Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Aufruf an den Herrn Giersch, Hilfe Rattenplage!

  1. #1
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216

    Achtung Aufruf an den Herrn Giersch, Hilfe Rattenplage!

    Hallo an Alle, insbesondere Herrn Giersch....sodala, da bin ich wieder.. Ich moechte mich in diesem thread an Herrn Giersch wenden, weil er vehement in vorangegangenen Threads das Thema Ratten nicht umsonst immer mal in den Aufmerksamkeitspool gestellt hat.. weil WICHTIG!Auch wir sind nicht verschont geblieben durch RATTEN! ..mittlerweile haben die sich auf gleich drei Grundstuecke expandiert und sind jetzt sehr unbeliebte Nutznieser unserer zusaetzlichen Gaensenahrung geworden.. Das schlimme ist.. : Die haben sich hoechstwahrscheinlich in UNMITTELBARER NACHBARSCHAFT zu unserem Gaensestall eingehaust.. gleich unter dem Strohballen-refugium..Nochmal kurz zur Erinnerung, wir sind hier in Spanien haeusig.. Die Handelsueblichen RATTEN-GIFTE werden wohl nicht unter dem Deutschen Begriff zu erstehen sein, deswegen Frage ich nach der Bezeichnung der Inhaltsstoffe, damit ich die richtige ART von Gift hier vor Ort erwerben kann.. Ich werd nochmal in Ruhe die einzelnen postings studieren die mir eine Strategie zur Bekaempfung dieser RATTEN liefert.. ich muss das allerdings in Absprache mit den Eigentuemern der befallenen zwei anderen Grundstuecke tun, weil sich dieser Plage alleine nicht Herr werden laesst.. Was nutzt es, wenn ich unser Grundstueck erfolgreich verteidige und sich diese Plager weiterhin auf anderen Grundstuecken vermehren? NICHT DAS GERINGSTE!.. Alles Klar? ..gut, danke.. (ich bin grummelig drauf) Peque wird wahrscheinlich demnaechst ein Nest anlegen wollen und koennte dann nicht in Ruhe Eierlegen, geschweige denn Brueten.. Sch....! (ups, sorry)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  2. #2
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Ich habe mit selbstgemachten Rattengift (1 Teil Gips, 1 Teil Haferflocken, 0,5 Teil Zucker trocken gemischt und angeboten) bei Jungratten sehr gute Erfolge.

    Gegen die ausgewachsenen Tiere nehme ich Rattengift mit 0,05g/kg Flocoumafen.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #3
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    ui! Gips?? gut, werde mich jetzt erstmal deplazieren aufs Grundstueck und alle Strohballen und sonstiges freiraeumen umraeumen etc.. das Zusatzfutter wird nun an anderer Stelle vergeben.. Danke auch fuer die Bezeichnung des Inhaltsstoffs, danach kann ich hier besser nach schauen.. Wir habens hier mit Alttieren zu tun, soviel steht fest.. keinen unbeschriebenen Blaettern..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo gangwald,

    gute Tips zur Bekämpfung findest Du hier: http://hausmaus.at/

    Viel Erfolg!

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577

  6. #6
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    phoahh! welch ausgesprochen liebe Seite.. ihi.. gewisse Assoziationen zur "spanischen Inquisition" kamen mir sofort in den Sinn.. also werd ich mir mal eine der Altratten zwecks "hochnotpeinlicher Befragung" zur Brust nehmen.. ..

    na gut, .. zurück zum Tagesgeschäft.. ich muss erst alles Freiräumen.. bis dato danke für die Links.. gut ist´s das die hier vorgestellten webs gaensekonform gehen, also ohne die Gefährdung meines Gaensepaerchens in Form von Mittelbarer Kontaminierung oder ähnliches..

    Und wer Schraipphfehlaer finted, der Tarf sie Pehalten..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  7. #7
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    .....Und wer Schraipphfehlaer finted, der Tarf sie Pehalten..
    Ich hab welche gefunden!!

    Und ich darf sie echt behalten??

    Iss ja echt nett
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #8
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    n'Abend..

    Ich bin Ihrer habhaft geworden.. Beweisfoddos anbei.. in Sachen Fotosafari hab ich geschafft, aber killen hab ich sie noch nicht koennen.. mir fehlte die "dritte" Hand.. ..die Gaensis sind ihr hinterher, haben Sie aber auch nicht erwischt..

    Was ich bisher von Ihr habe, ist:

    A) ..ihre Beute: (Ihre Beute hab ich entsorgt) ...und ich hab mich echt gewundert wie "Frisch" sich ihre Beute noch gehalten hat..
    Beute.JPG

    B) ..ihre Hinterlassenschaften (Eindeutig unzweifelhaft ueber jeden Zweifel erhaben)
    excremente.JPG

    C) ..ihren bisherigen Aufenthaltsort.. (wie befuerchtet unter den Stroh)
    Rattennest.JPG

    D) ..und schliesslich die Ratte hoechstselbst:
    Ratte.JPG

    Da isse.. sie wurde mit Stoecken traktiert, einer peinlichen Befragung unterworfen, ins Blitzlicht gestellt..etc..
    nun ist Sie "markiert".. wenn ihr ihrer Habhaft werdet, schont Sie nicht..

    Ich werde auf alle Faelle ein paar "leckerlis" fuer Sie bereitstellen fuer Ihren naechsten Besuch..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  9. #9
    Avatar von Giersch
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Südthüringen
    PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Hallo, gangwald!

    Bin gerade erst reingekommen. Schön, wie schnell Andere auch gleich reagieren.

    Hier will ich es wieder unterstreichen: weiträumig bekämpfen. Gar nicht erst viel fragen und diskutieren.

    Marmeladengläser halb voll, verdeckt weglegen, täglich kontrollieren, Gerümpel rausholen, nachfüllen und wieder weglegen.

    In der letzten Geflügelversammlung wurde ein Vortrag (kurz) gehalten. Handavirus:was Böses. Die Schadnager haben diesen oft in sich, koten und urinieren in das offenstehende Futter, muß ja noch nicht mal so sein, das Geflügel wird angesteckt und der Züchter auch. Die Ärzte behandeln erst auf Grippe. So kam es, daß hier im Kreis ein Geflügelzüchter vier Wochen im Krankenhaus zugebracht hat. Der wäre beinahe nicht mehr gewesen.

    Man kann nicht genug dagegen tun.

    Dieter

  10. #10
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Bild B sieht eher nach Rattenlauf als nach Rattennest aus!
    Ratten können auch einfach nur ein Loch in den Boden graben fast nicht zu sehen und dies ist der Eingang zum Bau mit Jungtieren in etlichen Altersstufen plus Eltern!
    Schätze sowieso es werden mehrere Baue sein bei dem Futterangebot!

    Das D Tier ist noch nicht ausgewachsen und bestimmt nicht alleine ich würde schnellstens zu Gift raten!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brennnesseln und Giersch
    Von miradea im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 22:04
  2. Wie werd ich Giersch los?
    Von röwi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •