Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Hühner Brüten nicht!

  1. #31
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    Meine Hybriden sind dauernd am Glucken!
    Das mit dem wegzüchten,halt ich für blödsinn!
    Das hat alles mit mehr oder weniger Glück zu tun!


    Lg


    Ironbird
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  2. #32
    Avatar von Tucke
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    580
    Hallo,
    du solltest mal so ein richig heuduftendes Kuschelnest machen, einige Eier drin lassen und die Hühner immer wieder draufsetzen. Könnte klappen! Aber nicht jetzt zum Herbst...

    Tucke
    morgenlandfahrende.blogspot.com

  3. #33
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von Tucke
    Hallo,
    du solltest mal so ein richig heuduftendes Kuschelnest machen, einige Eier drin lassen und die Hühner immer wieder draufsetzen. Könnte klappen! Aber nicht jetzt zum Herbst...

    Tucke
    dir ist schon klar das das post von märz 2005 ist..ich befürchte es hat sich bereits erledigt

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  4. #34
    Avatar von Tucke
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    580
    Hallo cassandra,
    dir ist schon klar, dass öfter mal Monate, sogar Jahre zwischen den Beiträgen liegen. Jemand, der das Thema liest, hat vielleicht genau DAS Problem, auch wenn es nicht mehr der Autor selbst ist. Also erst mal bissel überlegen nächstes mal :P

    Tucke
    morgenlandfahrende.blogspot.com

  5. #35
    Avatar von cochin-mama
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    726
    Original von Tucke
    Hallo cassandra,
    dir ist schon klar, dass öfter mal Monate, sogar Jahre zwischen den Beiträgen liegen. Jemand, der das Thema liest, hat vielleicht genau DAS Problem, auch wenn es nicht mehr der Autor selbst ist. Also erst mal bissel überlegen nächstes mal :P

    Tucke
    *löl* ICH hab das ganze thema gerade hochinteressiert durchgelesen. obwohl ich das problem grad nicht so habe, aber es war überaus spannend hier
    Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. (Werner Mitsch)
    -
    Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus.

  6. #36

    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Schöffengrund
    PLZ
    35641
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ich meine Hühner mit irgend einem bestimmten Futter ernähren muss, dass ich Glucken fördere oder reicht es aus, wenn ich einfach nur Eier ins Nest lege? Meine Hühner sind jetzt gerade zwei Monate alt. Aber ich denke alt genug um zu glucken oder?

    Meine vier Damen haben keinen Hahn, aber ich wollte befruchtete Eier kaufen und unter legen.

    Ich freu mich über hilfereiche Antworten, danke schon im Voraus!

    Liebe Grüße
    Akasha1985

  7. #37
    Avatar von greenhorn
    Registriert seit
    14.03.2008
    PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Beiträge
    1.842
    Hallo,

    mit 8 Wochen sind sie nicht einmal in den meisten Fällen Legereif.... das dauert in der Regel 28 Wochen.Die Rasse vom Huhn ist auch von Bedeutung.Nicht alle haben einen Bruttrieb und andere stärker bis schwach.

    Wenn du jetzt schon Küken ziehen willst würde ich entweder einen Brutapparat kaufen oder eine Glucke besorgen am besten wäre eine Seidenhenne.

    MfG Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

    Wilhelm Freiherr von Humboldt

  8. #38
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    2 Monate alte Hühner sind selber fast noch Küken... Die meisten Hennen werden zwischen 6 und 8 Monaten legereif und größere Rassen brauchen oft auch etwas länger... Wobei es auch frühreife Junghennen gibt, die mit 4,5 Monaten schon anfangen zu legen. Glucken können Hennen auch erst dann, wenn sie bereits Eier gelegt haben. Meist beginnen sie es erst, wenn sie schon über ein Jahr alt sind. Wobei es auch welche gibt, die nach 2-monatiger Legetätigkeit schon brüten wollen im Herbst...
    LG, Gallinchen

  9. #39

    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Schöffengrund
    PLZ
    35641
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Hallo,

    okay, dann sind meine Hühner wohl schon älter. Ich habe sie erst am Freitag gekauft. Es sind aber noch junge Hühner, sie legen aber kräftig jeden Tag ihr Ei. Es handelt sich um zwei Bovan Hännen und zwei Amrock Hännen. Ich hatte schon gelesen, dass die Hybriden nicht unbedingt zu den Hühnern gehören die gerne glucken, da sie es heraus gezüchtet bekommen haben. Aber ich hoffe trotzdem auf Erfolge.

    Liebe Grüße

    Akasha1985

  10. #40

    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Schöffengrund
    PLZ
    35641
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Ich habe jetzt noch einen Hahn zu meinen Hühnern gekauft und hoffe nun auf Glucken.

    Kann ich denn irgendwie nach helfen was das Glucken an geht? Ich habe das mit den Gibseiern probiert, aber leider schieben sie die Eier aus dem Nest. Eine hab ich mal beobachtet, wie sie das Ei unter sich gezogen hat, aber auch nur ein mal... Mache ich etwas falsch? Vielleicht hab ich nicht die richtigen Nester, muss ich da etwas beachten was das Nest angeht

    Liebe Grüße
    Akasha1985

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner brüten nicht weiter
    Von canadier im Forum Das Brutei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 20:05
  2. Welche Hühner brüten NICHT
    Von LinaNo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 12:13
  3. Hühner brüten einfach nicht!
    Von lanze im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 20:44
  4. Hühner "glucken" brüten nicht
    Von maclarry im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 22:04
  5. Hühner brüten nicht
    Von legaspi96 im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 21:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •