Seite 382 von 599 ErsteErste ... 282332372378379380381382383384385386392432482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.820 von 5981

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3811
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Italiener haben eigentlich einen zu großen kamm.
    zum mixen mit bester Voraussetzung würden sich wohl Sussex gut eignen.. Zumindest hätte man da die gelbe beinfarbe, kleineren kamm, besseres Gewicht.auch die orangen Augen.

    Oh Anke, immer noch Kiwi?
    4 von 7 haben bei mir bruttrieb und jede wollte schon 2 mal, Elsbeth sogar schon 3x,
    Oh ja, furien sind sie echt.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #3812

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.609
    Ja, Kiwi,......schon wieder.....
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  3. #3813

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Diese Henne habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Sie hat zwar keine gelben Beine aber ansonsten ist sie sehr hübsch. Leider ist Sie im Gegensatz zu den anderen Schweden(die ich direkt aus Schweden habe) relativ scheu. Mal schauen ob sich das mit der Legereife legt.


  4. #3814

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Italiener haben eigentlich einen zu großen kamm.
    zum mixen mit bester Voraussetzung würden sich wohl Sussex gut eignen.. Zumindest hätte man da die gelbe beinfarbe, kleineren kamm, besseres Gewicht.auch die orangen Augen.
    Danke für deine fachkundige Auskunft!
    Ich habe bei zwei verschiedenen Züchtern Bruteier geholt (1x Australorps, 1x Blumenhühner) und beide haben mir "gepunktete Italiener" angeboten, die fast genauso aussähen wie die Blumenhühner, nur etwas kleiner. Ich dachte, das sei vielleicht ein neuer Trend oder so

  5. #3815
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Wow roy, ist das Orange - blau?
    Seeeehr hübsch!

    Hm... Ist ja nett, dass sie zumindest sagen, dass sie AUCH bunte Italiener haben und einem nicht einfach welche unterjubeln.

    Der Trend geht gerade schon sehr zu den bunten Hühnern. Lustig getupft, damit man sie auch garantiert unterscheiden kann. Viele möchten damit ihre Individualität unterstreichen.
    Und einige sagen "wie bei Oma damals, da waren die Hühner auch so schön bunt"..... (gab es, vielleicht bedingt durch den Krieg Engpässen, die kurzfristig "deutsche blumenhühner" bedingten?)
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #3816
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Wirklich hübsch, Roy! Schade, dass sie keine gelben Ständer hat.

    Hier für Penni ein paar Bilder.. Zunächst die Moritzküken:


    Hahn 1





    Hahn 2





    Hahn 3



    Henne 1



    Henne 2





    Und Henne 3 dürfte aus dem eigenen, dazugelegten BE sein:



    Fotos der Küken aus Deinen BE, Penni, mach ich am WE. Die waren mit der Glucke mal wieder auf dem Nachbarsgrundstück auf nem Ausflug, als ich die Fotosession machen wollte..

  7. #3817
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Oh, Saskia, da warst du aber schnell!
    Vielen Dank fürs Zeigen (Moritz freut sich bestimmt auch...), sehr schöne Tiere, am allerschönsten finde ich Henne 2.
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  8. #3818
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    ''Fotos der Küken aus Deinen BE, Penni, mach ich am WE. Die waren mit der Glucke mal wieder auf dem Nachbarsgrundstück auf nem Ausflug, als ich die Fotosession machen wollte..''

    dabei habe ich doch gerade in einem meiner letzten Beiträge behauptet, meine Blümchen wüssten sich zu benehmen

    Ja, gerne, ich freu mich schon drauf!

    P.S.: Nachtrag zu dicken Augen: gut, das du es angesprochen hast, bei der braunen Zimthenne ist wirklich eine Behandlung nötig, weil das Auge jetzt sehr geschwollen ist

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  9. #3819
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Roy Beitrag anzeigen
    Diese Henne habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Sie hat zwar keine gelben Beine aber ansonsten ist sie sehr hübsch. Leider ist Sie im Gegensatz zu den anderen Schweden(die ich direkt aus Schweden habe) relativ scheu. Mal schauen ob sich das mit der Legereife legt.



    Hallo Roy!

    Sehr schönes Tier! (und ich finde, du hast uns auch Bilder deiner anderen Schweden schon sehr lange vorenthalten )


    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  10. #3820
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Gerne! Henne Nr.2 gefällt mir auch am besten .
    Jaja, die Kleinen sind äußerst bewegungsfreudig . Aktuell passen sie noch durch den Maschendrahtzaun (Glucke fliegt drüber), aber so lange wird das mit den Ausflügen wohl auch nicht mehr gehen.

    Wie behandelst Du, wenn ich fragen darf? Bei meinen ist es zum Glück inzwischen ja viel besser, aber das interessiert mich trotzdem.
    Gerne auch per PN.

    Edit: Bei mir haben übrigens starke Tees aus frischen Kräutern und japanisches Minzöl auf der Schlafstange geholfen.

    Liebe Grüße
    Saskia
    Geändert von Saskia999910 (21.06.2018 um 20:39 Uhr)

Seite 382 von 599 ErsteErste ... 282332372378379380381382383384385386392432482 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 11:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 14:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 02:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •