Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gute Brüter und ordentlicher Fleischlieferant???!!!

  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2013
    Ort
    Lahstedt
    PLZ
    31246
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    36

    Gute Brüter und ordentlicher Fleischlieferant???!!!

    hallo liebe h-i user nach langer pause hab ich mich wieder mit den hühner virus infiziert ^^ und nun suche ich eine ordentliche große hühner rasse mit folgenden merkmalen: gute brüter und einen ordentlichen schlachtkörper, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und freue mich über rassevorschläge!!! LG Mario

  2. #2
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Aus meiner eigenen Erfahrung:

    Brahma - allerdings wachsen sie nicht so schnell , aber wenn Du ihnen Zeit gibst hast Du einen ordentlichen Braten.

    Sie brüten (kann nur von mir sprechen) gerne und gut , habe z.T. Damen,die auch 2x im Jahr glucken.
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  3. #3
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Australorps.

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  4. #4
    Avatar von Chopper6872
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    OVP
    PLZ
    17
    Land
    An der Ostsee
    Beiträge
    229
    Brahma sind in der Regel gute Brüter und liefern auch ordentlich Fleisch, allerdings legen sie nur knapp 140 Eier im Jahr, vergleichbar sind auch Cochin, wobei deren bruttrieb etwas weniger stark ausgeprägt ist... Die Frage ist worauf kommt es dir mehr an?

    Fleisch oder Eier?
    Oder beides?

    Ich halte Brahma nur zur Zierde, für Eier habe ich Hybriden und zum Brüten nehme ich Seidenhühner oder eben die Brahmaglucken

  5. #5

    Registriert seit
    10.04.2013
    Ort
    Lahstedt
    PLZ
    31246
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    hallo chopper erstmal vielen dank für deine und eure antworten, mir kommt es mehr aufs fleisch an und natürlich auch ein paar eier sollten bei rum kommen , ich suche halt eine 2t rasse zu meinen warzenenten die genauso einen natürlichen bruttrieb haben wie die enten. schön kompakte tiere die auch nach was aussehen!!!

  6. #6
    Avatar von Chopper6872
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    OVP
    PLZ
    17
    Land
    An der Ostsee
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von maroni24 Beitrag anzeigen
    hallo chopper erstmal vielen dank für deine und eure antworten, mir kommt es mehr aufs fleisch an und natürlich auch ein paar eier sollten bei rum kommen , ich suche halt eine 2t rasse zu meinen warzenenten die genauso einen natürlichen bruttrieb haben wie die enten. schön kompakte tiere die auch nach was aussehen!!!
    Dann Brahma oder Cochin, oder wenn du was imposantes willst Jersey Giants, auch Orpington sind tolle große Hühner

  7. #7

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich züchte die dicken gelben Orpis.
    Die legen allerbestens(zumindest meine) und es sind auch immer wieder Glucken dabei.
    Als Braten sind sie auch ganz hervorragend und für eine 4 köpfige Familie reicht ein Hahn locker.
    Für ne Suppe reicht 1/2 Huhn vollkommen.

  8. #8
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Hatschipuh Beitrag anzeigen
    Aus meiner eigenen Erfahrung:

    Brahma - allerdings wachsen sie nicht so schnell , aber wenn Du ihnen Zeit gibst hast Du einen ordentlichen Braten.

    Sie brüten (kann nur von mir sprechen) gerne und gut , habe z.T. Damen,die auch 2x im Jahr glucken.
    Dem kann ich mich nur anschließen! Wir haben auch die Brahma und die sind wirklich imposant! Außerdem gibt es diese Rasse in tollen Farbschlägen.

    Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  9. #9
    Avatar von Kalzifa
    Registriert seit
    05.02.2011
    PLZ
    25924
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    340
    Ich habe auch die dicken gelben Orpington. Obwohl ich den eindruck hatte bei meinen Bruteiern dieses Jahr das die schwarzen noch dicker sind.

    Sind besonders etwas für die Flügel/Keulen Esser, die sind gewaltig
    1,5 gelbe; 4,5 blaugesäumte; 1,2 schwarze große Orpington - 1,4 Co Nou - 5,4 New Hampshire - 2,3 Zwergseidis - 1 Lohmann braun - japanische Legewachten

  10. #10
    Avatar von Chopper6872
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    OVP
    PLZ
    17
    Land
    An der Ostsee
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Kalzifa Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die dicken gelben Orpington. Obwohl ich den eindruck hatte bei meinen Bruteiern dieses Jahr das die schwarzen noch dicker sind.

    Sind besonders etwas für die Flügel/Keulen Esser, die sind gewaltig
    Kalzifa, hast du im Frühjahr zufällig Bruteier von deinen gelben Orpis abzugeben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg-Wyandotten gute Brüter???
    Von HühnerFreaks im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 11:17
  2. Gute Leger!!
    Von hühnerfreund002 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 13:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •