Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues Hühnerhaus fast fertig. Wer will kann Plan haben....

  1. #1
    Avatar von *Angela*
    Registriert seit
    11.04.2010
    Land
    Spanien
    Beiträge
    232

    Neues Hühnerhaus fast fertig. Wer will kann Plan haben....

    Das wird also das neue Hühnerhaus.

    Nach Inspiration von einem gratis Bauplan aus USA http://poultry.purinamills.com/NUTRI...seHutchDesign/ habe ich per Sketchup einen Plan gezeichnet und nunmehr ist das Ding schon fast fertig.

    Ich wollte etwas andere Maße als im original Plan ausserdem in cm und an meine Holzmaße angepasst.

    Außerdem bin ich derzeit unsicher wie ich die Lüftung gestalten soll. Im original Plan ist das Dach so konstruiert dass es quasi etwas "abgehoben" ist und so über diesen Spalt die Luft zirkuliert.

    Da meine Hühner aber dieses Jahr im Frühjahr so erkältet waren habe ich eine regelrechte Psychose entwickelt was Zugluft usw. angeht, und deshalb schließt bei meiner Konstruktion das Dach komplett ab.

    Was meint ihr, sollte ich das Dach doch so machen wie im original Plan vorgeschlagen oder doch lieber eine Lüftung per seitliche Lüftungsschlitze (diese Lamellendinger aus Plastik)

    Der Stall ist im Innenraum ca. 106cm tief, 110cm hoch, und 170cm breit und soll für ca 20 Hühner sein.

    Bei mir ist das Klima zwar ganzjährig sehr mild, aber wir haben sehr starke und häufig lang andauernde Winde.

    Übrigens verschicke ich gerne die Sketchup Pläne per email. Die können ja nach belieben verändert werden. Wer will der schicke PN.2013-10-17 17.40.27.jpgHühnerstall Leroy Merlinplatte neue Maße.jpg
    Geändert von *Angela* (20.10.2013 um 16:26 Uhr) Grund: Maße vergessen
    Saludos, Angela

    3,0,14 Seidenhühner 1,5,8 Zwergmischseidis 0,2 Hybridhühner 0,3 Zwerghühner (Nanas), 1 Quarterstute, 1 Paintwallach, 2 Mixpferde, 1 Schäferhund, 1 Pointer, 1 Kater, 3 Katzen

  2. #2
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900
    Ich habe auch so kleine Erkältungshühner und wäre deswegen in diesem Fall eher für Lüftungsschlitze.
    Aber hier gibt es bestimmt Erfahrenere was so etwas angeht.

    Meine Lieben haben auch so einen kleinen feinen selbstgebauten Stall und da ist einfach ein kleines Fenster drin was mit Kleintierdarht abgeschlossen ist und mit einer Klappe geschlossen werden kann. Reicht bei mir vollkommen aus

  3. #3
    Avatar von troll123
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hardheim-Gerichtstetten
    PLZ
    74736
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Hallo Angela, schön, dass Du so bereitwillig die Pläne zur Verfügung stellen willst....hätte Interesse daran....aber nur wenn es keine Umstände macht...welche Seidenhühner hast Du?.
    Viele Grüße
    Manne

    [SIZE=1]Infos zur Vorgelgrippe 2016 7 2017 in Baden-Württemberg: http://ktzv-ahorn.de

  4. #4
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Hallo Angela,
    den Plan hätte ich sehr gerne, find ich toll dass du den zur Verfügung stellst.

    Danke Gruß Sibille

  5. #5
    Avatar von *Angela*
    Registriert seit
    11.04.2010
    Land
    Spanien
    Beiträge
    232
    Themenstarter
    Hallo Manne,
    ja mach ich gerne, von allen die die Pläne wollen bräuchte ich die email Adresse

    Ich habe nicht so viele Seidenhühner, weil ich bisher andauernd Pech hatte und fast alle beim Züchter bestellten Exemplare letzlich dann doch Hähne waren.

    So auch mein Neuerwerb, ein Pärchen blaue Seidenhühner. Ich finde ja gleichgeschlechtliche Paare grundsätzlich absolut in Ordnung, aber für die Hühnerzucht ist es eher unpraktisch vor allem wenn es sich um Hähne handelt.

    Deshalb habe ich zur Zeit einen massiven Hahnüberschuß. Mein Althahn ist perlgrau, der Zweitalthahn (beste Kumpels) ist weiß.

    Ansonsten habe ich eine bunte Mischung Jungseidis in verschiedenen Farben: Wildfarbig, Silberwildfarbig, Schwarz, Weiß.
    Saludos, Angela

    3,0,14 Seidenhühner 1,5,8 Zwergmischseidis 0,2 Hybridhühner 0,3 Zwerghühner (Nanas), 1 Quarterstute, 1 Paintwallach, 2 Mixpferde, 1 Schäferhund, 1 Pointer, 1 Kater, 3 Katzen

Ähnliche Themen

  1. neue ställe fast fertig
    Von wampenhühner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 22:42
  2. Unser neues Hühnerhaus ist fertig!
    Von bellapaula im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 16:31
  3. Unser neues Hühnerhaus ist fertig!
    Von bellapaula im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 09:40
  4. Mobiler Stall ist (fast) fertig
    Von Engelsburg im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 00:43
  5. So endlich mit (fast) allen fertig !!!
    Von Alice2647 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 17:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •