Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Wie bespasst ihr eure Hühner?

  1. #31

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Ja, Thomas,

    der Unterboden ist schon richtig angelegt worden, von uns. Das mit dem Rand, da bearbeite ich immer noch meinen Liebsten, der glaubt, das es das nicht braucht.
    Wir hatten sonst immer einen Lattenkompost, der ist aber nun nach Jahren nicht mehr benutzbar, da zusammen gebrochen.
    Da dachten wir, nehmen wir doch die Kuhle.
    Ich werde nun noch intensiver daran arbeiten, das der Kompost wieder einen schönen Rahmen erhält.

    LG Ulrike

  2. #32
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hallo Ulrike,
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Wir hatten sonst immer einen Lattenkompost, der ist aber nun nach Jahren nicht mehr benutzbar, da zusammen gebrochen.
    ...genau so etwas braucht's. Die gibt's auch in Leichtmetall und das ist reichlich länger haltbar.

    Gutes Gelingen!

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  3. #33
    Avatar von claudia61
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    413xx
    Beiträge
    628
    einen guten tag in die runde!
    ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich derzeit hühneranschaffung plane. udn bin fast etwas erschlagen, wie umfangreich dieses forum ist.
    in einigen wochen werde ich umziehen udn dann soll es soweit sein, dass ein hahn und ein paar hennen einziehen.
    im neuen alten haus gibt es einen hühnerstall, der nun wieder aktiviert wird.
    derzeit wird der auslauf angelegt. die pfosten für die einzäunung stehen schon alle und teils sthet auch schon sichtschutzzaun.
    ich habe daher hier interessiert mitgelesen udn festgestellt, dass meine bisherigen überlegungen garnicht verkehrt sind. und einiges ist auch schon einfach da.
    ich habe keinen riesigen auslauf von hunderten qm, aber immerhin schon ein schönes stück garten mit zwei grossen tannen, einem schönen holunder, bisken kleingewächs, einen weiteren alten toten holunderbaumstamm. und erweitert habe ich das um einen steinhaufen, einen kleinen kompost, kübel mit beerensträuchern, verstecke, alte grosse äste etc.pp
    dazu kommt noch ein überdachter, geschützter bereich, eine art grosser carport, den ich ebenfalls zu hühnerhoheitsgebiet erklärt habe.
    auf der suche nach möglichkeiten, wie ich den auslauf abwechselungsreich und vor allem den überdachten bereich attraktiv für die hühnertierchen gestalten kann, habe ich jetzt noch zwei, drei echt schöne ideen mitgenommen.
    als nächstes organisiere ich mir nämlich jetzt die schönen alten holzleitern, die die nachbarin nur dumm rumliegen hat. und eine alte gartenbank kann ich auch noch auftreiben.
    daraus kann ich doch schon echt was machen!

    und der buchtip zur artgerechten hühnerhaltung führt jetzt auch mal gleich zum kauf!

    grüssle vom niederrhein
    von claudia & miss möppel & herrn krümel & der omi

  4. #34

    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Leipzig
    PLZ
    04249
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    34
    Hallo zusammen,habe in meinen Hühnerhof einen Kompost gebaut aus auseinandergenommenen Europaletten,er ist 4 Paletten breit und eine Palette tief,darauf kommt das Stroh aus dem Schafsstall,etwas aus dem Rasenmäher,aber nicht zu viel und gut verteilt und was im Garten so anfällt,meine Damen sind begeistert.
    LG Steffi

  5. #35

    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Leipzig
    PLZ
    04249
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    34
    Hallo Claudia,denke unbedingt an den Schutz der Hühner vor Feinden(Fuchs und Co.),habe selbst das dritte Jahr Hühner und in den ersten keine Ausfälle und 2013 trotz guter Sicherung war der Fuchs schon mehrere Male da und das ist schrecklich,also würde ich anraten,das Augenmerk auch darauf zu lenken.
    LG Steffi

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Sparen eure Hühner?
    Von Phönix im Forum Umfragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 23:02
  2. Wo schlafen Eure Hühner?
    Von Tyrael im Forum Innenausbau
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 14:56
  3. Eßt Ihr Eure Hühner?
    Von nerak im Forum Umfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 15:02
  4. Wie beschäftigt ihr eure Hühner???
    Von nadine im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 12:41

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •