Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Axt Türpförtner SA Zusatz

  1. #81
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Roter Punkt? Mein Mann hat den Pförtner heute angebaut, die Zeitschaltuhr funktionierte, nur wohin man den Magnet ranhalten soll, konnte er mir noch nicht sagen... Danke dir! Dann werde ich mal morgen nach dem roten Punkt schauen. Dachte schon, man muss den Deckel vom Pförtnerkasten jedes Mal abschrauben

    Dass es nach der Zeitschaltuhr aufgeht, ist klar. Ich würde gerne wissen, ob es beim schließen sich NUR nach der Uhr richtet, oder wenn es dämmert trotzdem schließt.
    Die Schaltuhr schließt das Teil, wenn es noch hell.
    Ist es früher dunkel, schließt der Lichtsensor.

    In anderen Worten:
    Die Schaltuhr schließt zur eingestellten Zeit, wenn die Klappe noch offen ist.

    Magnetschließer: rechts unten (ca 2cm nach links.)Magnet hinhalten, bis die Klappe komplett zu ist.

    lg
    Willi

  2. #82
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Also ganz einfach: Du stellst dich vor diesen Kasten und machst einen Kopfstand. Dann wirst du die markierte Stelle jedenfalls sehen .

    .
    *Kopfkino*

    Doch, die GA ist da, nur, die ist im Garten (die Hühner sind nicht am Haus) und ich habe gestern Abend rumgegrübelt wo da der Magnet hinkommt. Als ich gestern dazu kam, war der Pförtner schon am Haus angeschraubt, daher hatte ich den roten Punkt wohl nicht gesehen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  3. #83
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Alles klar. Danke Willi!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  4. #84
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Und, wir haben das öffnen und schließen erstmal per Zeitschaltuhr eingestellt. Wenn es sagen wir mal, früher dämmert als es in der Zeitschaltuhr eingestellt ist, springt dann der Lichtsensor ein und der Pförtner schließt bei Dämmerung oder bleibt es auf?
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Dass es nach der Zeitschaltuhr aufgeht, ist klar. Ich würde gerne wissen, ob es beim schließen sich NUR nach der Uhr richtet, oder wenn es dämmert trotzdem schließt.
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Die Schaltuhr schließt das Teil, wenn es noch hell.
    Ist es früher dunkel, schließt der Lichtsensor.

    In anderen Worten:
    Die Schaltuhr schließt zur eingestellten Zeit, wenn die Klappe noch offen ist.
    Nein!

    Sie schließt NUR zur eingestellten Zeit und interessiert sich NICHT für die Dämmerung!

    Das ist bei uns so (Modell aus 2013) und steht auch so in der Bedienungsanleitung (Raichan, schick mir Deine E-Mail-Adresse und ich schick Dir die - wenn auch kurze - Anleitung):

    "...
    - per Zeit öffnen und schließen oder
    - per Zeit öffnen und per Dämmerung schließen."


    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Magnetschließer: rechts unten (ca 2cm nach links.)Magnet hinhalten, bis die Klappe komplett zu ist.

    lg
    Willi
    Der (zumindest unser) AXT ist brav, da muss man den Magneten nur ganz kurz dranhalten, die Klappe setzt sich in Bewegung und fährt dann auch ohne Magneten komplett runter.

    Bei AXT kannst Du bei Unsicherheiten/Problemen nachfragen, die geben superschnell Auskunft und schicken auch ganz schnell Ersatzteile.
    Geändert von dorchen (29.04.2017 um 11:50 Uhr)
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  5. #85
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Hallo Dorchen
    Geh mal raus zum Axt und hänge ein dunkles Handtuch über das Schaltteil (Lichtsensor) drüber.
    Ich wette mit dir, die Klappe wird sich schließen.
    Egal, welche Zeit die Schaltuhr anzeigt.

    Falls du den Lichtsensor komplett deaktiviert hast, ist das nicht die vorgeschlagene Variante, sondern eine Alternative.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (29.04.2017 um 13:57 Uhr)

  6. #86
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Moin,

    wir haben die Axt ohne SA im Einsatz.
    Mich stört daran, dass wenn man mit Magnet schließt, die Klappe erst wieder am nächsten Morgen öffnet.
    Habe ich anders gelöst:
    Löcher von den Laufschienen durchgebohrt und mit entsprechend langen M-Schrauben von innen eine 2. Klappe daran befestigt (Abstände sind ja die gleichen).
    Von außen öffnet und schließt die Klappe immer nach Einstellung; und wenn ich die Huhns mal im Stall lassen muss, schließe ich nur die innere Klappe per Hand.

    Gruß
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  7. #87

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    Moin,

    wir haben die Axt ohne SA im Einsatz.
    Mich stört daran, dass wenn man mit Magnet schließt, die Klappe erst wieder am nächsten Morgen öffnet.
    Habe ich anders gelöst:
    Löcher von den Laufschienen durchgebohrt und mit entsprechend langen M-Schrauben von innen eine 2. Klappe daran befestigt (Abstände sind ja die gleichen).
    Von außen öffnet und schließt die Klappe immer nach Einstellung; und wenn ich die Huhns mal im Stall lassen muss, schließe ich nur die innere Klappe per Hand.

    Gruß
    Jorg
    Du kannst auch die zwei Kontakte per kippschalter überbrücken über ein langes Kabel. Dann geht dir Klappe früh erst auf, wenn du den Schalter wieder auf auf stellst. Das sind die Kontakte, die in der Anleitung beschrieben ist. Man kann auch drei Axt über eine Zeitschaltuhr Laufen lassen. Bei Betätigung eines Axt mit Magneten, gehen alle drei zu.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Zusatz Vitamine
    Von faba im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 21:46
  2. AXT- automatischer türpförtner
    Von melanie878 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 17:21
  3. koki- zusatz
    Von nelli im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 21:19
  4. Suche Zusatz-futter für hähne
    Von SG-2 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 19:47
  5. Zusatz fürs Trinkwasser
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 23:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •