind aber nicht seine Ziehgeschwister, das sind fünf des drittjüngsten Wurfs ^^.
    Vom Wuchs her passend ist er aber dennoch. Ich hoffe, er behält diesen gewissen Sportlichkeitsfaktor in der Figur, den hohen Stand und vor allem den flachen Schwanzwinkel.
    Wenn dem so wäre... Nee, is natürlich klar. Hatte ich von den Proportionen, etc. abgeleitet.

  9. #2699
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Nee Christian, keine Erfahrung mit dem Hof. Sie schwirrte in unserer FB Gruppe rum, nicht zu sympathisch...naja....irgendwie so allwissend, einfach komisch, konnte zB nicht verstehen WARUM einige sehr wütend über die Stallpflicht waren usw.

    ...und dann löste sie sich in Luft auf!
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  10. #2700

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    Einfach ein paar Sekunden Blumenhühner !

    Lg Max
    ach sind die schön
    Ich hoffe meine Jungtiere (jetzt etwa 15 Wochen) werden noch so schön rund. Bisher haben sie einen sehr hohen Stand, fast schon kämpferartig. Mal schauen ob sich das noch verwächst.

Seite 270 von 600 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320370 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •