Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Mineralstoffmischung von Krausland

  1. #31

    Registriert seit
    21.02.2013
    PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Beiträge
    327
    Guten Morgen :-)

    Hm, wenn ich nach pelletiertem Mineralfutter Google lande ich meistens bei Pferdezusatzfutter ... Habe jetzt aber noch nicht die Inhaltsangaben verglichen ob ich das wirklich den Hühnern geben kann!
    Bei speziellem Hühnermineralfutter wird ja meist mit dem gezielt hohen Methionin geworben. Denke das das im PfeFu nicht der Fall ist ...
    Aber vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht ?
    Liebe Grüße, Sabine

  2. #32

    Registriert seit
    21.02.2013
    PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Beiträge
    327
    Huhu

    War eben im Landhandel um HüFu und HaFu zu holen.
    Habe mal die Inhaltsstoffe von Blattin mit einem Mineralfutter für Pferde verglichen.
    Das für Pferde enthält teils die gleichen Mengen an Mineralien und Vitaminen, teils sind sie auch etwas niedriger.
    Aber beide Produkte enthalten das gleiche.
    Denke man kann dann ja hochrechnen wie viel ein Huhn von dem Pferdemineral benötigt.
    Liebe Grüße, Sabine

  3. #33

    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    bei Kassel
    PLZ
    34
    Land
    Nordhessen
    Beiträge
    18
    Hiho,
    also Krausland als solches gibts wohl schon noch....heißt KrausLand by Babylon. bzw Kraus-Babylon bei ebay. da hab ich mein Kieselgur her. Dieverse Futterzusätze gibts da auch....

    beste Grüße,
    die Sabine

  4. #34
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Cochinqueen Beitrag anzeigen
    Hiho,
    also Krausland als solches gibts wohl schon noch....heißt KrausLand by Babylon. bzw Kraus-Babylon bei ebay. da hab ich mein Kieselgur her. Dieverse Futterzusätze gibts da auch....

    beste Grüße,
    die Sabine

    weißt du denn ob Krausland z.Z. Mineralstoffe bei ebay anbietet ? Ich habe da nichts gefunden.

    dehöhner

  5. #35

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    nur geeignetes Mineralfutter füttern bei Mineralfutter von anderen Tierarten könnten Bestandteile drin sein die den Hühnern schaden.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  6. #36

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    1.126
    Ich vergleiche gerade ein Produktdatenblatt von 2008 mit den aktuellen Angaben im Shop.
    Die Zusammensetzung der Krausland-Mischung scheint sich in den letzten Jahren verändert zu haben.
    Bei Calcium (16,8%), Methionin (6,0%), Natrium (5 %), Phosphor (12%) und Lysin (2,5%) hat sich nichts geändert,
    aber als Zusatzstoffe sind nur noch 400 000 IE Vitamin C (war 2008 gar nicht enthalten), Vitamin D3 (150 000 IE anstatt 100 000 IE im Jahr 2008 und Vitamin E (2400 mg anstatt 1500 IE) angegeben.
    2008 waren zusätzlich noch die Vitamine A, K3, B1, B2, B6 und B12 sowie Nicotinsäure, Pantothensäure, Biotin und Mangan enthalten.
    Zudem fehlt die Angabe der Dosierung komplett.
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Für mich hört es sich so an, als sei die Mischung heute weniger hochwertig als 2008.
    Was meint Ihr?
    Weiß jemand, wann sich die Zusammensetzung geändert hat?

    Viele Grüße,
    Henrietta

  7. #37

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    1.126
    Hallo? Weiß denn niemand, wann sich die Zusammensetzung geändert hat?
    Ich habe es vor ein paar Monaten zum ersten Mal bestellt und war sehr zufrieden damit.
    Mittlerweile hat Krausland aber eine neue Inhaberin sowie eine neue Internetseite,
    und ich weiß nicht, wann die Zusammensetzung sich geändert hat, ob erst im Zuge
    der Umstellung oder schon länger. Oder ob die Angaben evt. einfach nicht vollständig sind?
    Viele Grüße,
    Henrietta

  8. #38

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo Henrietta,

    die Internetpräsenz hat gewechselt, Franz-Philipp ist jedoch noch immer der Betreiber und wird Dir sicher gern genaue Auskunft geben. Einfach anmailen oder anrufen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Kieselgur von Krausland
    Von Hühnchen2011 im Forum Parasiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 17:01
  2. Krausland.de verschwunden?!
    Von Joan im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 12:59
  3. Krausland AFA
    Von dehöhner im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 01:38
  4. Mineralstoffmischung ohne Vit K3
    Von Auguste im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 11:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •