Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: Erlösen eines Kükens

  1. #21
    Avatar von Gaya
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Allgäu
    PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.768
    5.75 von allem etwas

  2. #22

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von ute66 Beitrag anzeigen
    Moarlisch gesehen war es absolut richtig.

    Aber vom Gesetzt her gesehen, war es eine Straftat.
    Du darfst kein Tier töten. Das darf nur der Schlachter, Jäger oder der Tierarzt. Und der Angler darf seine Fische töten.
    Weiß jetzt aber nicht ganz genau wie es mit der Hausschlachterei ist.
    Der Angler darf Fische töten, die zur Nahrungsbeschafung vorgesehen sind. Und nicht für Tierfutter gedacht sind (machen ja einige Angler). - dies kann Angezeigt werden.

    Mit dem Satz "ich habe ein Tier getötet um es von seinen Leiden zu befreien" kann sehr teuer für dich werden. Du hast das Recht, es zum Tierarzt zu bringen. Aber nicht, es zu töten. Dies würde ich nicht so groß in ein Forum schreiben.
    Da merkt man wie bekloppt die Welt heute ist...
    Es gibt weiß Gott größere und wichtigere Probleme...

  3. #23
    Avatar von ute66
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Grube
    PLZ
    23749
    Land
    deutschland
    Beiträge
    112
    jepp
    .. da haste Recht.
    Ich wurde schon wegen so einem ähnlichen Satz ermahnt. - nicht hier
    kann 20 Hühner "mein" nennen

  4. #24
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Moin Gaya,

    Zitat Zitat von Gaya Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube da wird das Gesetz nicht mehr fertig, hier im Forum die Sträflinge zu zählen....
    Als sonst gesetzestreuer sesselpupender Verwaltungshengst würde ich bei so einem Straf- oder Bußgeldverfahren höchstpersönlich meinen Stinkefinger erheben.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  5. #25
    Avatar von Gaya
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Allgäu
    PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.768
    Es soll ja so Leute geben, die jeden krummen Nagel petzen.....
    5.75 von allem etwas

  6. #26

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.526
    Themenstarter
    @Okina75 Danke Ich finde die Wandvariante sehr brutal, wenn ich das mal so sagen darf, aber meine war auch nicht gerade schön! Und geheult hab ich auch Aber das gleiche kannst du von dir auch sagen

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy Ute!

    Sorry, aber das ist Unsinn...
    Jeder, der die Sachkunde hat, darf Hausschlachtungen von Kleingetier machen, seien das Kaninchen, Hühner oder anderes Geflügel (ohne Papierwisch, dass man geistig in der Lage ist).
    Luka hat ja wohl zweifelsfrei bewiesen, dass er die Sachkunde besitzt, und damit ist der Drops gelutscht!
    Wo liegt denn das Verhältnis, zwecks gesetzeskonformer Entleibung des kranken Kükens stundenlang zu warten, bis der Vater von der Arbeit zu hause ist (das wäre schon mal vorsätzliches Leidenlassen, auch gegen das Tierschutzgesetz...), und dann womöglich bis zu 20 km zum nächsten Tierarzt zu gurken, der dann eventuell bereits geschlossen hat, und das Küken nicht mehr einschläfern kann?
    Küken dann halt über Nacht weiter leiden lassen, um's am nächsten Tag nochmal mit dem Tierarzt zu versuchen?
    Wer sich selber gerne so unmündig machen lassen will, dass man quasi keine einzige vernünftige Entscheidung mehr ohne Abnickung des Gesetzgebers macht; bitte, der soll!
    Aber er soll nicht einen der wenigen Teenager mit Herz und Hirn und Zivilcourage, die es noch gibt, auch noch schräg anflöten, für etwas, dass der gesunde Menschenverstand gebietet, und was im übrigen auch völlig legal war!

    Luka: Nun ja, auf 'nen Sebright- Eintagsküken mit dem Knüppel draufhauen, fände ich auch nicht so pralle. Und weil ich's nicht völlig zermatschen wollte (sorry) fiel mir das als einzige weitere, sofortwirksame Variante ein...
    Erst später, im Herbst, bin ich dann drauf gekommen, dass die Rosenscheren- Variante ebenfalls sofortwirksam ist, aber die Tiere waren auch schon so groß, dass ich sie vorher betäuben konnte...
    Hast Du auf jeden Fall prima gemacht, das Kleine nicht länger vor sich hin vegetieren zu lassen .
    Geändert von Okina75 (08.07.2013 um 21:40 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.526
    Themenstarter
    @ute In dem Moment war mit das schei** Gesetz egal

  9. #29

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.526
    Themenstarter
    @Okina Das ist sehr richtig was du da sagst! Vorallem ist mein Vater gerade erst gekommen

  10. #30
    Avatar von Singerle
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Marklkofen
    PLZ
    84163
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    84
    Wir mussten ja vor einigen Wochen auch leider eines unserer Nüffelchen erlösen, da es total schwach war und nicht mehr stehen konnte.
    Wir haben es in einer Plastikschale auf Streu gebettet und dann in die Kühltruhe gestellt, da ja erfrieren einer der "schönsten" Tode sein soll.
    13.13 Zwergseidis - 1.3 Zwerg-Cochin sw, splash

    Staatl. gepr. Hühnerentertainerin
    *GZV Dingolfing*

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autopsie eines kükens. Bauchwassersucht?
    Von Feridwyn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2021, 20:29
  2. Wie nennt man die Farbe des Kükens?
    Von Mauswiesel im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.02.2019, 11:06
  3. entwicklung eines kükens
    Von Caro13 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 19:28
  4. Entstehung eines Kükens
    Von nupi2 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •