Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kater im Hühnerstall und Donnerstag ist Schlupftag

  1. #21
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Ich meine ja auch die Dinger mit Kaninchendraht. Darin hat sich bei mir noch kein Küken so verfangen, dass es nicht wieder rausgekommen wäre .

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #22
    Bielefelder Glucke Avatar von Lolle
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Algermissen
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    201
    Hallo,
    Dier ersten Küken waren hier ja zu gleich auch die ersten Hühner - ohne Glucke. Die Katzen hatten offensichtlich nur kurz Interesse, ich hab sie aber sicherheitshalber ausgesperrt.
    Bei den Zwergbrahma Küken MIT Glucke - die ersten Tage im Stall habe ich die Katzen wieder ausgesperrt, als es dann nach draußen ging, konnte ich beobachten wie der Kater den Hühnerauslauf durchquerte um auf die dahinter grenzende Weide zu kommen. Er würdigte die Küken nicht mal eines Blickes - aber die Glucke war ihm trotzdem sofort auf den Fersen. Der völlig entsetze Kater hat zu gesehen, das er Gas gibt und nichts wie aus dem Auslauf! Seit her wurde von meinen Katzen keine mehr im Auslauf gesehen. ...Trotzdem, bei so ganz kleinen Küken käme mir ohne Aufsicht keine Katze in die Nähe. Sicher ist sicher.
    @Sylvia: Dein Bild ist klasse.
    LG
    Lolle
    .................................................. ..............................
    0,7 Bielefelder, 1,1 Hund, 2,1 Katz

  3. #23
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282

    Ist bei uns der Normalzustand. Ich würde keinem meiner Tiere gestatten, dass sie sich gegenseitig was tun - das lernen alle, die neu dazu kommen, direkt als Ertes
    Hab zwischendurch immer mal wieder Hunde zum "Ich-darf-die-Katzen-nicht-jagen-Training" da.
    Guckst du hier:

    Nele und Bill.jpg

    Das ist nur einer der drei Hovawarte, die - unabhängig voneinander - Katzenjäger vor dem Herren waren. Leider hab ich von den anderen beiden keine Fotos. Kater Billy ist der coolste Trainer, den du dir vorstellen kannst

    Das ist Pflegehund Wilma mit der kranken, vorübergehend in der Wohnung lebenden Minnie:

    Wilma und Minnie...jpg Wilma und Minnie.jpg

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #24
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Ich bin gerade dabei, meinem kleinen Hund eine ziemliche Unart abzugewöhnen. Sie kommt immer mit, wenn ich zu den Hühnern gehe, die wuseln dann ihr und mir zwischen den Füßen herum. wenn sie dann Futter picken nimmt sie oft deren Hals ins Maul. Sie hat noch nie was getan, aber es ist doch ein bisschen bedenklich... Naja, es wird ja schon besser, sie ist ja lernfähig...

    Ansonsten kommen alle Tierchen relativ gut miteinander aus:
    Den Katzen sind die Hühner egal. Den Hund begrüßen sie immer, sie versucht zu spielen, die Katzen machen oft sogar mit... Die Gänse haben sich schon durchgesetzt, sie kommen 2 bis 3 mal bei den Hühnern vorbei und schaun, ob alles in Ordnung ist. Die Hühner halten dann halt ein paar Meter Abstand. Hund und Gänse vertragen sich auch mehr oder weniger, wenigstens tut keiner keinem was...

    Katze und Hund musste ich aber auch erst dazu bringen, sich nicht zu bekämpfen...

  5. #25
    Gast
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    588
    Einen schönen guten Morgen Silvia;

    Gehts vieleicht noch ein Bisschen PUTZIGER als auf den drei Bildern ", neidisch bin ," und frustriert ist mir leider nicht mehr möglich ,auch sowas zu tun, bin aber froh ,mit meine drei Damen ,die ich fast Täglich aus ihrem normalen Auslauf ,für eine Std. im Restgarten spazieren führe ,ohne dass sie die Blumen Rabatten ect. zerlegen BZW von Unten nach Oben kehren.
    Gemüse Beete dürfen sie ja und ich glaube das reicht ihnen auch .
    Könnte noch weiter Quatschen (nein reden) aber ich hör jetzt wieder auf ,willDir nicht auf den Zeiger gehn.Sei herzlich gegrüß vom Franz aus Bayern.

  6. #26
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    .......

    Ich denke, no_name, dass du deine Katze am besten einschätzen kannst. Ist Gefahr im Verzug, lieber n Gitter über die Glucke.

    LG Silvia
    So sehe ich das auch!

    Denn auch mein Kater ist der Liebling von den Hühnern! Macht den Küken höchstens Konkurrenz unter der Wärmelampe. Aber ok - zusammengekuschelt haben dort dann Katze und viele Küken platz!

    Und bei meinem Hund war ich nicht schnell genug! Das erste Küken, was er gesehen hat war innerhalb von Sekunden verspeist. Aber seid dem weis er auch - Küken sind Freunde, auf denen man aufpassen muss! Angst habe ich nur, wenn mal eines ausbüxt! Denn versucht er es zu fangen und zurück zu bringen. Naja und denn so ein kl. Küken und dann die Schnauze vom Hovawart! Nicht das er die Zahnfüllung Küken mal aus versehen.........

    Bei den Hühnern hab ich es ihm schon abgewöhnt - das bellt er dann nur noch und macht Alarm! Auch die hat er schon des öfteren mal versucht zurück zu bringen! Ok! Oft ist es geglückt aber 1-2 mal ist es unbeabsichtigt ein wenig zu heftig gewesen. Trotz Hundeversuche es mit der Pfote wieder zu beleben! Hühnchen schweben jetzt im Hühnerhimmel!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #27
    Avatar von no_name
    Registriert seit
    29.04.2012
    PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    111
    Themenstarter
    So, unsere Küken sind mit 1-2 Tage Verspätung geschlüpft. Der Kater hat dich seitdem nicht mehr im Stall gezeigt, wahrscheinlich wusste er instinktiv das es Ärger geben würde. Es waren fünf Küken aber eins ist direkt eingegangen, die anderen entwickeln sich gut und sind nun schon 17 Tage alt.
    1.5 einmal Geflügelhof und zurück, 0.2 Marans, 0.1 Zwergbrahma, 1.1 Mittelschnauzer, Appenzeller Sennenhund, 1.1.3 Katzen, 0.3.7 Dorperschafe

  8. #28

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Danke für das update.
    Und viel Freude an den Küken!


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Donnerstag ist Schlachttag, Frage zur Vorbereitung
    Von Lara44 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 10:44
  2. Donnerstag, 15.01., 15.00 Uhr - Planet Wissen
    Von tzoing im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 13:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 08:04
  4. Donnerstag, 10. Juli 2008: "NANO"
    Von tzoing im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •