Seite 364 von 366 ErsteErste ... 264314354360361362363364365366 LetzteLetzte
Ergebnis 3.631 bis 3.640 von 3656

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3631
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    938

    Küken 2018

    So, das tut mir jetzt echt leid für euch, geht aber nicht anders: erste Küken 2018
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    3,20 Skånsk blommehöna, 0,3 Blumenhuhn-Mixe, 1,2 Laufenten, wildfarbig

  2. #3632

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    87
    Hallo Penni: Ich sag nur spitzenmässig. Hast recht, das tut mir echt Leid und zwar deswegen, dass ich die Kerlchen nicht habe. Sind die Küken von deinen eigenen BE oder hast du die BE gekauft?

    Gruß: Canto

  3. #3633
    Selber-machen-lasser Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    1.422
    Uiiii! Wusel, Wusel! Wieviele sind das? Und mit Blumen-mama?
    bei meinen Hennen (den Blumen) hab ich von 7 stk jetzt schon 3 glucken gehabt und die 4. Gluckst jetzt auch schon rum. ^^
    ********************NGZV Klecken************************

    1,7,23 Schwedische Blumenhühner, 0,2 Australorps, 1,8,3 Brahmybridingtons , 5,30 Wachtel-tiere

  4. #3634
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    425
    Bei mir dauert es noch ne Woche, bin mal gespannt was aus meinen eigenen Eiern kommt, die gekauften BE die ich eingelegt habe hatten einen Befruchtung von 100% trotz versand, leider hat der Motorbrüter den ich mir gekauft hatte wieder nur gezickt. Na mal sehen, sollen viel Verdünnungsfaktoren dabei sein, creme, beige, blau usw. Da bin ich natürlich auch gespannt. Ich zähle schon die Tage!

  5. #3635

    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    3
    Guten Morgen liebe Hühnergemeinde

    ich bin jetzt auch endlich Besitzer einer kleinen schar von Blumenhühnern. Diese habe ich als BE bekommen und per Kunstbrut ausgebrütet. 6 kleine Racker sind es geworden.

    Ich würde heute Nachmittag mal Bilder reinstellen und es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was Hahn und Henne ist. Ich trau mich das einfach noch nicht zu mit Sicherheit zu sagen.
    Die kleinen sind jetzt 8 Wochen alt und ich wollte Sie jetzt bald dann Beringen. Welche Ringgrößen haben die Blumenhühner ?

    Lieben Gruß
    Dennis

  6. #3636
    Selber-machen-lasser Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    1.422
    Mit 8 Wochen bist du aber schon spät dran! Hatten hier gerade gestern oder vorgestern drüber geschrieben. Größe 20 für Hähne und 16-18 für Hennen.
    ********************NGZV Klecken************************

    1,7,23 Schwedische Blumenhühner, 0,2 Australorps, 1,8,3 Brahmybridingtons , 5,30 Wachtel-tiere

  7. #3637
    Darwinist Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    13.348
    Dürfte schon zu spät sein mit acht Wochen- da gehen dann nur noch Spiralringe, die ich sowieso "much more trendy" finde, weil so schön bunt zu haben, und man kann damit soviele Abstammungen am Fuß dokumetieren, wie Ringe dran passen ^^.
    Alle reden vom körperlichen Übergewicht.
    Das geistige Untergewicht wird totgeschwiegen!
    Ernst Ferstl

  8. #3638
    Avatar von chookie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    972xx
    Land
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    425
    Blumenhühner haben zwar keine BDRG Vorgabe aber vielleicht lässt sich doch eine Ringgröße festmachen?!
    Ich hab 18 und 20!
    Bei Rassegeflügel kann man ja auch nicht verschiedene Größen aufziehen.
    Bin kein Freund von Schlabber-Ringen aber zu eng ist auch nix!
    @Vinny: Welche Erfahrungen hat du mit 16ern gemacht?

  9. #3639
    Selber-machen-lasser Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    1.422
    Naja, die Mädels sind erst 5 Wochen alt.
    müsste eigentlich mal die adulten Hennen nehmen und messen.
    So mit 5 Wochen ist es übrigens noch zu früh mit den ringen. Ab der 6. Geht's wohl besser
    ********************NGZV Klecken************************

    1,7,23 Schwedische Blumenhühner, 0,2 Australorps, 1,8,3 Brahmybridingtons , 5,30 Wachtel-tiere

  10. #3640
    Selber-machen-lasser Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    1.422
    Frage an die Experten hier :
    Ist dieses Hähnchen genetisch interessant und wäre das was zum weiterzüchten? Habe gerade entdeckt, dass er neben blauen auch eine rote feder hat. Also splash blau mit rot....
    ?






    ********************NGZV Klecken************************

    1,7,23 Schwedische Blumenhühner, 0,2 Australorps, 1,8,3 Brahmybridingtons , 5,30 Wachtel-tiere

Seite 364 von 366 ErsteErste ... 264314354360361362363364365366 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner, 10 Wochen alt
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 23:31
  2. neue Blumenhühner, Hahn oder Henne????
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 13:01
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •