Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Schlupf im Gange, nur nicht bei den Maranseiern?

  1. #31
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Hast du die Eier mal aufgemacht?
    Dann hättest du ja gesehen, ob sich überhaupt Leben entwickelt hat, und das Rätselraten hätte ein Ende gehabt.


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  2. #32
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Aufmachen - nee... hab ich als Kind immer wenn mal was nicht schlüpfte, ich hab sogar ne Fehlgeburt unserer Ziege obduziert u den Fötus-Zwilling davon in Alkohol eingelegt u war richtig fasziniert davon heute mach ich sowas nicht mehr, habs eben als fehlgeschlagene Brut abgetan...
    Ich glaub schon, dass sich Leben in einigen entwickelt hat - bei bis auf 3 Eiern konnte ich diesen "Ping-Pong-Ball-Effekt" beim Schütteln merken, denke also, die sind irgendwann anfangs/mittig in der Entwicklung abgestorben - die besagten 3 waren deutlich schwerer, beim Schütteln kein Effekt, von daher denke ich, dass diese geschlüpft wären wenn... ja, wenn "was auch immer" es nicht verhindert hätte...

    Das mit den eigenen Eiern werd ich das nächste Mal wohl auch machen - wenn ich von denen auch schon genug hier rumlaufen hab

    Danke Euch und wünsche einen guten Start ins baldige Wochenende
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  3. #33

    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    129
    Den Tipp mit den eigenen Eiern finde ich auch super!
    bunte Legetruppe, außerdem Legewachteln, Ehemann, Töchter, Katzen, Aquarium
    Definition "Hobby": Mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen.

  4. #34

    Registriert seit
    02.04.2010
    PLZ
    539**
    Beiträge
    210
    Und jetzt?
    Hast du den beiden Glucken jetzt neue Eier untergeschoben?
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig

  5. #35
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Ihr seid echt süß - wollte jetzt nicht den Thread weiter zutexten, daher hab ich versucht, beim Ende mit den Marans-Eiern das Ende meiner Erzählungen zu setzen Ja, sie haben jetzt nochmal Eier - denn gerade die beiden sind so brutfreudig, die würd ich nie entgluckt kriegen

    sie haben jetzt "eigene" Eier - das mit den Marans lass ich bleiben, halt aber n Auge drauf, mir irgendwann 2-3 Junghennen zu kaufen... denn noch so nen Schlupf, bei dem ich mich 3 Wochen lang fragen werde, ob die Schale nochmal "zu dick" sein wird oder ähnliches - nee, das brauch ich nicht Mal ganz abgesehen von den tapferen Mädels, die sich hierfür eben diese 3 Wochen den hübschen Puschelpopo platt gesessen haben ohne Erfolgserlebnis

    Euch weiterhin eine schöne Zeit mit dem lieben Federvieh und einen guten Start in die kalten Jahreszeiten

    P.S.: Alles weitere können die, die das ganze weiter verfolgen wollen, in 3 Wochen in meinem Stammfaden "Memphis´ wilde Schar" verfolgen - denn mit dem Thema des Threads hats ja jetzt nix mehr zu tun Freu mich über jeden Besuch u Kommentare
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.01.2021, 22:52
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 11:11
  3. Hausbau ist in vollem Gange!
    Von Iesha im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 10:29
  4. Neue Kunstbrut - Neuer Versuch mit Maranseiern
    Von Drachenreiter im Forum Kunstbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:35
  5. Beim BDRG was im Gange?
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 08:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •