Das war gut! Erzähl mal, was dabei raus gekommen ist.
LG Silvia
![]() |
Das war gut! Erzähl mal, was dabei raus gekommen ist.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Mach ich, halte dich auf dem laufenden Silvia![]()
uns alle !Das interessiert bestimmt viele Nutzer.
Viele Grüße vom Sternenvogel
mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe
Ja genau,....und dann kannst auch Du besser mit dem ganzen Drama besser abschließen,......![]()
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Hallo Ramon,
da so seltsame und unerklärliche Hühnertode hier letzthin durchaus öfter vorkamen: Habt Ihr zufällig neuen Rollrasen, zu dem die Hühner Zugang hatten? Oder irgendwas mit RoundUp gespritzt, wo die Hühner in Windrichtung lagen?
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Zu dem Rollrasen kann ich nur sagen, daß meine durch Pestizide gestorbenen Hühner zuvor sehr wohl Symptome gezeigt haben. Und zwar Bewegungsstörungen, wie torkeln, vorn überkippen und "gelähmte" Beine.
Tut mir sehr leid um Deine Hühner!
LG
Labschi
Wir haben in unserem Garten keinen Rollrasen. Wobei, ich hab ihnen ab und zu Salt aus dem Supermarkt gefüttert, der ist doch auch gespritzt ?! Kann ich mir aber nicht vorstellen dass dies etwas mit dem Sterben der Tiere zu tun hat. Oder ?!
Vergiftungen nachzuweisen, wird kaum möglich sein, da es tausende Gifte gibt.
Das Verfahren wäre so teuer, dass es in keinem Verhältnis zum Nutzen mehr stünde.
Insbesondere dann nicht, wenn man nicht mal weiß, worum es sich in etwa handeln könnte.
Auf das Ergebnis bin ich dennoch gespannt!
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Hy!
Zum Salat: Nun ja, Achatschnecken und tropische Zierinsekten sind zwar keine Hühner, aber als ich mal im Winter Eisbergsalat aus dem Laden verfütterte, sind mir beim ersten Mal drei Viertel meiner Krabbler und als ich mich nach langer Zeit mal wieder traute, über die Hälfte der Schleimer ohne weiteren Kommentar eingegangen...
Seitdem steht auch Salat jeglicher Coleur auf meiner "Not to eat"- Liste der Supermarktsortimente.
Ich denke mal, die Dosierung machts, bzw. die Dosis pro Kilo Körpergewicht. Es ist schon ein Unterschied, ob unsereiner mit pi mal Daumen 80 Kilo Körpergewicht einen Salatkopf verputzt, oder ein paar Hühner mit so 2,5 kg Körpergewicht pro Nase.
Oder etliche Schnecken mit maximal 70 g Körpergewicht pro Nase...
Aber wie Juli schon sagt: Der Gifte sind viele, da spezielle rauszupicken, wenn man keinen konkreten Verdachtsfall hat, bringt nix. Aber mit der Obduktion weiß man schon mal, ob's grundsätzlich was in der Richtung war, oder nicht.
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ja das stimmt schon, ich mein Antwerberner Bartzwerge wiegen ja nicht viel. Ich warte jetzt einfach mal ab, was das Ergebnis sagt... :-)
Lesezeichen