Moin, moin an alle!
Seit diesem Donnerstag haben wir nun unsere 1,4 Sundheimer. Alle sind vom März diesen Jahres.
Am Donnerstag gab sich unser Hahn "Harry" bezüglich des Krähens noch zurückhaltend. Gestern krähte er auch gleich morgens und am Tag hier und da, aber nun so sieben bis acht Mal am Stück.
Heute nun lief er gegen halb sechs zur Höchstform aufund krähte so ca. eine Stunde lang immer wieder mal.
Damit ich bezüglich Ausstattung des Hüherhauses hier nicht den Rahmen sprenge, guckst Du bitte hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...hlight=heidjer
Sicherlich steigen bei Harry gerade "die Säfte", denn kaum waren er und seine Mädels draussen, wollte er "treten" - auch wenn er sich da deutlich ungeschickt anstellt!
Achja: ich weiß, dass im Umkreis von ca. 300 - 500 Metern Luftlinie zwei Hähne wohnen.
Den Stall jetzt von innen zu "schallisolieren" haben wir derzeit nicht vor. Daher tendiere ich eher zur "Verdunklungsvariante", die morgens wieder hochgerollt / entfernt werden kann. Vielleicht mit Stücken eines alten Verdunklungsrollos?Würde das überhaupt was nützen?
Und überhaupt - eine fundemental wichtige Frage habe ich noch: wann gehen Hühner schlafen? Schicke ich sie rein? Oder macht Harry das? Zur Dämmerung? Oder früher? (seht das bitte als eine "Gesamtfrage" an!).
Ich danke Euch schon jetzt für jeden Tipp!
Viele Grüße
Detschkopp
Lesezeichen