Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Warzenenten

  1. #51
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Bei Warzenenten wäre ich vorsichtig, artfremde Enteneier zum Brüten zu geben. Die meisten Warzenenten töten nach dem Schlupf artfremde Küken. Höchstwahrscheinlich, weil sie nicht die gleiche "Sprache" sprechen.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  2. #52
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Bei Warzenenten wäre ich vorsichtig, artfremde Enteneier zum Brüten zu geben. Die meisten Warzenenten töten nach dem Schlupf artfremde Küken. Höchstwahrscheinlich, weil sie nicht die gleiche "Sprache" sprechen.

    LG Conny
    Kann ich bestätigen!!Allerdings nicht die brütende Ente selbst, sondern die Gruppenangehörigen anderen Warzenenten.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  3. #53

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.526
    Nette, Die sind ja hübsch Ja, das werde ich mal versuchen

    Kamillentee, Die Zwergenten legen nicht wirklich Eier, außer eine und die wollte selbst brüten...

    Conny und Sundi, wir wollten der vielleicht Entenküken unterschieben, sollten das Warzis sein oder können das auch andere Rassen sein?

  4. #54
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Wenn, dann Warzenenten. Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen. Das Unterjubeln von Küken bei Warzenenten ist äußerst schwierig und funktioniert in der Regel nicht.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  5. #55

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.526
    Hmm... Kannst du mir denn ein paar Tipps geben? Die Küken mit den Federn der Ente einreiben?

  6. #56
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Luka Beitrag anzeigen
    Hmm... Kannst du mir denn ein paar Tipps geben? Die Küken mit den Federn der Ente einreiben?
    Funzt gar nicht da Enten nicht den besten Geruchssinn haben und sich auch nicht von den Lautäußerungen täuschen lassen.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  7. #57

    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hartenholm
    PLZ
    24628
    Beiträge
    116
    Hallo zusammen,
    uns wurden gestern 4 Warzenenten vor das Gehege gestellt ., ich habe diese dann erstmal in den Auslauf mit Stall der Maran´s gepackt und die Maran´s zu den Brahma´s. Ich hörte das Enten sich mit Hühner nicht so toll verstehen. So nun meine Fragen.
    Wann kann man das Geschlecht erkennen
    müssen die genauso geimpft werden wie Hühner, gemeldet habe ich die schon
    ist bei der Nahrung irgend etwas zu beachten

    Da ich ab dem nächsten Jahr sowieso Enten haben wollte um meine Truhe zu füllen ist das gar nicht so schlecht, das die jetzt da sind, allerdings habe ich den Auflauf noch nicht fertig...
    was sollte beim Auslauf beachtet werden
    wie groß soll der sein, klar kann nie groß genug sein....
    wie sieht das mit der "Inzucht" Problematik aus, wenn ich davon ausgehen das die drei Küken auch zu der Dame gehören....

    Warzenenten.jpg
    Man oh man das mit den Hühnern und den Wachteln habe ich gerade durch und nun das mit den Enten...

    Alles wird gut, schon mal danke für die Antworten

    wilddieb
    0,2 Brahma - 0,8 Hybriden - 1,2 Blumenhühner - 1,2 Enten - 0,8 Legewachteln -
    2,2 Deutsch Langhaar

  8. #58
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Wenn ich es richtig erkenne, die Jungtiere 2,1, links oben die Ente. Die Ente sollte in dem Alter kleiner sein, besonders Füße, Schnabel, Kopf und schon weiter in der Befiederung sein.
    Beim ersten mal würde ich mir einen blutsfremden Erpel besorgen, du weißt ja nicht wie die Tiere verwandt sind, ansonsten kann man ruhig Mutter und Sohn verpaaren.

  9. #59
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig erkenne, die Jungtiere 2,1, links oben die Ente. Die Ente sollte in dem Alter kleiner sein, besonders Füße, Schnabel, Kopf und schon weiter in der Befiederung sein.
    Beim ersten mal würde ich mir einen blutsfremden Erpel besorgen, du weißt ja nicht wie die Tiere verwandt sind, ansonsten kann man ruhig Mutter und Sohn verpaaren.
    Ich habe mich da wohl blöd ausgedrückt, mit dem kleiner sein meine ich natürlich das man daran die Geschlechter unterscheiden kann und nicht das die Ente zu groß ist.

  10. #60

    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hartenholm
    PLZ
    24628
    Beiträge
    116
    habe ich aber so verstanden wie du es gemeint hast, alles gut. Ich habe es mir schon gedacht

    wilddieb
    0,2 Brahma - 0,8 Hybriden - 1,2 Blumenhühner - 1,2 Enten - 0,8 Legewachteln -
    2,2 Deutsch Langhaar

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Warzenenten
    Von patrick 15 im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 11:19
  2. Warzenenten
    Von Markus 1 im Forum Enten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 22:04
  3. Warzenenten
    Von Renommeé im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:09
  4. Warzenenten
    Von Renommeé im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 12:15
  5. Warzenenten, wer ist was ?
    Von anja66 im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •