Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Wer war's? Vorsicht - Fleischbeschau!

  1. #61
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Er war wieder da, allerdings bisher ohne Erfolg *auf Holz klopf*. Ob es gestern das erste Mal war, wage ich zu bezweifeln - die Nachbarn berichte(te)n ab und an von Raudau. Ich bin gespannt, wie der Sommer endet. Sobald ein Tier erlegt wird, werde ich den übernetzten Bereich absperren. Dazu muss ich nur einen Geflügelzaun ziehen, der bereits parat steht. Ich rate dir dringend, wenn es machbar ist, ein Netz zu ziehen. Zumindest wenn du so an deinen Hühnchen hängst wie ich. Man hat ja dann auch keine ruhige Minute mehr, wenn man nicht weiß, wer sich gerade an ihnen zu schaffen macht...

  2. #62
    Avatar von Melamba
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    OHZ
    PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    372
    Hast du ne Empfehlung bezüglich des Netzes? Die aus dem Baumarkt sind engmaschig, aber ich finde die gehen total schnell kaputt.
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

  3. #63

    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    70
    Übernetzen ist die beste möglichkeit wenn man nur einen Teilbereich aus Kostengründenübernetzen möchte solte man es tun es ist besser die Hühner haben ein wenig Auslauf als keinen. Den gesamten Auslauf können die Tiere ja dan unter Aufsicht nutzen. Mache es bei meinen Hühnern schon seid Jahren so.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Pott,
    Klaus Bodenstedt

  4. #64
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Die meisten im Forum haben ein Netz der Firma Engel. Es ist vergleichsweise günstig (10m breit kosten pro Meter ca. 7€, also 0.7€/qm), sehr robust und in verschiedenen Maschenweiten erhältlich. Nimm die quadratische Masche mit 8er oder maximal 10er Weite. Da fällt Laub durch, aber ein größerer Vogel kommt nicht hinein. Ich gucke dann mal nach einem Link. Wie viel qm hast du denn zu übernetzen?
    Das Leben fällt, wohin es will.

  5. #65
    Avatar von Melamba
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    OHZ
    PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    372
    Die 8er Weite ist im Moment nicht lieferbar bei Engel. So ein Ärger!
    Werde nachher mal messen gehen. Inkl. Auslauf der Hähne, die ja auch geschützt werden müssen sind es 4x5m für die Hähne und vielleicht 10x4m (geschätzt) für den Rest der Gruppe. Ich darf nicht noch ein Hühnchen verlieren. Reicht 10er Maschenweite auch? Will da wirklich sicher gehen.
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

  6. #66
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Da bleibst du ja bei unter 100€ ;-) Meiner Meinung nach reicht auch die 10er Weite. Es gibt zwar spektakuläre Videos, in denen sich der Habicht durch ein 10cm-Loch schlägt, aber als ich ihn Sonntag so betrachten konnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da durch käme. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen! Stell doch so lang und zu deiner Beruhigung ein paar hässliche Vogelscheuchen mit flatternder Kleidung in den Auslauf. Das irritiert ihn mitunter auch eine Weile und du hast nicht das Gefühl, nichts tun zu können.
    Das Leben fällt, wohin es will.

  7. #67
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Hi! Ich misch mich hier mal rein... Habe seit einem Jahr ein Netz mit 10er Maschung, ein Habicht hing schon mal drin aber er hatte keine Chance durchzuschlüpfen.
    Dieses Video kenne ich auch aber dabei handelt es sich doch um eine "feste" Öffnung? Nun ja bei mir ist jedenfalls noch nie ein Habicht durch und wir haben welche!
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Wer war das? - vorsicht Fotos
    Von Tanny im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 20:26
  2. Vorsicht Internetbetrug
    Von ayumi im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 23:46
  3. Vorsicht Hahn
    Von dehöhner im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 15:48
  4. 22. Tag Vorsicht Lang!
    Von 28a im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •