Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ein Zelt für meine Hühner - oder doch nicht?

  1. #11

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Meine Hühner nutzen, wenn es regnerisch ist, auch gerne die beiden kleinen "Schweinehütten".


  2. #12
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Ich habe das Dach von einem alten Kinderspielhäuschen vom Sperrmüll gerettet. Das ist aus Holz und sieht auch noch recht nett aus. Da sitzen sie nicht nur bei Regen drunter, da wird auch sonst schon mal ein Nickerchen gemacht.

    LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  3. #13
    Avatar von TXIKA
    Registriert seit
    18.08.2010
    PLZ
    26...
    Beiträge
    753
    Huhu!
    Hier ist mal ein Foto von meinem Gewächshaus.Es ist am Gehegezaun befestigt und hat bislang jedem Nordseesturm standgehalten

    DSC01150.JPG
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

  4. #14
    Avatar von Zwerg-seidis
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    NRW
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.070
    Meine Hühner gehen wenn es regnet immer unter Leitern usw. du kannst zu ganz regnerischen Zeiten auch einfach irgendwo Bretter an die Wand stellen (Vorsicht die sollten fest sein) da gehen meine auch immer gerne drunter!
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

  5. #15
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Themenstarter
    Oh schön, Silvia, so ähnlich schaut's bei mir auch grad aus*hihi*
    Da mein Zelt heut noch nicht angeommen ist, habe ich gestern schon in meiner Not (und weiser Voraussicht) ein Seil von Zaun zu Baum gespannt und dort eine Plane übergeworfen. An allen Seiten noch ein provisorischer Anker und fertig ist das Hühnerzelt. Ab und an scheint sich auch mal eins drunter zu verirren, heut beim Regenguss standen aber alle Flügel an Flügel unter ihrem Haus. Komisch, dass sie nachts nur ein Drittel der Fläche einnehmen, tagsüber aber gerade so darunter passen. Und da kuscheln die abends nicht mal sonderlich eng!

    Wird echt Zeit, dass ein paar Hähne ausziehen...*bibber*

    Die Idee mit den provisorischen Brettern ist aber auch nicht schlecht. Als sie noch ganz winzig waren, habe ich einen kleinen Klapptisch geopfert. Am Ende saßen sie nicht drunter, sondern mit Vorliebe darauf und haben aus weiß ein schönes Braun gemacht...
    Geändert von Hühnerjette (12.09.2013 um 23:35 Uhr)
    Das Leben fällt, wohin es will.

  6. #16

    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Beiträge
    553

    Achtung Niedrig, dunkel, kuschlig...

    Der Eigentümer meines momentanen Hühnergrundstücks besitzt einen Agria-Einachsschlepper. Den dazugehörenden Anhänger hat er in Planen gepackt am Garteneingang stehen. Brombeerhecken umranken das Gefährt, ein Kirschbaum spendet zusätzlichen Schatten. Die Planen reichen teilweise bis knapp über den Boden. Wenn ich meine Hühner nicht im Auslauf sehe und auch nicht in den reichlich vorhandenen Hecken und Büschen finde, dann haben sie sich garantiert wieder unter den Anhänger zurückgezogen - wo sie sich auch noch ein nettes Staubbad angelegt haben. Kurzum - wenn ich bald in neuen Stall und Auslauf umziehe, werde ich meiner Rasselbande einen adäquaten Ersatz für diesen Unterschlupf, Sonnen-, Wind- und Wetterschutz bieten müssen. Und aus den Beobachtungen folgernd: Niedrig darf es sein, dunkel und kuschlig auch, am besten etwas windgeschützt und am allerbesten schön kühl und vor allem trocken.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

  7. #17
    Avatar von claudia61
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    413xx
    Beiträge
    628
    als ich jetzt meine hühner geplant habe, hat es sich ergeben, dass ich einen alten carport in den auslauf mit einbeziehen konnte. den habe ich "eingerichtet" und diese überdachte fläche finden sie toll.
    sie nehmen aber auch die kleinen gebauten verstecke gerne an, die so höhlenartig sind.
    so mauersteine habe ich an der wand gestapelt und einen rasenkantenstein quer als dach draufgemacht. bisken einstreu rein udn ich war noch nicht ganz weg udn schon sass die erste henne drin.
    in einen reisighaufen habe ich eine alte kunststoffröhre eingebaut, die auch gerne genommen wird.
    ich werde jetzt von einem alten stabilen eimer den boden abschneiden und als zweite "röhre" in d en haufen einsetzen.
    stimmt schon, was mir jemand sagte, der schon lange hühner hält:
    muss alles nicht schön oder teuer sein, sondern nur ein bisken kreativ....
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2021, 21:09
  2. Wachteln, oder Hühner, oder doch nicht?
    Von eggla im Forum Wachteln
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 12:29
  3. Fette Hühner oder doch nicht?
    Von micorings im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 15:11
  4. Da gluckt doch jemand - oder nun doch nicht?
    Von FunforChill im Forum Wachteln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 22:11
  5. Meine Senfhühner - oder ist da doch was reinrassiges auch dabei?
    Von Seelchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 18:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •