Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 264

Thema: Brahma Küken, geschlecht erkennen :)

  1. #91
    Avatar von manfer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    701
    Ich habe noch eine Frage zu der Geschichte mit dem Lidstrich: Meinst du den Strich überm Auge (im Bild Grün), oder den Strich hinterm Auge(Im Bild rot)?Weil den Strich über den Augen haben bei mir irgendwie alle, den anderen jedoch nicht...

    K1024_IMG_0864.JPG

  2. #92
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    mach doch mal Bilder, normal meine ich den über dem Auge. Aber wie gesagt das ist unterschiedlich je nach Linie.

  3. #93
    Avatar von manfer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    701
    IMAG0369.jpg
    IMAG0370.jpg
    IMAG0371.jpg

    So, ich habe hier mal drei verschiedene Küken abgelichtet. Diese sind jetzt eine Woche alt. Für mich sehen alle an den Augen unterschiedlich aus....

  4. #94
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Ich würde sagen, das erste Henne und die anderen beiden Hähne. Die erste hat eher ein Lidschatten als die anderen beiden. Auch haben Hennen eher so ne Art Maske oder Muster auf dem Kopf als Hähne.

  5. #95
    Avatar von manfer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das erste Henne und die anderen beiden Hähne. Die erste hat eher ein Lidschatten als die anderen beiden. Auch haben Hennen eher so ne Art Maske oder Muster auf dem Kopf als Hähne.
    Bist du dir da sicher? bei 1 + 3 gehe ich konform aber beim zweiten ist es eine Mischung aus beidem finde ich!

  6. #96
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Sicher bin ich nicht, das ist meine Einschätzung.
    Da bleibt einfach nur "abwarten".

  7. #97

    Registriert seit
    15.05.2015
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Hey,

    ich habe gerade gelesen das deine Küken 1 Woche alt sind
    Ich bin auch der Meinung das erste Bild ist ne Henne und die anderen beiden werden Hähne.
    Ich habe es bei meinen Küken 7 Wochen und 3 Wochen an den Flügeln erkannt so wie die Fußfedern
    Bei den Hennen sprießen die Federn eher wie beim Hahn.
    schau dir mal die Flügel von der Seite an! wenn du Spitzen nach hinten raus siehst deutet das auf eine Henne hin und beim Hahn sieht der Flügel eher quadratisch aus und die Federn sind ziemlich gleich lang.
    Ich habe das große Glück, die großen Küken sind 1 Hahn und 4 Hennen
    bei den 3 Wochen alten 1 Hahn und 5 Hennen

  8. #98
    Avatar von Ud9201
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen habe mir jetzt massig Foren angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen das es hier bis auf ein paar wenige Leute nur selten Antworten gibt die einem weiterhelfen. Die Diagnose was, was für ein Huhn/Hahn wird haut dem Fass den Boden aus. dann steht da Huh, Huhn, Hahn.. usw. oder es kommt anders oft weiß derjenige gar nicht auf was er Antwortet sondern schreib einfach rein was er für gut finden. Helfen kann mir hier keiner vielleicht noch eine Anregung geben und das sind die wie oben schon erwähnten wenigen....Die wenigsten haben Ahnung oder fundiertes Wissen..... ach so für die die hier rauf Antworten. Jeder zieht sich das an was zu ihm passt. (Rechtschreibefehler sind geschenkt und beabsichtigt.)

  9. #99
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von Ud9201 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen habe mir jetzt massig Foren angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen das es hier bis auf ein paar wenige Leute nur selten Antworten gibt die einem weiterhelfen. Die Diagnose was, was für ein Huhn/Hahn wird haut dem Fass den Boden aus. dann steht da Huh, Huhn, Hahn.. usw. oder es kommt anders oft weiß derjenige gar nicht auf was er Antwortet sondern schreib einfach rein was er für gut finden. Helfen kann mir hier keiner vielleicht noch eine Anregung geben und das sind die wie oben schon erwähnten wenigen....Die wenigsten haben Ahnung oder fundiertes Wissen..... ach so für die die hier rauf Antworten. Jeder zieht sich das an was zu ihm passt. (Rechtschreibefehler sind geschenkt und beabsichtigt.)

    Was genau ist nun die Information hinter diesem Text? Es ist bei der Geschlechtsbestimmung immer unterschiedlich und kommt auf Rasse und Farbschlag an. Bei einigen sieht man es eindeutig, bei anderen dauert es sein Zeit.
    Jetzt könnte manfer z.B, wieder Bilder hoch laden denn jetzt würde man schon eher erkennen was Hahn und Henne ist. Jedoch kommt es da auch wiederrum auf die Linie an, wenn da ein Hahn dabei ist mit Hennenfiedrigkeit muss man schon genauer hinschauen.
    Genauso wenig kann man auf die Schnelligkeit der Befiederung gehen da es da auch, je nach Linie, unterschiedlich ist.

  10. #100
    Avatar von LuLu88
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Land
    Hessen
    Beiträge
    88
    Hallo alle zusammen,
    ich hätte auch noch ein Beitrag zum lustigen Geschlechter-Raten. Allerdings Brahma-Mixe und unerschiedlichen Alters.

    hier die beiden aus Naturbrut: (die Bilder sind schon fast 2 Wochen alt)

    DSC_3038.JPG
    schlupftag: 22.06.

    DSC_3061.JPG
    Schlupftag: 02.07.


    hier die Kunstbrut:

    DSC_3442.JPG
    Schlupftag:12.07

    DSC_3447.JPG
    Schlupftag:15.07.

    DSC_3451.JPGDSC_3452.JPGDSC_3459.JPGSchlupftag 18.07.

    DSC_3463.JPGDSC_3464.JPGDSC_3468.JPG SChlupftag:22.07.

    einer ist ganz sicher ein Hahn, der kräht nämlich schon, nur leider nicht wenn man hinschaut
    Bin schon gespannt auf eure Antworten

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma mix Geschlecht erkennen Hilfe.
    Von Niklas1999 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2020, 15:41
  2. Geschlecht erkennen Brahma Küken
    Von Martin U. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2020, 16:14
  3. Brahma Geschlecht erkennen
    Von Liebhaberstueck im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 09:40
  4. Wie kann man das Geschlecht von Brahma erkennen
    Von Speedy 1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 16:01
  5. Brahma - Orpington Mix Geschlecht erkennen?
    Von Petrale im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 23:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •