Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fuchs hat wieder zugeschlagen

  1. #1

    Registriert seit
    26.12.2011
    PLZ
    18
    Beiträge
    151

    Fuchs hat wieder zugeschlagen

    hallo,
    gestern morgen habe ich die Vogelgetier gefüttert und danach Walnüsse gesammelt.Aufeinmal höre ich die Gänse schreien.Ich hin und siehe da dieses Miststück von Fuchs hat sich eine gans vom Teich gezogen.Ich brüllend hin und dann lief er weg.Riesengroß,schätze das es ein Rüde war.Meine Gans habe ich geholt.Habe alles nachgesehen und habe am Hals die Bißwunde gesehen.Sah nicht sehr schlimm aus,aber es blutete ein wenig.Habe gleich Blauspray draufgemacht.Ich habe sie dann in einem Extrastall gesperrt.Sie frißt und säuft nichts und ich flöße ihr immer was ein.Habe ihr Vitamintropfen vom Arzt gegeben.Gestern konnte sie nicht den Kopf heben,ist heute aber schon besser.Sie versucht auf zu stehen,aber kippt zur Seite es geht einfach nicht.Was meint Ihr,ob das wieder was wird,soll ich noch warten- was kann ich noch tun?
    Danke für die Antworten
    lG

  2. #2
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    "Fuchs du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her, sonst wird dich der xxx holen mit dem xxx."

    Lernte einst noch jedes Kind zu singen.
    Das ist ja wieder typisch

    Also ich denke, das sie einen kleinen Schock und ziemlich Muskelkater von der Aktion gestern hat.
    Wenn sie sich natürlich entsprechend gewehrt hat, geht das auf die ganze Konstitution von der Gans.

    Ich würde sie einfach mal machen lassen, stell Futter und Wasser hin und ich gehe mal davon aus,das es in 1-2 Tagen wieder ok ist , wenn nicht würde ich den Doc aufsuchen
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  3. #3
    Avatar von Holzwurm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    NRW
    PLZ
    42...
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Vielleicht schafft sie's ja auch noch bis zum 11. November. Wäre doch ne gute Gelegenheit.
    Und was hätte die Themenstarterin davon?
    Die Gans frisst nicht & liegt nur, heißt sie würde Gewicht verlieren & sich quälen..... Ob mir die Gans dann noch schmecken würde.....
    Zudem fragt sie ja was sie für das Tier tun kann, heißt sie hat sie noch nicht abgeschrieben & bittet um Hilfe, da sind solche Beiträge meines Erachtens nicht angebracht!

  4. #4
    Avatar von Holzwurm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    NRW
    PLZ
    42...
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Sie fragt, was sie noch tun kann.

    Meine Antworten waren:

    1. Den Fuchs fangen (lassen)
    2. Sich eine Martinsgans gönnen.

    Wie grausam!
    Grausam in sofern, das es so rüber gekommen ist nach dem Motto " Laß liegen und schlag Kopf am 11.November ab" - Wenn schon direkt erlösen und nicht noch quälend liegen lassen!

  5. #5
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Sie könnte durch den Griff am Hals ein Schleudertrauma/Gehirnerschütterung haben und auch einen Schock. Das sollte aber alles schnell - wenigstens in kleinen Schritten - besser werden. Wenn der Zustand stagniert, sieht es schlecht aus. Durch den Biss kann eine Infektion eingetreten sein, die man nicht sieht, da sie unter der Haut steckt.
    Chancen sind so schwer zu beurteilen.
    Also 1 höchstens 2 Tage abwarten oder gleich zum TA, die Infektion abklären/AB geben und evtl Schäden an den Halsstrukturen begutachten lassen. Tritt eine Verschlechterung ein, ist eine Infektion sehr wahrscheinlich und ohne AB nicht zu beheben.
    Soll das Tier noch gegessen werden, so würde ich spätestens nach 2 Tagen ohne Verbesserung die Gans schlachten.

    @all
    Einige Beiträge wurden von mir entfernt, auch Antworten darauf, da sie sonst ohne Bezug stehen würden.
    Ich bitte um Unterlassung solch rein sarkastischer Beiträge. Der TS hat um Hilfe gefragt und auch Meinungen wie zB: "erlösen wäre gut" sind ok, aber die Frage ins Lächerliche zu ziehen nicht.

    Gruß Petra
    Geändert von MonaLisa (30.10.2013 um 19:19 Uhr)
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  6. #6

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigen
    Grausam in sofern, das es so rüber gekommen ist nach dem Motto " Laß liegen und schlag Kopf am 11.November ab" - Wenn schon direkt erlösen und nicht noch quälend liegen lassen!
    So war es aber nicht gemeint! sorry

  7. #7

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von MonaLisa Beitrag anzeigen
    Einige Beiträge wurden von mir entfernt, auch Antworten darauf, da sie sonst ohne Bezug stehen würden.
    Dann kannst du gleich die restlichen 3 Beiträge auch noch löschen, da durch die Zitation der Kontext und Originalwortlaut immer noch vorhanden ist.

    Was "OK" und "lächerlich" ist, ist eben oftmals sehr subjektiv.

    Aber es ist schon recht so.

  8. #8

    Registriert seit
    26.12.2011
    PLZ
    18
    Beiträge
    151
    Themenstarter
    Hallo,
    erst einmal Danke für die Antworten.Gestern habe ich die Gans in die Sonne gesetzt.Sie hat etwas Korn allein gefressen und hat sogar allein den Kopf gehoben und hat dabei immer geschimpft.Schätze,daß sie Schmerzen hat.Als ich sie angefaßt habe,wollte sie mich auch beißen.Nein,eigentlich wollte ich sie nicht essen.Es ist ein Mix aus Toulouser und Pommerngans und außerdem würde ich mir Gedanken machen,wenn der Fuchs sie gebissen hat,daß sie nicht infiziert ist.Aber Ihr habt recht,werde morgen den TA aufsuchen,damit er sich den Hals genau ansieht ob da nicht was verletzt ist.Denn quälen soll sie sich auch nicht
    lG

  9. #9

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899

    Alles Gute für dein Tier!

Ähnliche Themen

  1. Fuchs hat zugeschlagen
    Von Schnatterinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.06.2023, 22:45
  2. Fuchs zugeschlagen oder versteckte Glucke?
    Von Dani im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 18:48
  3. Der Fuchs hat zugeschlagen
    Von flocki im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 21:29
  4. Fuchs hat schon wieder zugeschlagen!
    Von Schuon im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •