Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Warum ist der Hahn so agressiv?

Warum ist der Hahn so agressiv?

Hallo Leute,
    Vielleicht habt ihr, schon lange her, schon mal von mir gehört, dass ich schon mal über das Thema geschrieben habe. Aber es ist nicht besser. Unser Hahn ist schon lange Agressiv auf Menschen. Auf mich nicht so aber meine Schwester hat Angst vor ihm und droht ihn oft mit einen Stock
    Das mag er überhaupt nicht! Ich mache das nicht, weil ich ihn auch mag. Meiner Schwester tut er öfters weh. Auch Oma. Sie mag ihn überhaupt nicht mehr. Aber wen man lieb zu ihn ist, ist er auch nett (meistens) zu mir. Nur Oma hat er vorgestern wieder in die Zehe und in den Finger gebissen. Ich will ihn ehrlich gesagt nicht weg tun, weil ich ihn mag und noch weitere Gründe. Bei uns ist zur Zeit ein Habicht, der uns schon 2 Hühner getötet hat. (im Winter) Den verjagt er auch in dem er kräht. Die Hühner haben sich auch schon an ihn gewöhnt und mögen ihn.

Meine Frage: Was kann ichh außer weg tun noch tun, dass er keinem mehr so oft wehtut?
    Ich danke schon einmal im Voraus und hofe ihr könnt mir helfen.

Land
    Deutschland
    Hallo, ich hatte auch schonmal dass problem das mich mein 5 kg hahn angegrifen hat.
    wenn es ein zahmer hahn ist dann musst du abstand von ihm nehmen sodas er dich als etwas fremde person ansied.
    deine schweser darf aus garkeinen fall mit dem stock drohen dass mach ihn nehmlich akresief. deine schwester und oma sollten für längere zeit nicht zu ihm ins gehege gehen .
    wenn dein hahn noch immernoch akresief ist dann fang ihn dir alle 14 tage unterm arm und knuddel ihn ca. 10 min durch so zeigst du das du rang höher bist.
    ich hoffe ich konnte dir helfen würde mich auch über die entwicklungs ergebnisse per kurzer nachricht freuen

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Da muss man die Dominanz über nehmen. Ein Bekannter von uns hatte einen so aggressiven Hahn das selbst er sich kaum in den Stall getraut hat. Er hat sich einfach mit einen Besen bewaffnet 2 Stunden geprügelt und durch den Garten gejagt...danach war ruhe.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Schopfwachtel Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hatte auch schonmal dass problem das mich mein 5 kg hahn angegrifen hat.
    wenn es ein zahmer hahn ist dann musst du abstand von ihm nehmen sodas er dich als etwas fremde person ansied.
    deine schweser darf aus garkeinen fall mit dem stock drohen dass mach ihn nehmlich akresief. deine schwester und oma sollten für längere zeit nicht zu ihm ins gehege gehen .
    wenn dein hahn noch immernoch akresief ist dann fang ihn dir alle 14 tage unterm arm und knuddel ihn ca. 10 min durch so zeigst du das du rang höher bist.
    ich hoffe ich konnte dir helfen würde mich auch über die entwicklungs ergebnisse per kurzer nachricht freuen
    Ich weiß nicht ob ich ihn einfach so in den Arm nehmen kann? dan tut er mir vielleicht weh.

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland

Achtung Auszug ist das Beste für den Hahn

Da der Hahn nun schon über längere Zeit (ist ja bestimmt schon 1 Jahr so) dieses Verhalten zeigt, wird es Zeit sich von ihm zu verabschieden. Der ändert sich bei euch nicht mehr. Ich stell mir unter einem netten Hahn auch etwas ganz anderes vor. Einen der sich um die Hühner kümmert, denen Leckerlis zeigt und gibt und der NICHT gegen Menschen geht, der abends um 19 Uhr auf der Stange mit den Mädels sitzt und auch ab und zu kräht.

Auch wenn du mit deinen jungen Jahren (bist jetzt schon 12?) dir das nicht vorstellen kannst, dass der Hahn Schlimmes mit seinem Verhalten anstellt, so frag dich doch einfach mal was ist wenn...
    ... du ins Schullandheim gehst und Oma oder Schwester den Hahn versorgen müssen?
    ... du mit den Eltern in Urlaub gehst und der Hahn alle anderen Menschen außer dich angreift?
    ... Oma mal die Hühner füttert und wegen dem Alter hinfällt - der Hahn greift an und Omas Gesicht ist dann?

Den Tieren soll es ja auch gut gehen, wie dir auch. Es kann aber immer mal wieder passieren, dass du dich nicht um die Hühner kümmern kannst und dann? Wer will schon freiwillig immer wieder über längere Zeit einen bösartigen (ja der Hahn ist bösartig) Hahn versorgen?
    Ich denke auch, dem Hahn geht es mit diesen ständigen Angreifen nicht gut. Er muss ja ständig immer aufpassen (von morgens bis abends ohne Pause), dass kein Mensch und andere Tiere seinen Mädels zu nahe kommen. Dabei kann es ihm doch nicht super gut gehen...

Sucht für den Kerl einen anderen Platz, wo er vielleicht noch lernt sich normal zu benehmen. Der Ortswechsel kann vielleicht super gut für den Hahn sein und er hat die Möglichkeit sich zu ändern. Mehr kann niemand für den Hahn noch tun, außer ihn zu schlachten.
    Lieben Gruß
    Karin

Themenstarter
    Hallo,
    ich denke auch das das beste für Henry (der Hahn) ist. Aber was ist wenn der Habicht wieder kommt? Dann ist vielleicht Peaches (mein Lieblingshuhn) das Opfer. Sie ist nämlich sehr zutraulich und hat keine Angst. Ich würde gerne einfach mal in der Wiese sitzen ,ohne Angst zu haben das er mir in den Kopf haut. (Hat er meiner Schwester schon mal) Oh, dass hab ich vergessen: Der Hahn gehört auch noch meiner Oma und ich weiß nicht ob sie ihn weggeben würde. Sie ist so sauer, sie würde ihn umbringen! Und anderseit auch nicht wegen den Habicht nicht. Ich rede Morgen mal mir ihr.

P.S.: Ich bin schon 12!

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    Es gibt viele liebe Hähne, die geschlachtet werden, gibt lieber einem davon eine Chance, übrigends wird kein Habicht von einem Krähuf vertrieben, auch nicht von deinem, dass interessiert den nicht, wenn der ein Huhn tötet.

LG Kleinfastenrather
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

Land
    Deutschland
    mein akresiefer hahn hieß auch henry
    ich dachte auch dass ich meinen hahn töten lassen muss aber ich habe einfach etwas abstand genommen und siehe da er ist lamm from.
    wenn er dich trozdem versucht anzugreifen dann erschreck ihn dabei so sehr dass er sich das merkt und du den respekt hast.

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Ein Habicht läßt sich nicht von einem Hahn vertreiben - wenn doch, hatte der Habicht nicht allzu großen Hunger. Das wäre nicht normal, dass der Habicht Angst hätte vor seinem Essen. Es muss also einen anderen Grund geben, warum der Habicht sich nicht die Hühner holt. Wenn ein Hahn eine Gefahr erkennt, dann kräht er auch nicht. Er gibt Warnlaute von sich, damit alle Hühner sich irgendwo schnell verstecken können.

Warum der Habicht deine Schwester angegangen ist, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat er ja sein Nest irgendwo in der Nähe und deine Schwester ist da zu nahe dran gelaufen oder den flüggen Jungtieren zu nahe gekommen?
    Menschen greift ein Habicht auch normal nicht an. Such doch mal die Bäume in der Nähe ab, ob du irgendwo ein großes Nest findest...

Ich denke schon, dass deine Oma den Hahn auch abgeben würde. Sprich doch einfach mit der Oma und erkläre ihr, warum du für den Hahn lieber einen neuen Platz suchen möchtest und er nicht von ihr geschlachtet werden soll. Omas sind ja oft "Besserwisser", aber auch sie können viel verstehen wenn sie wollen. Vielleicht kann auch deine Mutter mit ihr sprechen und es ihr erklären?
    Oder lass die Oma einfach das Thema hier lesen oder lese es ihr vor. Ich denke sie wird danach sehr viel mehr verstehen als du ihr jetzt zutraust.
    Lieben Gruß
    Karin

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    akresiefer
    Alter, was'n das für 'ne kreative Wortschöpfung ?

wenn er dich trozdem versucht anzugreifen dann erschreck ihn dabei so sehr dass er sich das merkt und du den respekt hast.
    Datt bringt mal eben rein gar nichts!
    Außer, dass der Hahn mit der Zeit zwar scheu wird, aber dennoch angriffslustig bleibt. Klingt parradochs, sorry, paradox (^^), ist aber so...
    Und Endeffekt davon ist, dass die Hennen ihm auf's Wort glauben, und auch alle scheu werden, und schon auf mehrere Meter nervös werden und stiften gehen, wenn Du kommst, weil er bei jedem Anblick den Bodenfeindalarm gibt und mit allen Anzeichen der Angst abhauen will, bis ihm die Hutschnur mal wieder zu eng wird...
    Nee, auf die Hahnenpsychologie geh' ich jetzt nicht weiter ein, da gibt's schon tausend Threads zu, außer, dass auch ein Hahn eine leckere Suppe ergibt, wenn er partout nicht von seiner Ansicht abzubringen ist...
    Geändert von Okina75 (13.06.2013 um 13:58 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte