Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: HILFE - wer hat so etwas schon bei einem Huhn gesehen!?!

  1. #11
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ja es gibt für jedes WE Bereitschaftstierärzte . Das ist kein Fall mehr für die Hausapotheke ! Stell Dir mal vor Du hättest so was an der Backe und könntest nicht mal eine Schmerztablette nehmen . Schreib mal morgen , was der TA meint . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #12

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    Ja es gibt für jedes WE Bereitschaftstierärzte
    Na hoffentlich ist das in Österreich auch so.
    Alles Gute

  3. #13
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Dr. Jascha soll in Deinem Ort auch Hühner behandeln ....

  4. #14
    Avatar von sakura
    Registriert seit
    23.10.2011
    PLZ
    27383
    Beiträge
    106
    Hallo.

    Das ist definitiv der fortgeschrittene Gelbe Knopf also Trichomonaden und das massiv. Stinkt so richtig schön süß-faulig-fischig. Das mit dem Ausschaben ist eine Qual für das Tierchen, da die Stellen dann auch tierisch anfangen zu bluten und somit Infektionen noch begünstigt werden. Das würde ich nicht tun. Die Henne kann auch nciht mehr richtig schlucken, weil alles an den Belägen hängen bleibt. Rachen und Gaumen sind in diesem Zustand auch noch kaum passierbar für Futter...Der Hals ist mit Sicherheit auch schon voll von diesen Belägen. Es ist eine Qual für das Hennchen. Hatte genau das Problem bei meiner Gitti und das jeden Tag Gespritzte beim TA hat auch nichts mehr gebracht bzw hat gar keine Wirkung gezeigt... Es war einfach fürchterlich mit anzusehen, dass sie fressen will, aber nichts mehr runterbekommt. Zusätzlich wurde Befall/Belag immer schlimmer udn "fraß" sich immer weiter den Schnabelwinkel Richtung Auge hoch.
    Ich hab dann ein Schlussstrich gezogen, denn Gitti wurde immer dünner/leichter und schwächer...das konnt ich nicht mehr verantworten.

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg, aber ich würde die Hoffnung nicht ganz so hoch schrauben!
    Würde mich freuen zu hören wie es weitergeht! Alle Gute.
    Geändert von sakura (23.11.2013 um 15:34 Uhr)

  5. #15
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Meine Althenne sah auch fast so aus. Der TA hat ihr einmalig Spartrix gegeben , nach etwa zwei Wochen war alles wieder gut.


    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  6. #16
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Gibts aber leider nicht mehr
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  7. #17
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Deswegen schrieb ich Metronidazol, das gibt es noch und das hilft auch sehr gut!

    Grüße Susanne

  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich frage mich manchmal, was es in so üblen Fällen, wo das Tier nicht mehr vernünftig fressen kann, und binnen einer gewissen Frist auch nicht mehr können wird, noch lange zu diskutieren gibt ...

    Sicherlich versuche auch ich, jedes Tier erstmal wieder auf den Damm zu kriegen. Aber wenn ich sehe, dass a) die Behandlung nicht anschlägt wie erhofft oder b) es bereits 2 Minuten vor Zwölf ist, dann fackele ich nicht mehr lange, und bringe es zur Erlösung des Tieres und zum Wohle der Gruppe schnell zum Ende...
    Es gibt nämlich nix bittereres, als fast die halbe Herde zu verlieren oder siechend rumhängen zu haben, weil man es ja nur gut meinte, und die am schlimmsten betroffenen Tiere nicht schnellstens befördert hat ...
    Ich brauche das nicht nochmal, und darum gibt's bei Fällen, die trotz allem Umstand nicht vernünftig (also binnen maximalstens drei Wochen) gesunden wollen, bei mir nur noch das Holz, auch wenn's bei manchem Tier noch so schwer fallen mag...

    Gruß,
    Andreas

    PS: Wobei die drei Wochen natürlich keine Geltung für Tiere haben, die nicht mehr selber fressen können, weil der Hals schmerzhaft zugesetzt ist...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    womit ich Andreas recht gebe, zumal Trichomonaden über Tränken ansteckend wirken. WENNS welche sind.
    Gibt ja auch Beläge, die keine Trichomonaden sind.
    Aber hier ist echt höchste Eisenbahn angesagt.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  10. #20
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Gibts aber leider nicht mehr
    Doch , im Ausland
    hab auch noch nen Vorrat...

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, huhn geht in die Knie, läuft nicht weg flattert etwas...
    Von hannover im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 17:44
  2. so etwas schon mal gesehen ??
    Von kuscheltier im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:02
  3. wer hat so etwas schon gesehen?
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 11:27
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 10:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •