Seite 294 von 600 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304344394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 5991

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #2931
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Sieht n bisschen aus, wie ein verlorenes Columbia bei ihm. Bumentupfung hat er ja im brustgefieder, oder sehe ich das falsch? Sieht aus wie hellgelb (ist das dann Isabell?) und weißen federspitzen. Und ja, irgendwie sieht das aus, wie n ordentliches Veilchen am Auge.

    Ich persönlich würde ihn auch behalten, weil ich ihn hübsch finde. Wenn er denn nett bleibt. Mich würde aber interessieren, wie sich seine Farbe in Kombination mit einer starken porzellan Färbung einer blumenhenne machen würde...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #2932
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Farblich ist er ein Ausnahmeexemplar, finde ich. Er kommt mir allerdings eher semi- vital vor, so vom Kucken her.
    Ich drücke die Daumen, dass er durchkommt, sich fängt und fit wird. Momentan fehlt ihm von der Ausstrahlung her das entscheidende Quentchen- vllt. entwurmst Du mal, falls schon länger her?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #2933
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    Ja, vorn in der Brust sind es hellegelbe Tupfen. Wie man diese Farben nennt . (Columbia? Isabell?) Ich merk mir das warscheinlich nie.
    Meinst das könnte ein Veilchen sein? Dann bin ich beruhigt.

    @Andreas, jo er ist echt schick.
    Sein Gefieder sieht von der Störung noch etwas zauselig und ungleichmäßig (Vom Wuchs) aus. Wird aber auch langsam besser.
    Vital ist er. Aber mit der Ausstrahlung hast du recht. Da fehlt noch irgendwas.
    Entwurmt hatte ich letztens, aber nur mit meinem Wurmtee.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #2934
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    Jetzt kommen die diesjährigen Küken dran.
    Auf dem ersten Bild ist eins aus den BE von Moritz. Sie gefällt mir farblich sehr gut. Ein paar Tupfen hat sie und ich denke es werden noch welche dazu kommen. (Die kommen jetzt erst richtig)

    1.JPG2.JPG3.JPG

    Auch diese ist aus den BE von Moritz, wie man schwerlich erkennen kann. Auch wunderhübsch, obwohl da die Tupfen fehlen.
    Leider habe ich kein Foto auf dem sie steht.Wie ich schon schrieb, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es mit nem typischen Hahn wieder reinbekommt. Kann natürlich völlig falsch liegen, da ich mich mit Genetik Null auskenne.
    Auf dem Foto ist auch noch etwas von der splash farbenen zu sehen. Bessere Fotos habe ich da leider nicht.

    4.JPG5.JPGDSC_0686.JPG

    Das nächste Küken ist aus meinen BE

    6.JPG7.JPG8.JPG

    Auf dem Bild ist ein Hähnchen aus den eigenen BE, gefällt mir aber nicht so gut. Mal sehen wie er sich noch entwickelt.

    9.JPG

    Hier zwei vom Moritz. Diese werde ich nicht behalten, da sie einfach zu dunkel und ohne Tupfen sind.
    2 Hennchen habe ich da auch noch so dunkel, aber keine Bilder. Da werde ich noch überlegen, ob sie bleiben, ansonsten gibt’s nen guten Platz bei meiner Freundin.

    10.JPG

    Das nächste ist aus meiner Nachzucht und gestern ausgezogen .

    11.JPG

    Jetzt kommen noch die älteren aus meiner Nachzucht.
    Die gelbe, die auf dem Ast sitzt ist gestern auch ausgezogen.

    DSC_0729.JPG
    DSC_0716.JPGDSC_0719.JPGDSC_0721.JPGDSC_0733.JPGDSC_0735.JPG
    DSC_0738.JPGDSC_0739.JPG

    Der Rest bleibt hier. Dadurch habe ich viel mehr Blumenhennen, als ich eigentlich wollte, aber die sind allesamt so hübsch, das ich keine weiter weggeben mag.
    Uuuund, ich mußte ja soviel nachziehen, wegen der Geschichte mit dem Fuchs. Das ich so eine super Hennenquote habe war ja nicht voraus zu sehen.
    Die 2 die ausgezogen sind hatte ich quasi doppelt und nur deshalb in supergute Hände gegeben. Zum Moritz halt
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  5. #2935
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wart' mal noch was ab, die Endzeichnung/ -tupfung sieht man erst im Erwachsenenkleid.
    Meine beiden (und nun nur noch eine, aus dem Hause Penni) waren am Anfang auch quasi uni braun mit nur etwas weiß am Bauch und am Flügel. Und die, die ich behalten habe, ist bislang mehr weiß als farbig gewesen, und wird nach der Mauser (die sie gerade arg beutelt) wohl noch weißer werden.
    Auch ihre nur spalterbig gescheckte Tochter, die bislang quasi schwarz war, hat nun mit der Mauser eine weiß gesprenkelte Birne bekommen. Bei so halbwüchsigen kannst Du eigentlich nur Tendenzen erkennen, es sei denn, die Tupfen sind im Jugendgefieder nur einzeln oder auf den Kopf beschränkt.

    Was jetzt überall Freckeln hat oder zumindest plattenbunt wird, wird sicher noch bunter, wenn erwachsen. Was jetzt schon sehr weiß ist, wird sicher noch weißer, und was jetzt schon nur ganz vereinzelte oder nur Kopfzeichnung hat, wird eher uni. Nach meinen bisherigen Beobachtungen zumindest.

    Und ich hoff' einstweilen, dass mein Bierdeckel bei Moritz noch nicht verfallen ist, denn das Hennchen Nummer 2, mit den blauen Tupfen auf der Brust, gefällt mir *auch blaubraune Blumis haben mag* ^^!
    Geändert von Okina75 (05.10.2017 um 16:26 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #2936
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.675
    @Okina, ich erinnere mich, das du schriebst du hättest die unbuntesten Blumen ever

    Ich glaube da wirst du nicht soviel Glück haben, bei Moritz. Jetzt gibts doch nen neuen Hahn . Aber verfallen ist der Bierdeckel bestimmt nicht .
    Das Hennchen ist wirklich hübsch und da bin ich extrem gespannt wie sie sich entwickelt.

    Ich bin eigentlich bei Allen gespannt, weiß ja auch das es sich noch sehr verändert bis zum Erwachsenenkleid.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #2937
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Also nadja, dickes Kompliment. Die kleine "Tricolora" die da im ast sitzend am Holz pickt - geniale Farbe! So schön klar abgesetzt, so kräftige Farben! Ist das kein Hahn? Wirklich richtig hübsch, die würde ich glatt klauen kommen
    Auch die gelb getupfte auf den fotos darüber finde ich sehr gelungen. Sowas würde ich auch glatt behalten.

    Könnt ihr die Eier eigentlich zuordnen zu den einzelnen Hennen? Oder ist das tatsächlich bei den Küken später möglich Mutter und (bei mehreren Hähnen) Vater zuzuordnen?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #2938

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Hier zwei vom Moritz. Diese werde ich nicht behalten, da sie einfach zu dunkel und ohne Tupfen sind.
    2 Hennchen habe ich da auch noch so dunkel, aber keine Bilder. Da werde ich noch überlegen, ob sie bleiben, ansonsten gibt’s nen guten Platz bei meiner Freundin.

    10.JPG
    Da muss ich ganz kurz reingrätschen: Tupfen werden sie noch bekommen. Gerade die Blauen und Schwarzen sind als Küken ja zunächst Plattenschecken. Die Vermischung der Blau- & Schwarzanteile mit dem Weiß entwickelt sich erst mit zunehmendem Alter. Dunkel bleiben sie dennoch und ich verstehe gut, dass du Käpt'n Pneumo vorziehst. Farblich ist er sehr ansprechend und ich drücke die Daumen, dass er mal ein vitaler Zweithahn in deiner Truppe wird. Ob er wirklich befruchtet, wirst du dann ja nur erkennen können, wenn du ihn mit ein paar Hennen separat hältst.

    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Das nächste ist aus meiner Nachzucht und gestern ausgezogen .

    11.JPG

    Die 2 die ausgezogen sind hatte ich quasi doppelt und nur deshalb in supergute Hände gegeben. Zum Moritz halt
    Danke dir War echt schön bei dir, schade dass ich bei der langen Tour schon recht fix wieder los musste. Mittlerweile ist das Hochwasser hier zurückgegangen, aber Schwimmhäute sind ihnen noch nicht gewachsen... Noch laufen sie separat und beäugen schon mal neugierig die Nachbarn. Die kleine Braune ist ja ein sehr aufgewecktes, neugieriges Ding Sie frisst mir seit dem ersten Tag aus der Hand, was ich sonst mit meine Hühner gar nicht praktiziere. Aber das Tierchen wickelt mich direkt um den Finger, habe ich das Gefühl Tolle Tiere, bin ganz begeistert! Nochmals vielen Dank!

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Und ich hoff' einstweilen, dass mein Bierdeckel bei Moritz noch nicht verfallen ist, denn das Hennchen Nummer 2, mit den blauen Tupfen auf der Brust, gefällt mir *auch blaubraune Blumis haben mag* ^^!
    Schon lange verfallen, natürlich Sag ich mal ganz uneigennützig, denn bei dir laufen ja auch immer interessante Tiere rum, von denen man glattweg eine Sendung retour nehmen könnte Nee Quatsch, da würden wir uns auf jeden Fall einig werden
    Ich meine heute erblickt haben zu können, dass der potentielle Hahn ebenfalls geringe Blauanteile im Brustgefieder entwickelt. Daher unke ich mal, Nadja, dass auch der neue Hahn hübsches Brustgefieder vererben kann Wird Zeit, dass ich ihn mal ablichte und vorstelle.

    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Könnt ihr die Eier eigentlich zuordnen zu den einzelnen Hennen? Oder ist das tatsächlich bei den Küken später möglich Mutter und (bei mehreren Hähnen) Vater zuzuordnen?
    Na klaro. Wenn man nicht allzu viele Hennen hat, hat man dass bei seinen Pappenheimern relativ schnell herausgefunden.

    Bei deinen älteren Küken gefällt mir besonders die Henne von Bild 1 Wie schon erwähnt, ist bei den Tieren 3 bis 5 wohl jemand fremdgegangen
    Geändert von Moritz83 (08.10.2017 um 20:35 Uhr)

  9. #2939

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wie schwer die Eier eurer Blumenhühner in etwa sind. Eine meiner Hennen hat vor etwa 3 Wochen angefangen zu legen. Von anfangs 26 Gramm hat sie sich mittlerweile auf etwa 39 Gramm gesteigert. Ich kannte das vorher von keiner anderen Rasse, daß die Gewichtszunahme so lange dauert.
    Grüße, Chrissi

  10. #2940

    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    72
    Hallo Chrissi, das erscheint mir aber auch sehr wenig. Wenn ich mich recht erinnere, haben meine bei ca. 40g angefangen, und waren dann bei ca. 60g gelandet. Wie alt sind deine Hühner, wenn ich fragen darf?
    LG Karina

Seite 294 von 600 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304344394 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner?!
    Von MKX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2021, 10:05
  2. Schwedische Blumenhühner
    Von benno3 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 07:30
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von MaraZoeFluffy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 13:31
  4. Schwedische Blumenhühner
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 01:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •