Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: Probleme mit de Bruttemperatur

  1. #41

    Registriert seit
    08.03.2013
    PLZ
    02627
    Beiträge
    887
    Na, das klingt ja richtig gut!
    Ich hoffe, es ist alles dran an deinen Entchen. Vielleicht war die Temperatur ja gar nicht so hoch, wie angezeigt, oder nur ganz kurz. Ist jedenfalls noch mal gut gegangen.

    LG Ute

  2. #42

    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Bei Steinfort
    Land
    Luxembourg
    Beiträge
    64
    Themenstarter
    Hallo, also drei befinden sich boch im Brüter, ich hoffe dass sie durchkommen. Sehen für mich etwas erschöpf aus. Die andern rennen schon wie wild durch die gegen. Fressen und trinken tun sie auch schon. Es ist nur eine die sieht mir etwas komisch aus. Ich frag mich ob die eine gerade Wirbelsäule hat, ihr Hals macht fast ein S und die ist auch nicht so gut unterwegs(

  3. #43
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Also es handelt sich um laufenteneier, 20 tag und ist ein Bruja 3000
    Also der Brutkasten aendert aber seine Heizabstaende wenn ich am regler drehe aber irgendwei bleibt die temp immer zu hoch..
    Genauso geht es mir schon den ganzen Tag!!!
    Habe auch einen Bruja 3000 und auch Laufenteneier darin!
    Es ist der 24. Tag und heute habe ich die Eier auf das Schlupfgitter gelegt!
    Seitdem spinnt die Temperatur, es schnellt immer wieder auf 40° rauf obwohl ich den Drehknopf immer mehr runterdrehe!
    Das macht mich kirre!

  4. #44

    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Bei Steinfort
    Land
    Luxembourg
    Beiträge
    64
    Themenstarter
    Hier ein Foto, also in der Kiste mit Zeitung drin hab ich sie nicht gelassen, die armen versuchten dauernd auf den Beinen zu bleiben doch rutschten die immer weg. Hab sie jetzt ins Terra gesetzt. Die laufen wie verrückt umher spielen im Wasser gehen futtern aufwärmen etc. Man die haben eine Energie...

    Hab jetzt 21 stück von 26 Eiern eine Ente hat die Nacht im Brüter nicht überstanden. Zwei Eier wurden gar nicht angepickt und wie schon gesagt zwei haben nur angepickt und gaben dann kein Lebenszeichen mehr von sich

    Auch die kleine Ente mit dem S Hals hat sich bisschen erholt und läuft mit den anderen Enten mit. Sie ist zwar nicht so flink aber wird es wohl schaffen Ich hoffe dass sie nicht zuviel leiden muss..

    Hier erst mal ein Foto, andere folgen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #45

    Registriert seit
    08.03.2013
    PLZ
    02627
    Beiträge
    887
    Wenn ich das so lese, dann denke ich, es werden wohl die Küken im Ei sein. Sie bewegen sich ziemlich stark und verursachen diesem Temperaturanstieg.
    @Pudding,
    ist das auch ein analoger Brüter? Falls ja, dann musst du wie Larry ständig dabeibleiben, bis du es wieder eingeregelt hast. Es ist sehr kritisch, wenn die Temp. zu lange so hoch ist. Dann könnten die Küken im Ei sterben. Da ich einen 400d habe, hat der sich wahrscheinlich ständig selber reguliert in dieser Phase. da bekommt man das nicht so unmittelbar mit. Ich habe aber vorsorglich schon im letzten Drittel der Brut langsam reduziert. Das ist bei Enten sicher so wie bei meinen Gänsen.
    @Larry,
    beobachte die "Problemkinder", falls es sich nicht in 2-3 Tagen bessert, würde ich sie nicht am Leben lassen. Auch wenn es einem Leid tut, diese Küken können schneller krank werden und dadurch alle gesunden gefährden. Es sei denn, du ziehst sie getrennt vom Rest auf. Das macht aber viel Arbeit und führt am Ende zu mickrigen Entchen, die auch zum Schlachten nicht taugen.

    LG Ute

  6. #46

    Registriert seit
    08.03.2013
    PLZ
    02627
    Beiträge
    887
    Larry,
    schönes Foto! Vielleicht solltest du lieber Küchenkrepp auslegen, Zeitung könnte etwas zu glatt sein, da ist das Laufen für die Kleinen schwieriger. Manche bekommen dann Spreizfüßchen. Ich habe in den ersten Tagen alte Lappen oder Handtücher untergelegt. Mit 1 Woche sind sie dann stabil genug für Stoh oder Hobelspäne oder.....

    LG Ute

  7. #47

    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Bei Steinfort
    Land
    Luxembourg
    Beiträge
    64
    Themenstarter
    Hallo,
    Okay ich werde die Problemkinder beobachten, ich hab eine Aufzuchtbox für Hühnerkücken, sonst kommen die da rein bis ich weis ob sie zurecht kommen oder nicht.
    Ich weis auf jeden Fall, dass ich mein Brüter umrüste bevor ich nocheinmal brüten werde.
    @Pudding ich hab Teilweise zweimal am Tag gelüftet, wenn ich feststellte dass die Temp noch zu hoch ist hab ich gelüftet nachreguliert und nach 6-8 stunden wieder gelüftet und fals notwendig nachreguliert. Musst halt nur lange genug warten dass du sicher sein kannst dass sich alles wieder gut erwaermt hat. Ist mit arbeit verbunden aber hat sich meiner Meinung nach gelohnt und auch meinen Entchen geht es soweit gut....

  8. #48

    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Bei Steinfort
    Land
    Luxembourg
    Beiträge
    64
    Themenstarter
    Foto
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #49

    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Bei Steinfort
    Land
    Luxembourg
    Beiträge
    64
    Themenstarter
    Hallo,
    ich stell den kleinen zur Zeit nur eine Glucke mit Wasser rein, da sie sonst zuviel Schmutz machen. Wie viel Wasser benötigen 21 Entchen am Tag? Ich wollte sie erst am Wochenende in den separaten Stall setzen. Natürlich mir einer Heizplatte.(von oben)
    Ist es normal dass sie sich gegenseitig in den Schnabel beissen? Eine der kleinsten Enten geht immer auf die grösseren los und beisst die dann in den Schnabel..??
    Ansonsten sind sie alle in Form, auch die ganz kleinen können gut mithalten

  10. #50
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von maclarry Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich stell den kleinen zur Zeit nur eine Glucke mit Wasser rein, da sie sonst zuviel Schmutz machen. Wie viel Wasser benötigen 21 Entchen am Tag? Ich wollte sie erst am Wochenende in den separaten Stall setzen. Natürlich mir einer Heizplatte.(von oben)
    Verstehe ich nicht so ganz!

    Sie benötigen so viel Wasser, das sie immer etwas zum Trinken haben.

    Und wenn Du sie im Stall hast, denn eine Heizplatte von oben! Und was haben sie jetzt? Und wieso von oben? Werden sie jetzt nicht von oben gewärmt?

    Was ist eine Glucke mit Wasser?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruttemperatur ~8,5h auf 36,8°
    Von WhiteyZ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 10:25
  2. Bruttemperatur
    Von Ruff57 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 09:48
  3. Bruttemperatur Probleme!!!
    Von Araucana-Fan im Forum Kunstbrut
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 11:24
  4. Bruttemperatur
    Von R@t im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 13:43
  5. Bruttemperatur 36° ?
    Von lollek im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 08:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •