Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Axt Türpförtner SA Zusatz

  1. #41

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    22
    Ah ja alles klar.
    Vielen Dank Rikera.
    Würdet ihr den batteriebetriebenen von Axt nehmen oder den mit Stromanschluss?
    Vor- und Nachteile? Eure Meinungen bitte dazu

  2. #42

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Hallo,

    bei uns kam aufgrund fehlender Elektrizität sowieso nur Batteriebetrieb in Frage.
    Wenn Du dir aber mal die Grafik beim Axt-Shop bezüglich der Batterielebensdauer https://www.axt-electronic.org/eu_sh...dokumentation/
    ansiehst, wüsste ich nicht warum man den mit Stromanschluss nehmen sollte.

    VG

  3. #43

    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2
    Ich würde immer einen mit Stromanschluß und vernünftigen Funktionen nehmen. Bei Batterien kann es lange gut gehen oder auch nicht ... und was dann? Hier im Forum wird ja schon eine Alternative vorgestellt. Diese ist für mich o.k.!

  4. #44
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Grüß dich

    Da es immer wieder Stromausfälle bei uns gibt, habe ich mich für Batteriebetrieben entschieden, obwohl ich Strom im Stall und in der Voliere habe.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #45
    Avatar von franzvonhahn
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Nordthüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    187
    Also grundsätzlich @rikera:....mache ich genauso.....
    Die Batterien sollte man natürlich nicht so lange als Stromeinspeisung lassen...Ich wechsle die immer vor meinem Urlaub...also mindestens 1x jährlich....
    Einen Defekt können beide irgendwann mal haben...ob Strom oder Batterie.....Darum ja auch der Axt, weil sie dort 5 Jahre Garantie geben...Nicht wie einige andere hier ständig dazwischen posten und geheimnisvolle superbilligbauteile anpreisen....
    unterm strich vieleicht 10 Euro gespart, dafür aber nur 1 Jahr Garantie gegeben......


    LG
    0.1 Araucana 0.2 Zwerg-Vorwerk 0.2 Zwerg-Australorps 0.2 Italiener

  6. #46

    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29227
    Beiträge
    146
    1 Jahr? Echt? Der Gesetzgeber schreibt doch schon 2 Jahre Gewährleistung vor! :-D
    Und normalerweise gehen doch"Hersteller-Garantien" über das gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsrecht hinaus... *grins*

    Ich bin auch grad dabei, mit den Axt zu bestellen. Hatte mir die Alternativen online angeschaut, sehe da aber (ich für mich als technischer Laie!) nicht wirklich unterschiede. Und daher greife ich dann lieber zu dem alt-bewährten Axt, bei dem auch der Service schon bewährt ist! ;-)

    Eigentlich wollte ich den für Stromanschluss nehmen, aber ich will nicht mehr warten, bis ich endlich Strom am Häuschen habe (sollte schon lange erl. sein, aber... ;-) ).
    Und an such finde ich es auch viel besser, wenn ich nicht für potentielle Einbrecher draußen Dauerstrom habe. Daher gibt es nun eben den für Batteriebetrieb. Und natürlich gleich mit allem Schnick-Schnack, damit man notfalls auch mal so zu machen kann....

    Bin gespannt, wie ich mit dem Teil klar komme (was den Anbau angeht *ggg*)

  7. #47

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Was macht ein Einbrecher mit Strom?!

  8. #48
    Avatar von lionsina
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    455
    was fragst du uns das? bin eine brave bürgerin aber so ein gansta kann strom sicher gut gebrauchen

  9. #49

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Ich frage nicht euch sondern KarinMR, und ich stehe nach wie vor aufm schlauch...

  10. #50

    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29227
    Beiträge
    146
    Naja, es gab schon ausreichend Einbruchsdiebstähle, wo sich die Täter mittels Geräten und dem vorhandenen Hausstrom zutritt verschafft haben.
    Um heimlich den Rasen zu mähen , kommen die sicherlich nicht...

    Ich mache so etwas aber auch nicht, kenne das also auch nur vom Hörensagen. Wenn du es genau wissen willst: die Polizeiinspektionen oder die LKAs bieten eigentlich immer und überall zur Prävention Begehungen oder auch nur Infoabende an. Da wird man dir evtl. auch genauere Details sagen können (da hab ich den Tip letztlich auch her)...
    *OffTopicAus*
    Geändert von KarinMR (08.06.2013 um 07:00 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatz Vitamine
    Von faba im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 20:46
  2. AXT- automatischer türpförtner
    Von melanie878 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 16:21
  3. koki- zusatz
    Von nelli im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 20:19
  4. Suche Zusatz-futter für hähne
    Von SG-2 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 18:47
  5. Zusatz fürs Trinkwasser
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 22:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •