Seite 33 von 85 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 845

Thema: Der Mensch denkt...und dann kommt´s doch wieder anders!

  1. #321
    Avatar von ollok
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Toskana des Nordens
    PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.895
    Themenstarter
    Servus Burli,

    ja, der Virus. Es ist kaum möglich eine erfolgreiche Therapie zu absolvieren. Rückschläge erfolgen fast zwingend beim Kontakt mit Mitgliedern von Sondervereinen

    Leider hat sich die Legetätigkeit der Sperberhennen nicht in dem Maße fortgesetzt wie zum Anfang. Wahrscheinlich erfolgt die Umstellung etwas zeitverzögert. Schaun ma mal.

    Dir auch einen schönen Sonntag und geruhsame Feiertage.
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

  2. #322
    Avatar von ollok
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Toskana des Nordens
    PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.895
    Themenstarter
    So, gerade habe ich den letzten größeren Einsatz im Hühnerland beendet.
    Jetzt ist alles ordentlich durchsortiert und die Weichen für die nächste Saison sind gestellt.

    Ich habe mir vom Nachbarn meinen alten Hasenstall wiedergeholt. Weil der so schöne "Einzelzimmer" hat, kann ich ihn prima zum separieren nutzen. Meine Jungs nennen die Immobilie liebevoll den "Knast" . Momentan sind dort zwei Langschanhähne und eine Henne derselben Sorte einquartiert. Die hat ständig in den Legenestern rumrandaliert, sodaß die Kolleginnen nicht in Ruhe arbeiten konnten. Jetzt hat sie ein paar Tage Zeit über ihr Verhalten nachzudenken

    Die Sperber sind in ihr eigenes Reich eingezogen und die Legetruppe wird nun von einem jungen Langschanhahn betreut. Ich hoffe das alles so funktioniert wie ich mir das in meinen nächtelangen Überlegungen zurechtgedacht habe.

    Ich wünsche allen Mitlesern ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

  3. #323

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Dir auch, ollok,


    bei Dir lese ich immer gerne.

    Unser Kükengehege in meinem thread, der hatte den Namen "Grüner Knast"


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  4. #324

    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Holledau
    PLZ
    84106
    Land
    Bayern
    Beiträge
    510
    Hallo in den Norden!
    Nun sind die Weihnachtsfeierlichkeiten abgeschlossen,jetzt können wir uns wieder unseren Chicks widmen.
    Hab gerade gelesen was du alles getrennt hast.Bleibt da noch Zeit für was anderes ausser Stallumbauten?
    Meine Orpis sind auch gerade in den "Winterstall" umgezogen,weil sich vor der Sommerresidenz Schneewehen auftürmen.Begeistert waren sie nicht,aber gerade sah ich alle am Trog stehen und fressen.Denke das ist ein gutes Zeichen,obwohl die Orpis in jeder Lebenslage fressen.

  5. #325

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Wow, die Sperber sind ja chick.....

    Gratuliere zu den "Neuen".
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  6. #326
    Avatar von ollok
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Toskana des Nordens
    PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.895
    Themenstarter
    Heute habe ich die Langschanhenne aus der "Einzelhaft" entlassen.
    Dem ersten Anschein nach ist sie "resozialisiert" .
    Ich habe heute mal längere Zeit bei den Tieren verbringen können und sie hat die anderen Hennen nicht mehr vom Nest gejagt. Das freut mich!

    Hab gerade gelesen was du alles getrennt hast.Bleibt da noch Zeit für was anderes ausser Stallumbauten?
    @ Burli: ich nutze ja nur vorhandene Reserven, allerdings muss ich mir zwingend etwas für die nächste Zeit überlegen. Mir ist nämlich aufgegangen, dass ich bei der jetzigen Belegung gar keinen Platz für Küken bzw. Jungtiere hätte.
    Klassisches Beispiel von "Orientierung verloren"......Irgendetwas muss also passieren!

    Ich werde mich in diesem Jahr erst einmal auf die Sperber konzentrieren weil ich die Hoffnung habe, dass die Rasse ein ordentliches Wirtschaftshuhn abgibt. Nun muss ich mir überlegen wie ich mit den Langschan verfahre. Mittlerweile legen die zwar ganz gut, aber das Wachstum ist halt extrem langsam. Ich denke ich werde die Langschantruppe stark verkleinern und eben die Sperber aufstocken. Schaun ma mal (ich hab ja schon so viel gedacht...und dann kam alles anders )
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

  7. #327

    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Holledau
    PLZ
    84106
    Land
    Bayern
    Beiträge
    510
    Guten Morgen!

    Da hast du recht,wir können Pläne machen wie wir wollen,die Tiere interessiert das nicht im geringsten.
    Mal sehen was rauskommt bei unseren Planungen für 2015.Ich will auf alle Fälle meinem Nachbarn einen Streifen Land zur Weidevergrösserung "abspenstig"machen,sonst gibt's Heuer weniger Nachzucht.

    Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich Dir und deinen lieben!

  8. #328
    Avatar von ollok
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Toskana des Nordens
    PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.895
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Burli Beitrag anzeigen
    Da hast du recht,wir können Pläne machen wie wir wollen,die Tiere interessiert das nicht im geringsten....Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich Dir und deinen lieben!
    Burli Du bist ein weiser Mann...
    Während das oben Geschriebene gedanklich noch gar nicht so richtig verhallt ist und ich so über Einlege- bzw. Schlupftermine und Belegungspläne sinniere, schleicht sich doch eine Langschanhenne auf´s Nest und bleibt einfach sitzen.
    Ich hatte die Dame schon heute morgen, unter starkem Protest wohlgemerkt, vom Nest gescheucht als ich die Leistungsnachweise einsammeln wollte. Als ich eben die Ställe schließe und dabei wie immer noch einmal nach den Tieren sehe, hockt Madame immer noch.
    Aus reiner Neugier habe ich so getan als ob ich sie wieder scheuchen will...ich sage nur gut, das ich einen dicken Pullover anhabe..., Mann oh Mann war die sauer...

    Wenn die Dame wirklich gluckt, würde das einige Probleme bezüglich der Belegung lösen. Ein Gluckenabteil ist ratzfatz eingerichtet. Na dann schaun ma mal...

    Dir und Deiner Familie auch einen guten Rutsch!
    Geändert von ollok (31.12.2014 um 17:10 Uhr)
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

  9. #329

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    ollok,

    Ein erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich Dir!

    Warte doch mal noch etwas länger, wie die Sperre sich machen, ehe, Du die Langschan- Mannschaft verringerst!

    Das täte mir doch leid um diese schönen Hühner.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  10. #330
    Avatar von ollok
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Toskana des Nordens
    PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.895
    Themenstarter
    Hallo Ulrike,

    die Langschan sollen schon bleiben, aber eben in kleinerem Umfang. Außerdem müssen die Sperber ja erst einmal zeigen was sie auf der Pfanne haben

    Das Problem ist einfach, wie bei so vielen, der Platz. Ich habe zwar ein recht großes Grundstück, aber die Tiere müssen ja auch irgendwo unterzubringen sein.
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

Seite 33 von 85 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ..und wenn er kommt dann laufen wir!
    Von Batakie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 19:21
  2. Meistens kommt es anders.....
    Von FliegenFly im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 18:55
  3. Wenns kommt;dann richtig
    Von laila10 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 14:57
  4. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt !
    Von DieHummel im Forum Dies und Das
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 11:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •