Seite 366 von 366 ErsteErste ... 266316356362363364365366
Ergebnis 3.651 bis 3.656 von 3656

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3651
    Selber-machen-lasser Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    1.422
    Vergiss das rebhuhnfarbig am besten mal komplett
    davon wird später nicht mehr viel zu sehen sein. Und beim schwarz weißen kann immer noch braun durchkommen. Natürlich stört sich da niemand an so einem kamm, wenn du sie sowieso nicht vermehren möchtest.
    dann würde ich gucken, dass du einen behälst, der nett ist. Ziel ist ja auch, zu große kämme heraus zu selektieren.
    Ich habe einen jungen Hahn, den ich total toll fand, wo mir der zuchtwart dann sagte, dass die Zacken im fahnenbereich einfach mal gar nix sind.
    eine junge henne hat im hinteren Bereich vom kamm scheinbar einen zweireihigen kamm - auch raus.
    Aber ich gedulde mich auch erstmal, noch ist alles zu klein und ich hab noch viele wackelkandidaten
    ********************NGZV Klecken************************

    1,7,23 Schwedische Blumenhühner, 0,2 Australorps, 1,8,3 Brahmybridingtons , 5,30 Wachtel-tiere

  2. #3652
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    425
    So die ersten Blumraucana sind geschlüpft


  3. #3653
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    425
    Die Blumenhühner lassen sich noch etwas Zeit...

  4. #3654

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    981
    Was ist denn das für ein Brüter und was für Schalen verwendest du?

  5. #3655

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54
    Wie süß, die beiden Kleinen! Da bin ich auf die nächsten gespannt!

    Vinni, aber wenn ich jetzt bei Hühner-Kalkulator gucken will, was potenziell bei der Paarung rauskommt, was müsste ich denn da für eine Farbe angeben? Ich wollte eigentlich wissen, ob die Küken aus der Paarung mindestens 3farbig werden. Oder ob auch nur blauweiße oder nur schwarzweiße fallen würden.

    Der Kamm sieht für mich eigentlich gerade aus. Ganz oben könnte es sein, dass die Zacken nen Ticken zur Seite fallen. Die Kämme der Hähne sehen aber alle so aus, wie der des blaubunten Hahns. Also sie wirken an der Basis etwas "instabil"
    Könnte also sein, dass die alle zur Seite fallen, wenn die Kämme noch höher werden...

    Ich habe ja auch noch nie erwachsene Tiere gesehen... Wir haben uns in die Bilder verliebt.
    Geändert von Susanne27 (Heute um 13:14 Uhr)

  6. #3656
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    1.428
    Zitat Zitat von Susanne27 Beitrag anzeigen
    Wie süß, die beiden Kleinen! Da bin ich auf die nächsten gespannt!

    Vinni, aber wenn ich jetzt bei Hühner-Kalkulator gucken will, was potenziell bei der Paarung rauskommt, was müsste ich denn da für eine Farbe angeben? Ich wollte eigentlich wissen, ob die Küken aus der Paarung mindestens 3farbig werden. Oder ob auch nur blauweiße oder nur schwarzweiße fallen würden.
    in erster Näherung ist deine Vorgehensweise schon ok. Da man bei den Blumen ja eh nicht weiß, was da sonst noch rumschwirrt an Genen, nimmt man erstmal die einfachste Variante. In dem Fall wäre das e+/e+ (rebhuhnfarbig/goldhalsig), und blau. Blau x blau spaltet immer in schwarz, blau und splash auf. Bei dem Hahn ist der Hals sehr dunkel, da ist also noch ein Schwarzverstärker im Spiel, das tut aber im Grunde nichts zur Sache. Um die weißen Punkte zu sehn, mußt du im Kalkulator dann nur noch mo/mo für gescheckt einstellen.

    So bekommst du einen grundsätzlichen Eindruck der Farben, aber wie gesagt, die vielen anderen Gene machen dann jedes Huhn doch wieder sehr individuell

Seite 366 von 366 ErsteErste ... 266316356362363364365366

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner, 10 Wochen alt
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 23:31
  2. neue Blumenhühner, Hahn oder Henne????
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 13:01
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •