Seite 162 von 599 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 5983

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #1611

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    863
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    hat er sich gleich wieder ausgekannt in seinem neuen alten revier?
    schöner kerl!
    Er ist nach seiner Rückkehr in einen anderen Stall samt Auslauf als vorher eingezogen, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen. Zumindest begann er keine 10 Minuten nach Ankunft fleißigst dieselbige zu verkünden

    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Hallo Moritz!

    Auch ein wunderschöner Hahn! Was ist eigentlich aus dem braun/gold Junghahn geworden? Da würde mich auch interessieren, wie der aussieht, wenn er ausgewachsen ist!
    Ich habe selbst gerade zwei sehr vielversprechende, vitale Hähnchen aus den Bruteiern von Blumi rumlaufen, einer davon scheint goldbraun zu werden, der andere ist vom Wesen her gerade mein Liebling (eine kleine Fußhupe, immer noch der erste, der angewetzt kommt, wenn ich locke...) der könnte auch noch braun werden, hat aber viel mehr weiß im Gefieder.
    Ist dein blauer Hahn eigentlich auch mit meinen Blumen verwandt?
    Und sehr würden mich ja auch Bilder von deinen 14 Hennen interessieren!

    Grüße! Penni
    Huhu Penni!

    Der Junghahn, den du (vermutlich) meinst, läuft aktuell in einer reinen Männergruppe. Er hat sich farblich nochmal stark verändert, hat viel Schwarz dazubekommen. Deswegen und weil er einen Tick weniger weit als seine Altersgenossen entwickelt ist, habe ich mich gegen ihn als Zuchthahn entschieden. Dennoch bekommt er noch eine Chance auf Vermittlung, bevor er der Küche zugeführt werden sollte.

    Ja, der blaue Hahn ist mit deinen Blumen verwandt - er ist ein Elsaenkel (über eine Elsatochter). Der Vater des Hahnes ist mein blauer Hahn des letzten Jahres und damit ein Enkel meiner blauen Lieblingshenne, die ich hier schon gelegentlich gezeigt habe und die im Februar an einer Legedarmentzündung gestorben ist.

    Bilder der Hennen wird es noch geben! Die älteren Damen sind gerade extrem in der Mauser und zieren sich... außerdem bedarf es noch besseren Fotowetters... aber dann kommen welche

  2. #1612

    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    72
    Hallöchen zusammen!! Ich brauche dringend BE, da eine Legehennne von mir bereits seit 8 Wochen brüten will, und einfach nicht aufgibt. Bevorzugt nehme ich gerne schwarze und weiße Farbschläge, ansonsten auch andere! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre super

    Liebe Grüße Karina

  3. #1613
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Ich würd sie entglucken - wenn sie jetzt schon 8 Wochen sitzt, dann kann es sein, dass sie das nicht mehr packt und ideal ist es zur Zeit auch nicht
    Forever Sumatras

  4. #1614

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Ich würd sie entglucken - wenn sie jetzt schon 8 Wochen sitzt
    Auf jeden Fall, die müsste ja noch mal 3 Wochen brüten und im Idealfall noch 6 Wochen führen.
    Gruß Werner

  5. #1615
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.206
    Ansonsten gehören Gesuche bitte in die Pinwand!

  6. #1616

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Hi ihr lieben.
    Hab ne frage .
    Hab mit viel Glück 1.3 Schwedische Blumenhühner bekommen.
    Leider kein einziges mit Haube.
    Bin ewig im Internet rum geflogen und habe gesucht. ( Bin auch fündig geworden)
    Aber jetzt hat mir ein Züchter erzählt das reine Blumenhühner keine Haube hätten sondern nur die mischlinge 😲
    Wie ist es bei euch?
    Hab über das Thema auch noch nichts Aussagekräftiges auf schwedischen einen gefunden.
    VG.

  7. #1617
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hi Barnefelder dopp!

    Die Aussage des Züchters ist nicht korrekt, echte Blumenhühner gibt es sowohl ohne Haube als auch mit Haube.
    Es gibt sogar eine Aussage darüber, wie viele Hühner mit Haube in der Gruppe laufen sollen, damit das Verhältnis zwischen Haubentieren und denen ohne Haube ausgewogen bleibt .
    Im amerikanischen Forum 'Backyard Chickens' (unter 'swedish flower hens' ) als auch auf schwedischen Seiten (mußt du 'skansk blommehöna' googeln) finden sich viele Bilder von typischen schwedischen Blumenhühnern. Und außerdem natürlich in diesem Faden
    Ach so, und natürlich freuen sich einige hier auch über Bilder von deinen Hühnchen

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  8. #1618
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Moritz, da hast du ja einen schönen Hahn bekommen. Der sieht natürlich ganz anders aus, als dein vorher gezeigter Favorit.

    Max, eine sehr schöne Truppe hast du da. Kann man nicht anders schreiben.

    Zu den Hauben habe ich auch eine Frage. Eine Henne mit Haube habe ich dabei. Vererbt sie sich, auch wenn der Hahn keine Haube hat? Finde die Henne nämlich ziemlich lustig. Sie heißt road runner/in


    LG Nadja
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  9. #1619

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    173
    Also als erstes
    Danke Penni für deine schnelle Antworten.
    Ich glaube sogar die Seite hatte ich schon mal überflogen. 🤔
    Wie gesagt....Der Züchter meinte das die Schweden mit isländischen gekreuzt wurden wegen der haube...... eventuell aber auch seine eigene Vermutung. 😂
    Aber das mit der Anzahl an hauben in der Gruppe finde ich sehr interessant.
    Die frage von crazynaddl wollte ich auch stellen.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber......
    Haube ist doch normal dominant.
    Haube auf Tiere ohne Haube müsste Schopf fallen.
    Schopf auf Schopf gibt haube.
    Und bei haube auf haube müsste dann eine enorm große raus kommen wie bei den Papuanern?
    Auf jeden Fall schicke ich die nächsten Tage Bilder meiner Tiere.
    Und hoffe das wir wissen und auch eventuell mal Tiere austauschen können.
    Viele grüße B.

  10. #1620

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Ich kenne den thread aus backyardchickens auch und kann das nur bestätigen.
    Das Schöne, eine aus meiner sechser Truppe wird auch eine Haube bekommen. Ich hoffe sehr, das Jack sich nächstes Jahr für dieses Huhn begeistern kann. Verpaart man zwei Hauben bekommt man eine wirklich wunderschöne große Haube. Ich habe Bilder davon im amerikanischen Forum gesehen und finde die wahnsinnig schön.
    Geändert von Melli 2 (07.11.2016 um 20:01 Uhr)

Seite 162 von 599 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •