Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Dat Heidjer-Höhnerhuus (ein Hühnerhaus in der Nordheide)

  1. #1
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597

    Dat Heidjer-Höhnerhuus (ein Hühnerhaus in der Nordheide)

    Moin!
    Endlich ist es soweit: das Hühnerhaus in der Nordheide ist "schlüsselfertig"!

    Damit Ihr versteht, warum ich so viele Fragen gestellt habe, zeige ich Euch nachfolgend ein paar Bilder.

    Teil I:
    Es fing an mit der Auswahl des richtigen Standorts: so sah die Ecke aus, bevor wir loslegten - es ist ein Teil unseres Grundstücks, der "brach" lag
    038 verkleinert.jpg

    Nachdem wir die "Ecke" entwildert hatten, sah die Welt schon besser aus. Und mit dem "Flatterband" konnten wir uns alles schon besser vorstellen. Die Flatterband-Abgrenzung ist noch nicht die entgültige Größe... die Paletten sind die Basis des Häuschens!
    070 verkleinert.jpg086 verkleinert.jpg

    Fortsetzung Teil II...
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  2. #2
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597
    Themenstarter
    Teil II:

    Nun kam der Teil, bei dem mein Mann die Hauptarbeit geleistet hat - der Aufbau...

    Wie heißt es so schön?! "Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen" und genau so war es auch bei uns.

    Mein Mann verband die die Paletten miteinander, darauf die Fundamenthölzer und "zack" waren dann auch schon die Wände bis zur Hälfte aufgebaut:
    104 verkleinert.jpg

    Und wieder "zack" stand das Haus und die Dachpappe war drauf:
    Anhang 101657

    Nachdem ich dann den Pinsel geschwungen habe (erster Anstrich, Lasur "tannengrün") und mein Mann die Biberschwanz-Dachbedeckung (noch nicht ganz fertig) angebracht hat, sieht das "Höhnerhuus" per heute so aus:
    Anhang 101652


    Es fehlen jetzt noch die "Inneneinrichtung", der Auslauf, und das Kalken... es bleibt spannend!

    Viele Grüße
    Detschkopp
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  3. #3
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Die beiden "Anhänge " kann ich leider nicht aufmachen...
    Liebe Grüße
    Doris

  4. #4
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597
    Themenstarter
    Hier (ungewollt) Teil III:

    mein Computer zieht bald aus....

    Hier nochmal die Bilder vom "halben Haus" Anhang 101675 Anhang 101676 und wie es per heute aussieht:



    Schönes Rest-Wochenende
    Detschkopp
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  5. #5
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597
    Themenstarter
    Moin!
    Jetzt hatte ich eben die Bilder mit Vorschau noch mal hochgeladen... und wieder hat es nicht geklappt... aber so schnell gebe ich nicht auf...

    also nochmal: das "halbe Haus" 010a verkleinert.jpg108 verkleinert.jpg und wie es per heute aussieht:

    Und Tschüß
    Detschkopp
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  6. #6
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Sieht toll aus!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  7. #7
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597
    Themenstarter
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus!!
    Moin colourfuls!
    Danke für das Lob - es ist allerdings noch viel zu tun! Jetzt weiß ich, wovon die anderen Hühnerhaus-Bauer gesprochen haben!
    Viele Grüße
    Detschkopp
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  8. #8

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Detschkopp,


    nach dem vielen Tun werdet ihr mit einem tollen Hühnerhaus belohnt sein.


    LG Ulrike

  9. #9
    Avatar von David87
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Groitzsch
    PLZ
    04539
    Land
    sachsen
    Beiträge
    44
    Schönes haus.ich habe das glück gehabt eine gartenlaube als stall umbauen zu können,somit musste ich nur die voliere bauen
    1/10 wachteln 1/3 Zwerg asil

  10. #10
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Mit allem Respekt, die Fotos hast Du irgendwo aus dem Internet gezogen, nicht wahr? Der rheinische "Dötschkopp" analog zum hanseatischen "Detschkopp", wäre niemals imstande, dergleichen Schönes zu errichten. Sollten die Bilder doch echt sein, dann gehe ich davon aus, dass Du sie in der falschen Reihenfolge eingestellt hast, sprich, Du hast das Häuschen abgerissen und willst nun die Paletten los werden. Das würde auch mit einer entsprechenden Anzeige vom Wochenende im "Lünburger Volksboten" korospondieren.

    Stimmt's ?

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerhaus zu groß, möchte ich aufteilen in Hunde-und Hühnerhaus
    Von Glückliches Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 14:11
  2. Hühnerhaus
    Von Tibisla im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 10:57
  3. Hühnerhaus
    Von Trollslender im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 23:17
  4. hühnerhaus
    Von pumuckl17 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:53
  5. hühnerhaus
    Von dehöhner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 07:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •