Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 134

Thema: Nachbar führt Strichliste

  1. #71
    Avatar von Schwelmis
    Registriert seit
    13.07.2011
    PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    402
    Themenstarter
    Hm, ok. von 22-6 Uhr dürfte ja kein Problem sein, allerdings müssen wir dann echt nochmal umbauen, denn im Moment ist er schon zu hören sobald er kräht.
    Wir haben leider 3 einfachverglaste Fenster eingesetzt und die Bauwagentür ist ja aus Metall, die trägt den Schall sicher auch heftig weiter.
    Mal schaun was mein Mann dazu sagt, wenn wir alles nochmal nachbessern, das wird dann ein ganzes Stück Arbeit und die Hühner müssten so lange umsiedeln, damit wir drin nochmal alles nachbessern..............
    Viele Grüße Gabi

  2. #72

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    330
    warum machst du nicht extra Stall im Stall.
    So eine Box währe ideal für den Hahn.
    Den kannst du isolieren.Si in der Art wie käfig 1x1 meter völlig reichen für die Nachts.
    Hühner machen ja keine Lärm ider Ruhezeiten.
    So könntest du den Box für den Hhan isolieren.Und zusätzlich würde ich für die Decke Schaldämmumg kleben.
    Hier so was würde reichen.
    du musst ja nicht kompletten Stall dämmen.
    es reicht wenn du extra Box machst.
    http://www.ebay.de/itm/like/39048324...s=true&viphx=1
    Komme dir gerne auch helfen an einem wochenende.
    Im grunde genommen geht es nur um den Hahn.
    Daher reicht einen sepaten Box den du im Stall baust.

  3. #73
    Avatar von Schwelmis
    Registriert seit
    13.07.2011
    PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    402
    Themenstarter
    Aber wenn man so eine Noppenschalldämmung an die Decke klebt, da die ja im Bauwagen auch so gewölbt ist..............wie sieht es denn dann mit Milben aus, krabbeln die bis hoch an die Decke?

    Ja sicher ginge eine Box aber ich hätte doch gerne das er mit seinen Hunis auf einer Stange schlafen kann.
    Viele Grüße Gabi

  4. #74
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Schwelmis Beitrag anzeigen
    Aber wenn man so eine Noppenschalldämmung an die Decke klebt, da die ja im Bauwagen auch so gewölbt ist..............wie sieht es denn dann mit Milben aus, krabbeln die bis hoch an die Decke?

    Ja sicher ginge eine Box aber ich hätte doch gerne das er mit seinen Hunis auf einer Stange schlafen kann.
    Also mal ganz im Ernst, wie kann man sich so einschüchtern lassen.
    Mach dich doch nicht so kirre, wegen dem Hahn.

    Zusatzdämmung, Hahn ständig einsperren und all so ein Gedöns.
    Darfst du laut der Gemeinde Hühner halten?

    Wenn ja, kanns dir egal sein.

    So einen Nachbarn würde ich nicht mal mit dem Arsch anschauen.

    Du bist m. M. nach im Recht, soll er doch klagen, da fällt er schön auf die Schnauze.

    Gruß Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  5. #75

    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    330
    Milben sind in der nähe Stange
    Sonnst kannst du ja nur osb platten nochmal zu machen und ganze Risse mit Acryl zu stopfen
    Sonnst währe doch nicht so schlimm wenn der Hahn nur nachts ohne Hühner schläft
    Stangen kannst du auch im Box bauen
    Alles ist machbar wenn man will


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  6. #76
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Oder die OSB Platten an die Fenster des Mieters nageln.
    Ist doch dein Mieter, diese lärmempfindliche (hätte fast Laus geschrieben) Menschenseele.

    Findest sicher bessere Mieter.#
    Eventuell sogar Hühnerhalter?

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #77
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Der Schaumstoff ist idealer Milbennährboden, die sind nicht nur in der Nähe der Stange.
    Ein kleiner Raum (1x1 Meter) kann nicht gut genug belüftet werden. Wenn nur wenig Schall raus kommt, kommt auch wenig Luft rein
    Da kriegt der Arme keine Luft.

    Ich würde Rockwool mit Gipskarton-Abdeckung empfehlen. Wär ja nur für den Innenausbau, da wird es nicht so teuer, als wenn du einen kompletten Stall baust
    Die Bauwagendecke versiehst du einfach mit einem Rahmen und schraubst ne OSB-Platte drauf, auf die du dann die Steinwolle und die Gipskarton-Platte schraubst.
    Genau so kannst du die Türe von innen verkleiden.

    Ich würde nachts für Ruhe sorgen, dann hast du auch gute Argumente, sollte es zu einer offiziellen Beschwerde kommen.
    Den Hahn über Tag einsperren würde ich nicht - erst, wenn ich gezwungen werde.

    LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (24.04.2014 um 22:10 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  8. #78
    Avatar von Schwelmis
    Registriert seit
    13.07.2011
    PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    402
    Themenstarter
    Ihr habt gut reden............nein es ist nicht mein Mieter, das Haus gehört der Schwiegermutter.
    Die kann und will ich da aber nicht mit reinziehen, sie ist schon dement und selbst wenn sie noch Ostern unserer Hühner gesehen hat, heute weiß sie es schon nicht mehr.

    Ja ich hätte die gerne hier raus.................aber ich entscheide nicht!

    Die Bauwagendecke macht mir trotzdem die ´größte Sorge, denn es wird sich wahrscheinlich nicht so leicht ein Rahmen aufschrauben lassen, da die Decke ja so ein halbbogen ist.

    Wenn wir den Rahmen weiter runter ziehen, dann nehmen wir uns selbst Stehhöhe, die wir ja extra wollten, weil mein Mann über 2 Meter groß ist, genau deswegen haben wir uns ja für den Bauwagen entschieden, damit auch er drin stehen kann.

    Muss mann denn, damit es schalldicht ist, alle Seitenwände dämmen, oder würde es reichen, wenn man nur die in Richtung Haus dämmt?

    Ja gute frage was die Gemeinde vor gibt, das werde ich jetzt vorher erfragen, damit der ganze Aufwand nicht umsonst ist.

    Den Hahn über Tag einsperren kommt nicht in Frage, entweder er darf nachmittags krähen und wenn nicht hat er echt Pech.

    So einfach wird man einen Mieter der schon über 10 Jahre hier wohnt leider nicht los.
    Viele Grüße Gabi

  9. #79

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Schwelmis Beitrag anzeigen

    Ja gute frage was die Gemeinde vor gibt, das werde ich jetzt vorher erfragen, damit der ganze Aufwand nicht umsonst ist.
    Sehr gute Idee


  10. #80
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Schall breitet sich symmetrisch nach allen Seiten hin, von der Schallquelle ausgehend, aus. Da hilft es dir nullkommanix, wenn du nur eine Seite dämmst.
    Du könntest ins Dach eine trapezförmige Decke einziehen.
    Hab jetzt leider keine Zeit, dir ne Zeichnung zum besseren Verständnis zu machen, aber vielleicht weißt du auch so, was ich meine.
    Die Steinwolle passt ja auch so in das runde Dach, allerdings fällt mir grad nix ein, mit dem du die in der Rundung abdecken kannst, was keine Milben durch lässt...

    Ich kann dir nur zu gut nachfühlen, wie unangenehm dir die Situation ist!!
    Warte auch jetzt noch sozusagen jeden Tag drauf, nach nunmehr zweieinhalb Jahren, dass sich meine Nachbarin irgend was Blödes einfallen lässt ...
    Aber, bevor ich Lisa abgebe, muss erst was Offizielles vom Amt kommen. Und da wird sie klagen müssen.
    Schließlich will ich ja nicht einfach nur irgend einen Hahn - ich will diesen Hahn! Er ist mir ans Herz gewachsen, wie alle meine Tiere! Nicht austauschbar

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbar gründet ASG
    Von difrank_de im Forum Dies und Das
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 21:09
  2. glucke führt und führt....
    Von manstein im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 17:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •