Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Neue Aktionen starten???

  1. #1
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590

    Neue Aktionen starten???

    Vielleicht sowas in der Art
    Hühnerpatenschaften - wer will mitmachen?
    Was haltet ihr davon?
    Liebe Grüße Larasta
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  2. #2
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Liebe Larasta,

    wie willst du das verrenten von Tieren medienwirksam darstellen? Meine sind noch relativ jung an Jahren, die haben noch etwas bis zur Rente.

    Sofern keine neue Stallpflicht kommt, könnte ich noch ein paar Hühnchen aufnehmen, dann wirds aber eng. Was nicht heißt, dass ich unbedingt Batteriehühner haben will, sondern wenn die anderen in Rente gehen, brauch ich ja auch noch ein paar für Eier.

    Und was den zivilen Ungehorsam angeht: Da, wo Tiere nicht rausdürfen, sprich in Risikogebieten, ist der zivile Ungehorsam Tagesordnungspunkt Nr. 1 jeden Morgen. Oder glaubst du, dass einer ohne Freilauf-Genehmigung seine Tiere seit Februar eingestallt hat bzw. nicht geschlachtet hat?
    So leid es mir tut, ich lege herzlich wenig Wert darauf, dass meinen Nachbarn mit aller Gewalt auf die Nase gebunden wird, dass meine Hühner im Stall zu sein haben. Das ist, wenn es laut in der Presse verbreitet wird, doch was anderes, als wenn ich mit einem Menschen von Angesicht zu Angesicht über die Unsinnigkeit der Stallpflicht rede.

    Hatte auch schon überlegt, ob man nicht Rent-A-Chicken auf Risikohühner umsetzen könnte, aber zum einen glaube ich, dass es dafür im Moment zu spät (oder zu früh?) ist und letztlich will doch jeder seine Tiere behalten und freilassen dürfen.

    Also: Neue Aktionen gerne, Hühnerpatenschaften auch.
    Im Kampf gegen die Aufstallungsverordnung muss uns da aber irgendwie was anderes einfallen.
    Ich denke schon, dass wir uns auf den Herbst vorbereiten sollten, so etwa ab Mitte September und dann Oktober, d. h. mit den Vorbereitungen jetzt beginnen und dann in den Startlöchern sitzen.
    Die Petition muss auch noch weiter publik gemacht werden, endgültige Fertigstellung ist zum Ende der Sommerpause - dann kommen auch die Herren und Damen von der Politik wieder zur Sache.

    Ich grübel auch schon, was und wie man was machen kann, aber mir fällt nichts ein
    Hat noch jemand eine Idee
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  3. #3
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846

    Auf die Strasse

    Original von witte5
    Hat noch jemand eine Idee
    So bald der Tag X kommt, müssen wir wieder auf die Strasse gehen. Je mehr kommen, des so besser. Der Stichtag sollte der Tag sein, an dem die Hühner wieder rein sollen. An diesen Tage werden die Medien darüber berichten und wenn wir demonstrieren ,von uns natürlich auch

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  4. #4
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    irgendwelche kleinere Aktionen, um die "normale" Bevölkerung zu informieren
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hi,
    in einen Geflügelverein eintreten und Beitrag zahlen!
    Oder ist die Aktion schon eine Nummer zu groß bzw. zu teuer
    Ach so ja, zu wenig Aktionismus und Medienspektakel.
    Tööööörräääääh die Rentenhühner kommen! Klingt schon besser

  6. #6
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Die normale Bevölkerung wird jetzt mit soviel Infos über Krieg, Gesundheitsreform etc. zugemüllt da geht das unter. Inrgendwie haben wir dieses Jahr kein "Sommerloch" in das wir uns reindrängen könnten.

    Bin mal gespannt was mit der Klage erreicht wird.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #7

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Nichts

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    eeeeh doch was
    Spendenaufruf nicht vergessen, jeder soll einen Teuronen zahlen. Ich bin eher dafür dass nach Schreihalslautstärke bezahlt wird. Wer viel Schreit zahlt viel, sorum meine ich!
    Sonst schreit der Anwalt nach seinen Gebühren und die muß ja der BDRG bezahlen und nicht die Schreihälse. Also Gaby wie wär´s mit einem Spendenaufruf Hüfogeldeinsammelklagekasse

  9. #9
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von yossy
    eeeeh doch was
    Spendenaufruf nicht vergessen, jeder soll einen Teuronen zahlen. Ich bin eher dafür dass nach Schreihalslautstärke bezahlt wird. Wer viel Schreit zahlt viel, sorum meine ich!
    Oje, schon wieder dieser Störfaktor

    Gaby, Du hast wahrscheinlich recht, dann sollten wir uns darauf beschränken, schonmal all die kleinen Hobbyhalter ohne Internet zusammenzukramen. Da würden nämlich viele auch mitmachen, wenn sie es nur wüßten
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  10. #10
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Wir müssten irgendwie an die Adressen kommen. Dann könnte man sie anschreiben. Die Leute die ich kenne setze ich regelmässig ins Bild.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unschlüssig, wie starten
    Von Kukariku im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.01.2023, 13:42
  2. Rettet das Huhn: Termine/Aktionen
    Von Bibbibb im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2022, 20:59
  3. Kann ich so starten?
    Von Stralibu im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 10:41
  4. RGZV Cimbria/H5N8 Sachstand Klagen und Aktionen
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 20:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •