Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was soll ich machen??

  1. #1
    Avatar von pumuckl17
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    197

    Was soll ich machen??

    hallo. wir schon mal berichtet hatten meine hühner ganz brutal viel vogelmilben. hab sie behandelt , den stall mit hochdruckreiniger ausgespitzt, die hühner waren in einem anderen stall solange(notlösung), dann waren sie in der karantäne für etwa 4 wochen, zu meinem grossen Glück haben sie die mauser bekommen kurz bevor sie wieder umziehen durften, umzug hat statt gefunden vor etwa 14tage, aber die DAmen legen nicht, kein EI!! ich werde wahnsinnig erst keine eier wegen den milben jetzt keine eier wegen der mauser!!was kann ich den Damen geben dass sie wieder anfangen zu legenalso ca seit 8 wochen von 14 hühnern(reinrassige lachshühner) täglich ein EI oder auch kein EI, der durchschnitt liegt bei jedem zweiten tag ein EI!!!!!!was kann ich machen? sie haben bei mir gemahlenen aus eigenanbau weizen mit legemehl, denn noch(L-forte=vitamine für die hühner)(10 kg eimer etwas um die 45 euro).jetzt gibt es seit TAgen kein Lforte mehr weil ich schieb doch nicht ein haufen Vitamine in die Damen vorne rein und hinten kommt nichts raus.nenene!! wer kann mir helfen und Tips geben dass die damen wieder legen!!die sind jetzt ein gutes jahr jung die Damen.

  2. #2
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Das die Hühner während der Mauser nicht legen,ist normal da Sie sich auch mal eine Pause gönnen müssen.Lass ihnen doch die Erholungsphase,ist doch ok.Die Mauser ist so anstrengend,dass Sie für die Ei Produktion nicht mehr genug Kraft haben.Füttere ihnen gute Sachen und dann sind Sie auch mit der Mauser schnell durch.
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.611
    Zitat Zitat von frieda-cochin Beitrag anzeigen
    Das die Hühner während der Mauser nicht legen,ist normal da Sie sich auch mal eine Pause gönnen müssen.Lass ihnen doch die Erholungsphase,ist doch ok.Die Mauser ist so anstrengend,dass Sie für die Ei Produktion nicht mehr genug Kraft haben.Füttere ihnen gute Sachen und dann sind Sie auch mit der Mauser schnell durch.
    Vollkommen richtig!

    Und bedenke, was deine Hühner in der letzten Zeit auch durchgemacht haben!

    - erst Milben
    - Notlösung Umstallung 4 Wochen
    - dann Mauser
    - dann wieder Umstallung

    Das bedeutet jedes mal Stress für die Hühner und keine Eier für dich.

    Zitat: ......jetzt gibt es seit TAgen kein Lforte mehr weil ich schieb doch nicht ein haufen Vitamine in die Damen vorne rein und hinten kommt nichts raus.nenene!!

    Das ist eine falsche Einstellung! Denn was Du vorne, das kommt erst nach Wochen auch wieder hinten.........

    Und dann sollte man auch bedenken, das die Lachshühner auch keine pure Legehühner sind! Sie legen durchschn. 150 Eier im Jahr. Falls sie schon über ein Jahr alt sein sollten, denn musst Du noch weniger Eier pro Jahr einplanen! Und die Wochen, wo Stress war plus 4-6 Wochen anschl. Erholung musst Du auch abziehen. Aber bedenke auch, das mit dem vorne reinschieben kann man auch übertreiben! Eine gute Versorgung ist wichtig und nicht eine übertriebene Versorgung! Damit will ich jetzt nicht sagen, das Du übertrieben hast - nur - ok ich kenne dieses Lforte nicht! Nur bei mir ist es immer so, wenn ich mir Zusatzfutter für 40 Euronen hole, denn reicht das auch für Wochen. Aber wie gesagt, ich kenne das Lforte nicht.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    Ich hatte gestern nur 3 Eier von 14 Legehennen. Ich denke, das schlechtere Wetter kann auch dazu beitragen, daß sie weniger legen.

  5. #5
    Avatar von pumuckl17
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    197
    Themenstarter
    hallo.
    was würdest du den Damen gutes zufüttern?? wäre echt über tips froh!! mfg pumuckl17
    das L-forte ist ein sehr gutes vitamin für legehennen!! wirklich sehr gut!!

  6. #6
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    du musst die komplette Mauser einfach abwarten, das müssen wir alle!
    Danach werden sie schon wieder anfangen mit dem Eierlegen!
    Über Winter kann man sowieso nicht mit sovielen Eiern rechnen wie Sommers da die Tage kürzer werden ausser du hast ein Lichtprogramm!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #7
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Sonnenblumenkerne , geraspelte Möhren und Frischkäse.
    Hilft bei der Federbildung und tut den Mädels gut.
    Die Sonnenblumenkerne nur während der Mauser geben , Lachse werden schnell fett und dann gibts wieder keine Eier.

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen?? :/
    Von Nicole_ im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 14:05
  2. Was soll ich machen?
    Von Hühnerhonni im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 19:26
  3. was soll ich machen
    Von gus im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 21:59
  4. Was soll ich machen?
    Von hint-züchter im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 11:34
  5. was soll ich nur machen
    Von *Hühnerjan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 19:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •