Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Ich versteh das nicht?nicht 1 zufrieden mit ebay bruteiern??

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Mein finales Ergebnis über "meine" ebay- Eier:
    Von 12 bekommenen Niederrheiner Gelbsperber- Eiern haben sich sechs entwickelt, und fünf davon laufen nun seit gestern in Kükenform hier umher ^^.
    Alle sind fit und quiklebendig, nur eines hat etwas krümmliche Außenzehen (das kann ruhig der Hahn von den fünfen werden...).
    Da die Eier laut Angebot 10 Stück sein sollten, könnte man jetzt also 50 % Schlupfergebnis postulieren, was sicherlich ein wenig mau ist, aber doch in einem guten Bereich ist, denke ich .
    Jedenfalls sind die Küken ganz fit und aufgeweckt, womit ich beim dem Zustand der Eier nach Erhalt auch nicht so unbedingt gerechnet hätte.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32
    Avatar von schmue
    Registriert seit
    30.04.2012
    PLZ
    79576
    Beiträge
    136
    Ich habe bisher zwei mal über ebay Bruteier gekauft. Beim ersten Mal war ich sehr zufrieden, die Eier waren alle einzeln in Klopapier eingewickelt, dann im Eierkarton und dieser in einer grossen sehr gut gepolsterten Kartonschachtel. Kamen alle heil an und von 16 Eiern sind auch 12 geschlüpft.
    Beim zweiten Mal habe ich 10 Eier gekauft, waren nicht ganz so gut verpackt aber immer noch gut genug, dass alle ohne Bruch angekommen sind. Leider stellte sich heute beim Schieren heraus, dass von 10 Stück nur 3 befruchtet waren und davon ist eins abgestorben. Es waren zwar "keine Bruteier" aber bin dennoch etwas enttäuscht.. 3 von 10 befruchtet find ich jetzt doch dürftig.

  3. #33

    Registriert seit
    22.03.2013
    PLZ
    08543
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Nun kann ich auch berichten. Da ich ich gerne eine gemischte Truppe wollte und auch nicht so viele Küken, habe ich die Verkäufer angeschrieben und mir statt 10 nur 4 Eier gekauft! Das waren einmal Zwerg Wyandotten in braun, von diesem Verkäufer habe ich sogar 6 Eier geschickt bekommen, habe aber nur 4 bezahlt. Und bei den anderen Eiern waren es 5, also 1 Ei als Bruchreserve. Verpackt waren beide Lieferung super und alles kam heil an.
    Leider ist bei den Zwerg New Hamspire nur 1 geschlüpft, 2 waren nicht befruchtet und 2 sind frühzeitig abgestorben.
    Bei den Wyandotten sind von 6 Eiern 2 geschlüpft, 2 sind haben den Schlupf nicht geschafft und 1es war nicht befruchtet und 1 ist frühzeit abgestorben.
    In einen Kleinanzeigenportal hatte ich außerdem noch 4 Eier Zwerg Wyandotten lachsfarbig geordert. 3 sind geschlüpft, wobei eines nicht richtig laufen kann und die anderen nicht befruchtet bzw auch frühzeitig abgestorben sind.
    Macht von 16 Eiern 6 Küken, ein nicht so ganz toller Schnitt, aber da es meine erste Brut überhaupt war, und ich auch mit den wenigen Küken glücklich bin, bin ich zufrieden.
    Mit den beiden Verkäufern über Ebay hab ich einen wirklich netten Kontakt gehabt, sie waren auch daran interessiert zu erfahren was aus Ihren Eiern geworden ist, der Züchter im Kleinanzeigenportal nicht. Ich würde wieder bei Ebay kaufen.

  4. #34
    Avatar von Akkarian
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Illingen
    PLZ
    66557
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    162
    Also ich hab bis jetzt zwei mal bei Ebay Eier geordert. Das erste mal war sehr enttäuschend, da von den 12 Eiern lediglich eines heil ankam und die zweite Fuhre habe ich 20 geordert, jedoch kamen davon auch nur 10 heil an. Von daher kann ich darüber auch nicht viel gutes sagen außer, dass die übrigen Eier nun im Brutkasten liegen. Denke aber ich werde dort noch ein letztes mal bestellen (Aller guten Dinge sind 3^^)
    Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen, bei denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!
    1.0 Pferd, 1.2 Katzen, 2.4 Araucana, 0.1 Grünleger, 0.3 Legehennen, 1.6 Leopardgecko, 0.0.47 Rosenkäfer

  5. #35

    Registriert seit
    13.06.2012
    PLZ
    27637
    Beiträge
    7
    Hallo! Hier nun das Ergebnis meines (keine) Bruteier-Kaufes bei Ebay. Alle Eier kamen heile und gut verpackt an. Bezahlt hatte ich ca. 16 € inklusive Versand für 10 Bruteier von Vorwerk-Hühnern. Es waren 8 befruchtet, von denen 4 geschlüpft und total munter sind. Ich bin zufrieden und hoffe, dass ich hier ein besseres Hahn/Henne Verhältnis habe als bei meinen Zwerg-Welsumern (3,1) (Ich hätte 2 junge Zwerg-Welsumer Hähne abzugeben ) . Bei meinen 4 Zwerg-Wyandotten ist das Geschlecht noch nicht geklärt. Wünsche Euch Allen ein schönes WE, Nicole
    1,3,3 Zwerg Wyandotten ; 0,2,4 Zwerg Welsumer ; 1,0 Australian Shepherd; 1,1 Zwergkaninchen

  6. #36

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    35
    Ist es eigentlich erlaubt, bei positiven Erlebnissen hier auch Namen bzw eBay-Namen zu nennen? Die Bewertungen beziehen sich ja doch oft nur auf die heil angekommenen Eier, weniger auf den Bruterfolg. Ich finde es ungemein schwierig sich da zurechtzufinden.

  7. #37
    Avatar von theo
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44339
    Beiträge
    235
    Habe zur Zeit Bruteier von Ebay im Brüter.Gekauft habe ich 10 Bielefelder Kennhuhneier,die Eier waren wirklich sehr gut verpackt aber eins war trotzdem zerbrochen.
    Heute ist Tag 10 im Brüter und drei von den verbliebenen neun Eiern sind nicht befruchtet.Mal sehen was aus den restlichen wird,bezahlt habe ich mit Versand 16,50 Euro.

    LG. Sabine

  8. #38
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Krähe Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich erlaubt, bei positiven Erlebnissen hier auch Namen bzw eBay-Namen zu nennen? Die Bewertungen beziehen sich ja doch oft nur auf die heil angekommenen Eier, weniger auf den Bruterfolg. Ich finde es ungemein schwierig sich da zurechtzufinden.
    verboten bestimmt nicht, aber er soll ja hier auch keine Werbekampagne für einzelne verkäufer stattfinden.
    deswegen würde ich für "keine namennennung" stimmen.

    es kann aber jeder machen was er will.
    lg marina

  9. #39

    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    24
    Habe über ebay 2mal 10 Bruteier gekauft. Die ersten Eier (bunte Mischung) waren schlecht verpackt, einfach in eine 6er Packung gesteckt und etwas feines Sägemehl dazwischen. Das Mehl war nach dem Transport überall verteilt und 4 Eier waren angeknackst und ein deformiertes darunter. Trotz 2 zusätzlichen Eiern blieben mir nur noch 7 übrig.
    Von diesen 7 Eiern müßten 4 befruchtet sein, nach Tag 11. Gekostet haben mich die Eier inkl. Versand ca. 12 Euro.

    Die zweite Lieferung dagegen (10 Zwerghuhneier) war super verpackt. Jedes Ei einzeln in Papier eingewickelt und in einem Eierkarton. Es kamen alle 10 Eier heil bei mir an. Nach heutigem Stand sind alle Eier befruchtet ! Ich bin gespannt was schlüpft. Kosten inkl. Porto ca. 15 Euro

  10. #40

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Der Hammer ist mir gerade passiert, ich schickte einen Hahn mit einem Tierversand los, hatte darin noch einen Karton befestigt in dem 10 Eier waren, verpackt wie immer und seitilch an der Innenwand befestigt(genug Platz für den Hahn).
    2 der Eier sind gebrochen an gekommen und bei einem Hat sich was entwickelt, das find ich heftig. So übel sind bis her noch keine Eier an gekommen, mit dem normalen Versand, armer Hahn.
    Engel sind auch nur Geflügel

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr mit nicht befruchteten Bruteiern?
    Von tantekaete1512 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2021, 10:43
  2. Nicht auf Bruteiern schreiben!!!
    Von superhuhni im Forum Kunstbrut
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 23:36
  3. Bruteier geschiert - ich versteh es nicht!
    Von adda-andy im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 22:25
  4. versteh den Hahn nicht
    Von Beetlejuice im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 23:04
  5. Ich versteh es nicht
    Von Pustekuchen im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •