Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Habicht

  1. #51
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von tim99 Beitrag anzeigen
    .......Bevor ich die anlocke aber noch die Frage, können die für unsere 250 Hühner und 4 Hähne gefährlich werden??.....
    Was heisst gefährlich??

    Kleine Küken können von den Krähen gefressen werden!

    Für die großen Hühner sind Krähen insoweit gefährlich, das sie eben Krankheiten in den Hühnerbestand einschleppen können. Angefangen mit Würmern, Milben, Federlinge bis zu Samonellen oder unsere "geliebten" Kokzies!

    Ganz schweigen, das sie uns auch die Hühnereier aus den Nestern klauen können oder sich auch auf unsere Kosten am Hühnerfutter bedienen können
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #52

    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    225
    Wir ziehen keine Hühner auf, und an die Eier, Futter kommen die so einfach auch nicht.
    Aber die Gefahr der Krankheitsübertragung ist natürlich ernst zu nehmen. Evtl. verringert sich das Übertragungsrisiko, da wir alle 2-4 Wochen auf Neues grün umziehen mit den Hühnern. Mobiler Stromgeflügelzaun 3x50m. Das ist auch das Problem mit dem Netz. Ständig auf und abbauen ist nicht so toll.

    Mit denen Betrieben mit denen ich telefoniert habe, die haben das nur wenige Monate durchgehalten mit dem Netz. Die sind alle bei 2 Ziegen gelandet.

    Habe das mit den Krähen halt mehrfach gelesen…

    PS. Dank für den Tipp mit Engel-Netzen, hab dort mal ein 100mm Netz angefragt.

  3. #53
    Avatar von mEIn
    Registriert seit
    27.09.2012
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von tim99 Beitrag anzeigen
    ... hab dort mal ein 100mm Netz angefragt.
    Da passt der Habicht durch, frag nach 80er!

  4. #54
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Na ja - ein bißchen Futter wäre es mir wert, wenn die Krähen auf meine Hühner aufpassen.
    Allemal .

    Weiß nicht, ob meine Henne überlebt, aber hätten die Krähen nicht so ein Geschrei gemacht wäre sie heute wohl schon mausetod.

    Und fand ich schon mehr als beeindruckend, dass sie den Habicht im Verbund von geschätzten 6 bis 10 Tieren in den Wald getrieben haben.

  5. #55

    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    225
    Gestern war glücklicherweise kein Habichtangriff. Zumindest kein totes Huhn!

    Unsere beiden mittelgroßen Ziegenweibchen haben nun Glöckchen um. Hört sich an wie auf einer Alm.
    Gut, dass der Standort der Hühner ca. 1,5-2km vom Ort entfernt ist, da stört es keinen.

    Wir wollen am Samstag noch eine dritte Ziege holen. Sollte das vielleicht besser ein Ziegenbock sein?Sind die irgendwie aggressiver gegen "Eindringlinge"? Ansonsten nehmen wir wieder ein Weibchen...

    Unsere drei Hybridhähne werden auch immer wachsamer und erfahrener/selbstbewusster.

    Zuhause unser Lackenfelder Hahn war das erste Jahr brav. Seit 2-3 Monaten ist er total selbstbewusst
    und hat mich sogar schon angegriffen im Stall. Ist mir in´s Gesicht geflogen und hat mir einen schönen Kratzer zugezogen (aber nix schlimmes). Wir haben dann erstmal die Fronten geklärt, aber ich passe jetzt doch auf beim Eier holen. Der ist mir nicht mehr ganz geheuer (gerade wegen unseren drei kleinen Kids). Aber grundsätzlich begrüße ich natürlich einen selbstbewussten Hahn, der passt wenigstens gut auf seine Mädels auf!

    Der eine Hybridhahn ist sogar schon gegen unseren Labrodor gegangen als der an einem Huhn geschuppert hat.
    Aber ein Habicht ist wohl ein anderes kaliber wenn er hungrig ist!

    Was meint Ihr zur Ziege? Besser nen Bock oder ein Weibchen?

  6. #56
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Wenn Du im Moment 2 Ziegen hast, würde ich noch eine Ziege dazuholen. Denk auch mal an die Ziegen - 2 Ziegen und 1 Bock, da ist der Bock doch gar nicht ausgelastet. Wegen dem habicht wird es keinen Unterschied machen. Der Ziegenbock interessiert sich für seine Mädels und nicht für den Habicht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #57

    Registriert seit
    21.12.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    70
    Themenstarter
    was die Krähen betrifft, so habe ich mit ihnen schon schlimme Erlebnisse gehabt. Sie haben nicht nur ingesamt 30 Kücken geholt sondern auch im Winter 2012/13 eine Woche lang jeden Tag 2-3 Hühner gehohlt. Nachdem ein Jäger 2-3 Schüsse auf sie los ließ waren sie dann ein halbes Jahr weg. Haben zwar noch keins gehohlt, versuchen es aber wieder.
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist.

  8. #58

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Wir reden von richtigen Hühnern,oder?
    Wenns Zwergwachteln waren solltest Du uns das sagen....

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Habicht
    Von peregrines im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2020, 13:53
  2. Habicht?
    Von Hühnerhabich im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 19:50
  3. Habicht ist da
    Von Hexenhaus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 12:52
  4. Habicht
    Von Batakie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:46
  5. Habicht war da
    Von Berthold im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 13:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •