Seite 211 von 600 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #2101
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ja, aber die sehen doch echt eher nach porzellanfarbigen Italienern aus.
    Außerdem sind die Hybriden neben einem Blumenhuhn doch halbe Hemden. Aber wenn es dann um Mixe und Bruteier geht wird die Sache schon schwieriger.

    Ich zeig euch mal ein Bild von meinem Blumenhaft Lasse. Er ist der Bruder von Melli2s "Jack", ich finde das sieht man.
    Er wurde von Kohlmeises Blumenhuhnhenne "Gitte" ausbrütet und großgezogen.

    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  2. #2102
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Wao, super Farbe, top Belichtung, da gibt es von mir ein.

    Mann, diese Schmuckfedern, wie sie glänzen im Sonnenlicht, und dann noch der Grünlack als Abrundung.

    LG Thorben

  3. #2103
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    @ Melli2: Es tut mir leid, dass du so unglücklich bist mit deinen vermeintlichen Blumenhühnern. Aber ich finde, dass du viele richtig hübsche Mischlinge hast. Ärgere dich nicht zu sehr, der ein oder eher die andere wird sicher ein Zuhause finden und die anderen werden dich mit ihrem guten Fleisch erfreuen. Versuche es so positiv zu sehen. Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber diese Tiere sind nicht schlechter als andere Hühner und wahre Unikate. Der Ärger wird nichts ändern können. Und manchmal lehrt uns das Schicksal Demut.
    Dieses Jahr wirst du mit Jack und den Hennen Blumis nachziehen, genauso wie du es willst. Jack hat sich prächtig entwickelt und ich finde, deine dicke graue Blümchenhenne ist für mich eine der schönsten ihrer Art.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  4. #2104
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ja, Thorben, die Schmuckfedern sind wirklich auffallend schön. Auch "in echt" wirken sie surreal leuchtend. Ich freu mich schon so sehr auf Lasses Mauser.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  5. #2105
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Noch zwei Fotos:


    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  6. #2106
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Ja, aber die sehen doch echt eher nach porzellanfarbigen Italienern aus.
    Außerdem sind die Hybriden neben einem Blumenhuhn doch halbe Hemden. Aber wenn es dann um Mixe und Bruteier geht wird die Sache schon schwieriger.

    Ich zeig euch mal ein Bild von meinem Blumenhaft Lasse. Er ist der Bruder von Melli2s "Jack", ich finde das sieht man.
    Er wurde von Kohlmeises Blumenhuhnhenne "Gitte" ausbrütet und großgezogen.

    Ja, der ist wirklich hübsch, das dunkele Halsgefieder gefällt mir als Kontrast sehr gut. Ein schöner Hahn.

    Mir gefällt meine Truppe auch sehr gut. Da sind viele witziges Hennen dabei, und auch meine dicken Orpis fetzen

    Nr1 ist ein richtig Klasse Hahn. Ich hoffe das bleibt auch so. ( Der Name bleibt )
    Und mein zweiter Hahn muß sich seinen Namen erst mal verdienen. Das Gefieder ist von der Farbe her schöner.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #2107
    Avatar von picobas
    Registriert seit
    06.07.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Nun bin ich mal gespannt was ihr zu den Tieren sagt.
    Ich finde deine Truppe 1A, sehr schöne Hühner!

  8. #2108

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Herzlichen Dank für die Fotos, Nadja!

    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Nun bin ich mal gespannt was ihr zu den Tieren sagt.
    So unterschiedlich sind Geschmäcker Und meiner ist hier ja hinlänglich bekannt... die Haubenhenne wär jetzt nicht mein Favorit. Auch wegen der Haube, aber hauptsächlich wegen der unvollständigen Tupfung. Ansonsten gefallen mir die übrigen Hennen ganz hervorragend Sind interessante Tiere dabei, aber diese hier schießt echt den Vogel ab :

    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Sie steht direkt im Sonnenlicht, das leider etwas blendet. Ist die Grundfarbe blaugrau? WUNDERHÜBSCH!

    Und welcher Hahn trägt Blau im Gefieder? War für mich so auf den Bildern nicht erkennbar, erschienen mir beide recht ähnlich. Nr2 wirkt anhand der Bilder etwas typvoller.

    Lasse ist ein Prachtkerl - etwas farbenreicher als Jack.
    Geändert von Moritz83 (16.02.2017 um 22:32 Uhr)

  9. #2109

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    582
    Diese roten, tollbunten Hähne machen was her, die meisten werden so einen Burschen einsetzen, vielleicht noch mit blau. Da sehe ich ein Risiko für die Farbenvielfalt. Rot-weißgescheckte und solche mit Zitronenfaktor dürfen nicht aus den Augen verloren werden. Übrigens wenn einer ein paar Bruteier für diese Farbschläge hat, gerne anbieten.
    Gruß Werner

  10. #2110
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Hmm ich hab bei mir nix blaues mit dabei - bin auch ehrlich gesagt kein richtiger Blaufan - bei rein blauen Hennen ja - aber nix mit Blau in Bunt getüpfelt wie bei den Blümchen.

    Ich hätt noch einen rotbunten Junghahn da - leider keine zitronenfarbige Henne.
    Der Hahn wäre noch zur Abgabe.

    Ich hab gerade den Hellen Hahn zusammen mit einer sehr dunklen Henne vermittelt - vielleicht erfahren wir da ja auch wie es mit dem späteren Nachwuchs ausschaut?
    Könnte jedenfalls sehr interessant werden.
    Forever Sumatras

Seite 211 von 600 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •